Seite 42 von 71 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 710

Thema: Flo's Log

  1. #411
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Wundert mich mit den KB. Die sahen doch ganz vernünftig aus.

  2. #412
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Wundert mich mit den KB. Die sahen doch ganz vernünftig aus.
    Ja ich bekomm halt null Tiefe hin :/
    Wenn ich in Spiegel schaue dann bin ich vermutlich nichtmal parallel... und bei sowas will ich schon wenigstens Wettkampftiefe haben.

    Was meinst du eigentlich dann zum Rudern speziell? Technik weiter verbessern und das Gewicht dann eben vorerst bei 75kg oder so lassen?
    Will da nämlich im höheren Wdh-Bereich bleiben, bin ja schon bei vielen anderen im 5-8wdh Bereich mittlerweile...
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

    Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

  3. #413
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    90° solltest schon haben, vorher passiert da nix im Muskel.

    Also ich finde das Gewicht nicht zu gering, achte lieber auf die Technik. Rudern finde ich persönlich unter 8Wdh eh kritisch vom Muskelgefühl.

  4. #414
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Schon mal frontkniebeugen getestet?

  5. #415
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    ich kann nur jedem dazu ermutigen bei der nacken-kniebeuge am ball zu bleiben. und auch erstmal nur über parallel zu beugen ist keine schande. bei dem meisten sehen die kniebeuge ohne fachliche anleitung 1 jahr lang mistig aus, hauptsache sie geschieht erstmal in einem verletzungsfreien rahmen. und tiefe kommt oft mit kraft und gefühl für die ausführung

  6. #416
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Ja Frontkniebeugen gehn bei mir nur mit Keilen unter den Versen.... Schaffe es von natur aus meine Knie nicht vor die Fußspitzen zu schieben.
    Hoffe es wird bald besser mit den Beugen, ich werd vorerst dran bleiben, aber wenn sich nichts tut dann verlier ich wirklich langsam die Lust....
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

    Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

  7. #417
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    zum Thema Kniebeuge, weil es grade so aktuell ist bei mir:

    Vor ca. 2-3 Monaten war ein Kumpel das erste mal bei mir trainieren. Vorher hat er mir immer erzählt, wie hart er trainiert und dass er nach seiner "Session" wie er seine TE bezeichnet immer total platt ist. Als er sich dann mein Training angeschaut hat, ist ihm aufgefallen, dass er das letzte halbe Jahr eigentlich garnicht trainiert hat.
    Ich hab ihm dann mal paar Übungen gezeigt, insbesondere KH, MP, KZ und Rudern, da er diese zu Hause problemlos ausführen kann. Seitdem hat er gemeint trainiert er nochmal ein ganzes Stück härter.

    Da er zu Hause keine gescheite LH Ablage hat, aber gerne mal KB testen wollte, ist er gestern nochmal vorbeigekommen. Ich wollte ihm dann mal die KB zeigen bzw. dass er auch welche macht. Nach nur 10 sek war uns beiden dann klar, dass das nix wird. Er konnte nichtmal annähernd eine gescheite KB ohne Gewichte ausführen. Er war nicht in der Lage, auf den Fersen stehen zu bleiben und den Rücken einigermaßen senkrecht zu lassen. Das hat mich dann doch auch etwas überrascht und ich hab ihm dann erst mal ÜKKB mit Besenstiel empfohlen.

    Naja, er will eh kein BB sein, da er Fußballer ist und da schon gewisse Ambitionen hat, aber trotzdem. Das hat mir nochmal gezeigt, wie viel Übung man eigentlich brauch, um überhaupt die Voraussetzungen für eine gescheite KB zu erfüllen.

  8. #418
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    zum Thema Kniebeuge, weil es grade so aktuell ist bei mir:

    Vor ca. 2-3 Monaten war ein Kumpel das erste mal bei mir trainieren. Vorher hat er mir immer erzählt, wie hart er trainiert und dass er nach seiner "Session" wie er seine TE bezeichnet immer total platt ist. Als er sich dann mein Training angeschaut hat, ist ihm aufgefallen, dass er das letzte halbe Jahr eigentlich garnicht trainiert hat.
    Ich hab ihm dann mal paar Übungen gezeigt, insbesondere KH, MP, KZ und Rudern, da er diese zu Hause problemlos ausführen kann. Seitdem hat er gemeint trainiert er nochmal ein ganzes Stück härter.

    Da er zu Hause keine gescheite LH Ablage hat, aber gerne mal KB testen wollte, ist er gestern nochmal vorbeigekommen. Ich wollte ihm dann mal die KB zeigen bzw. dass er auch welche macht. Nach nur 10 sek war uns beiden dann klar, dass das nix wird. Er konnte nichtmal annähernd eine gescheite KB ohne Gewichte ausführen. Er war nicht in der Lage, auf den Fersen stehen zu bleiben und den Rücken einigermaßen senkrecht zu lassen. Das hat mich dann doch auch etwas überrascht und ich hab ihm dann erst mal ÜKKB mit Besenstiel empfohlen.

    Naja, er will eh kein BB sein, da er Fußballer ist und da schon gewisse Ambitionen hat, aber trotzdem. Das hat mir nochmal gezeigt, wie viel Übung man eigentlich brauch, um überhaupt die Voraussetzungen für eine gescheite KB zu erfüllen.
    Ja da muss man echt dranbleiben... Hat bei mir jetzt mittlerweile auch fast ein Jahr gedauert um zumindest ne schlechte Kniebeuge hinzubekommen.
    Hab mich jeden NTT gedehnt.
    Bin eben nie beweglich gewesen und musste es mir halb erarbeiten was viele andere "in die Wiege gelegt bekommen".
    Hab zB einen Kumpel der noch nie irgendeine Sportart gemacht hat und der kann mit geradem Rücken, zusammengestellten Füßen und ohne runden Rücken mitm ***** zum Boden ohne dass die Fersen abheben.

    Aber irgendwie gibts immer einen Weg, man muss es halt wollen und sich nicht von Motivations-Tiefs wie ich's gerade habe niederschlagen lassen. (Dafür hab ich schon zu viel Erfahrung mit solchen "Zeiten" bei mir)
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

    Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

  9. #419
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Hey Szene

    Also grad bei den Beugen nochmal geschaut und ich war wirklich gut über 90°, schätze so auf 110-120°
    Der Spiegel hat einfach getäuscht....

    Beim Rudern geh ich jetzt übrigens auch viel weiter runter, spüre so den Lat nochmal viel besser, musste aber mitm Gewicht ziemlich runtergehen....

    Muskeln kommen aber immer besser!

    Gewicht heute früh : 96,5kg.


    MfG Flo
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

    Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

  10. #420
    Pandaz
    Gast
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    ich kann nur jedem dazu ermutigen bei der nacken-kniebeuge am ball zu bleiben. und auch erstmal nur über parallel zu beugen ist keine schande. bei dem meisten sehen die kniebeuge ohne fachliche anleitung 1 jahr lang mistig aus, hauptsache sie geschieht erstmal in einem verletzungsfreien rahmen. und tiefe kommt oft mit kraft und gefühl für die ausführung
    Davon ab bedarf es meiner Meinung auch sehr hoher Beweglichkeit und viel Übung ohne Fersenerhöhung sauber und tief zu beugen, zumindest was die hohe Ablage/klassische GH-Beuge angeht. Zwar kein Ersatz für regelmäßiges dehnen, aber eine sich langfristig lohnende Alternative ist die Investition in GH-Schuhe mit Keil, die halten auch fast ein Leben lang.
    Also unbedingt am Ball bleiben, üben und dehnen! Der Rest kommt mit der Zeit.

Seite 42 von 71 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele