Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142
  1. #111
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Erding
    Beiträge
    114
    Schwierig bei dem gesellschaftsdruck!
    Wird verlangt viel Geld zu verdienen um es dann in materielle Dinge zu stecken, nachdem Motto "du bist was du hast!"

    Momentan daher, eat train sleep repeat

  2. #112
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Drugster Beitrag anzeigen
    Schwierig bei dem gesellschaftsdruck!
    Wird verlangt viel Geld zu verdienen um es dann in materielle Dinge zu stecken, nachdem Motto "du bist was du hast!"
    Na und, hast du doch trotzdem alles selbst in der Hand.
    Wer sich dem modernen Gesellschaftsdruck ausliefert, darf auch nicht jammern.

  3. #113
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Na und, hast du doch trotzdem alles selbst in der Hand.
    Wer sich dem modernen Gesellschaftsdruck ausliefert, darf auch nicht jammern.
    Heutzutage gibt es aber kaum noch einen Mittelweg, entweder lässt man sich im Job auslutschen, oder man kann gehen und landet im "zweiten Arbeitsmarkt" oder darf von Hartz4 leben bzw. existieren.
    Klar, man kann sich "aufqualifizieren" bis zur Selbstaufgabe, um seine Positioen zu sichern, aber nicht jeder ist dazu bereit bzw. in der Lage.
    Früher gab es noch diese 9to5-jobs, wenig Stress, mittleres Einkommen, und genau das verschwindet komplett, obwohl wahrscheinlich viele Menschen am liebsten genau so leben würden. Wer das zugibt, wird doch teilweise schon als Faulpelz betrachtet, so sehr haben Politik und vor allem Wirtschaft die Schlinge schon zu gezogen.

    Wer kurz nach WK II in Deutschland geboren wurde, hat die beste Zeit und das beste Land aller Zeiten erwischt, auch zu Lasten der späteren Generationen.
    Geändert von Rektus (28.07.2014 um 09:33 Uhr)

  4. #114
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Heutzutage gibt es aber kaum noch einen Mittelweg, entweder lässt man sich im Job auslutschen, oder man kann gehen und landet im "zweiten Arbeitsmarkt" oder darf von Hartz4 leben bzw. existieren.
    Klar, man kann sich "aufqualifizieren" bis zur Selbstaufgabe, um seine Positioen zu sichern, aber nicht jeder ist dazu bereit bzw. in der Lage.
    Früher gab es noch diese 9to5-jobs, wenig Stress, mittleres Einkommen, und genau das verschwindet komplett, obwohl wahrscheinlich viele Menschen am liebsten genau so leben würden. Wer das zugibt, wird doch teilweise schon als Faulpelz betrachtet, so sehr haben Politik und vor allem Wirtschaft die Schlinge schon zu gezogen.

    Wer kurz nach WK II in Deutschland geboren wurde, hat die beste Zeit und das beste Land aller Zeiten erwischt, auch zu Lasten der späteren Generationen.
    also das stimmt einfach nicht.

    die zeit in der brd zwischen 49 und 73 war überhaupt nicht so rosig. gab nicht umsonst so viele protestbewegungen, weil die gesellschaftliche ordnung völlig im ar.sch war. homophobie, rassismus, frauen- und kinderunterdrückung, intoleranz gegenüber jedem lebensbild abseits des traditionellen männlichen familienernährermodells. diese modelle durchziehen leider immer noch unsere sozialgesetzbücher...

    du kannst es drehen und wenden wie du willst, in deutschland gibt es gegenwärtig so viele tolerierte lebensformen (pluralisierung der lebensformen) wie noch nie in der geschichte...

    toleriert im gesellschaftlichen sinne bedeutet auch praktikabel/ lebbar
    Geändert von MuckiJoe (28.07.2014 um 10:59 Uhr)

  5. #115
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    rektus,das haste gut geschrieben........,denke da stimmen dir viele insgeheim zu!!!

  6. #116
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Na logo stimmen da die meisten zu, weil die Manipulation von Politik, Wirtschaft und Medien die letzten Jahre ganze Arbeit geleistet haben. Fakt ist aber, dass der moderne Mensch einen Lebensstil führt, der dem gesunden Geist und Körper alles andere als entgegen kommt. Es wird Zeitverschwendung der höchsten Güte betrieben und obendrauf Energie und Geld in Dinge gesteckt, die weder nötig sind, noch irgend etwas bringen.
    Genau, hauptsache man wirkt außen so wie es die Gesellschaft für richtig hält. Nochmal, wer sich dem unterwrift, der ist selber schuld. Wer denkt, er wärte faul, nur weil er das Nötigste arbeitet, der hat mMn schon ein Problem mit sich selbst.

    Naja, wenn ich mir ansehe, was die Mesnchen alleine für Supps im Monat ausgeben oder um den angebliche notwendigen Eiweißbedarf zu decken. Das alles für 100g Muskeln mehr im Jahr. Von den anderen Dingen der Neuzeit nichtmal zu sprechen. Aber dann jammern, dass es hinten und vorne nicht reicht.

  7. #117
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Heutzutage gibt es aber kaum noch einen Mittelweg, entweder lässt man sich im Job auslutschen, oder man kann gehen und landet im "zweiten Arbeitsmarkt" oder darf von Hartz4 leben bzw. existieren.
    Klar, man kann sich "aufqualifizieren" bis zur Selbstaufgabe, um seine Positioen zu sichern, aber nicht jeder ist dazu bereit bzw. in der Lage.
    Früher gab es noch diese 9to5-jobs, wenig Stress, mittleres Einkommen, und genau das verschwindet komplett, obwohl wahrscheinlich viele Menschen am liebsten genau so leben würden. Wer das zugibt, wird doch teilweise schon als Faulpelz betrachtet, so sehr haben Politik und vor allem Wirtschaft die Schlinge schon zu gezogen.

    Wer kurz nach WK II in Deutschland geboren wurde, hat die beste Zeit und das beste Land aller Zeiten erwischt, auch zu Lasten der späteren Generationen.
    Das sehe ich so überhaupt nicht. Evtl. gab es früher weniger Arbeitslosigkeit, aber unser Lebensstandart ist heute so hoch wie nie zuvor. Alleine was unsere Generation mal an Vermögen erben wird...
    Es stehen alle Türen offen, nur scheint dieser hohe Lebensstandard von Geburt an dazu zu führen, dass einige verlernt haben, dass man für Geld grds arbeiten muss und auch in anderen Dingen - zb im Training - wirklich Begehrtes eben nur mit Einsatz zu erlangen ist.

  8. #118
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    So siehts aus, noch nie war der lebensstandard so hoch wie heute. Jeder lebt besser als ein könig von vor hunderten von jahren.
    Too big to fail!

  9. #119
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Sag ich auch immer, deswegen verstehe ich immer gar nicht wie viele den ganzen Tag schimpfen können, dass sie es so schlecht hätten.

    Naja, das einzigartige Hirnareal der Deutschen: Der Jammerlappen

    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #120
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    philipp alex,wie alt bist du???

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  2. Neuer Versuch // Split-training nach GK-training
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele