Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    9

    Muskelzuwachs an den Waden

    Hallo allerseits,

    Ich bin 21 Jahre alt und würde ganz gerne endlich mehr Masse an meine Waden bekommen. Ich trainiere schon seit 1,5 Monaten täglich an der Treppenstufe, schaffe mittlerweile auch schon statt anfangs 25-30 Wiederholungen, ca. 50 pro Durchgang. Meine Waden sind jedoch nur unwesentlich kräftiger geworden.
    Nun zu meiner Frage: Was bringt mehr Muskelmasse an die Waden, Wadenheben nur mit Körpergewicht und so viele Wiederholungen bis zur völligen Erschöpfung, oder mit viel Gewicht, sodass der Ermüdungszustand nach so 20 Wiederholungen erreicht ist? Und wenn ja, wieviele Durchgänge sollten es sein?
    Vielen Dank im vorraus!

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Meine Erfahrung:

    - Waden sind extrem abhängig von Genetik, genau wie Unterarme
    - Waden oft bis sehr oft trainieren, am besten jede TE
    - Gewicht ist zweitrangig, Ausführung wichtiger denn je
    - Wichtig ist, dass man wirklich mit der Wade arbeitet (und nicht mit der Sehne z.B.)
    - Viele machen den Fehler und drücken mit der Außenseite der Füße
    - Besser ist, mit der kompletten Fußablage mit Tendenz zum großen Zeh zu drücken
    - Hohe Wdh am Stück bringen genauso wenig wie viel Gewicht und wenig Volumen
    - Richtiges Gewicht mal richtiges Volumen + eben hohe Trainingsfrequenz
    - Clustern (z.B. 8x5Wdh) mit kurzen Pausen (10 Sec) dazwischen
    - PITT ist besonders hier absolut zu empfehlen
    - immer mal wieder den Tag über Posen und Anspannen der Waden bringt auch hier viel
    - nach dem Satz nochmal versuchen, die Waden volle Rotze für mindestens 10 Sekunden anzuspannen
    - Donkey-Wadenheben besser als Wadenheben stehend besser als Wadenheben sitzend
    - wichtig ist eine ordentliche (keine maximale) Dehnung und der mittlere Teil der Bewegung, dort wo die Füße etwas höher als parallel zum Boden stehen
    - Das Drücken bis auf die maximale Spitze kann ab und zu mal einzeln traineirt werden, ist in de rRegel aber nicht notwendig

    Auch wenn man genetisch nicht gesegnet ist. Immer versuchen das Beste herauszukitzeln. Mit Training werden sie definitiv besser als mit der Flinte im Korn. Beständigkeit ist sehr wichtig und dann muss man eben sehen wo die Reise hingeht. Mehr bleibt einem doch eh nicht übrig.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von dapumpa
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung:

    - Waden sind extrem abhängig von Genetik, genau wie Unterarme
    - Waden oft bis sehr oft trainieren, am besten jede TE
    - Gewicht ist zweitrangig, Ausführung wichtiger denn je
    - Wichtig ist, dass man wirklich mit der Wade arbeitet (und nicht mit der Sehne z.B.)
    - Viele machen den Fehler und drücken mit der Außenseite der Füße
    - Besser ist, mit der kompletten Fußablage mit Tendenz zum großen Zeh zu drücken
    - Hohe Wdh am Stück bringen genauso wenig wie viel Gewicht und wenig Volumen
    - Richtiges Gewicht mal richtiges Volumen + eben hohe Trainingsfrequenz
    - Clustern (z.B. 8x5Wdh) mit kurzen Pausen (10 Sec) dazwischen
    - PITT ist besonders hier absolut zu empfehlen
    - immer mal wieder den Tag über Posen und Anspannen der Waden bringt auch hier viel
    - nach dem Satz nochmal versuchen, die Waden volle Rotze für mindestens 10 Sekunden anzuspannen
    - Donkey-Wadenheben besser als Wadenheben stehend besser als Wadenheben sitzend
    - wichtig ist eine ordentliche (keine maximale) Dehnung und der mittlere Teil der Bewegung, dort wo die Füße etwas höher als parallel zum Boden stehen
    - Das Drücken bis auf die maximale Spitze kann ab und zu mal einzeln traineirt werden, ist in de rRegel aber nicht notwendig

    Auch wenn man genetisch nicht gesegnet ist. Immer versuchen das Beste herauszukitzeln. Mit Training werden sie definitiv besser als mit der Flinte im Korn. Beständigkeit ist sehr wichtig und dann muss man eben sehen wo die Reise hingeht. Mehr bleibt einem doch eh nicht übrig.


    Klasse antwort!
    “No Weapon Formed Against Me Shall Prosper”

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    604
    DWFan fragen, dann wachsen die von alleine...

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Hab doch glatt den Geheimtipp vergessen. (Hab das aber hier schon mehrmals geschrieben.)

    Scheinbeine trainieren!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    9
    Vielen Dank schon mal für die reichlichen Antworten. @Kleberson: Zum Clustern (8x5Wdh) habe ich mal eine Frage und zwar was für ein Gewicht man da so ca. nehmen sollte. Mit dem Körpergewicht einbeinig, werde ich dadurch nicht meine Waden merken, da sie wie gesagt erst ab 50Wdh am Stück ermüden. Oder sollte man dabei gar nicht bis zum Erschöpfungszustand des Muskels trainieren? @All: Weiß jemand was für eine Auswirkung die Beinbreite beim beidbeinigen Wadenheben hat? Was bewirkt ein breiter Stand und was ein schmaler?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    9
    Und wieso ist Schienbeine trainieren ein Geheimtipp für die Waden? Haben die Schienbeine indirekt auch eine Auswirkung auf die Wadenmuskulatur, oder ist es eher ein Geheimtipp weil viele es vergessen?

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von l0fale Beitrag anzeigen
    DWFan fragen, dann wachsen die von alleine...
    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“

    Konrad Adenauer

    „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“

    Che Guevara

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Arn3 Beitrag anzeigen
    @Kleberson: Zum Clustern (8x5Wdh) habe ich mal eine Frage und zwar was für ein Gewicht man da so ca. nehmen sollte. Mit dem Körpergewicht einbeinig, werde ich dadurch nicht meine Waden merken, da sie wie gesagt erst ab 50Wdh am Stück ermüden
    Dann nimm eine Kurzhantel in die Hand oder lass dir was anderes einfallen. Wenn du nen Rack hast, dann kann man sich eine Wadenmaschine ganz einfach selbst bauen.

    Nen 50er-arm bekommst du auch nicht, wenn du mit Lego spielst.


    Und wieso ist Schienbeine trainieren ein Geheimtipp für die Waden? Haben die Schienbeine indirekt auch eine Auswirkung auf die Wadenmuskulatur
    Na logo. Wenn du z.B. im Bankdrücken stärker werden willst, dann solltest du auch im Rudern stark werden. Der Antagonist wirkt sich immer auf den Protagonisten aus. Und ja, leider ist das bzgl. Schienbeine in Vergessenheit geraten. Obwohl, selbst Waden sieht man ja selten jemanden trainieren.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    4
    Auch wenn man genetisch nicht gesegnet ist.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelzuwachs nur wie?
    Von joe_81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:23
  2. Muskelzuwachs
    Von mikelx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 11:40
  3. Innere Waden und waden
    Von Georgy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:54
  4. Muskelzuwachs
    Von pamphobeteus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:05
  5. Muskelzuwachs ?
    Von DenisDCD im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele