Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Morgi87 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es Untersuchungen.

    Das Ganze wird berechnet über die maximal möglichen Protein, Kohlehydrat und Fett-Transportmechanismen,
    die dem Körper zur Verfügung stehen.
    Fundstelle?.....

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Während des Studiums hat uns ein Prof dazu ein paar Studien aufgezeigt. (die hab ich jetzt leider nicht zur Hand)
    Allerdings habe ich inzwischen beispielsweise auch schon eine Untersuchung zu extrem adipösen gelesen (BMI 50-60),
    bei denen von ca. 10000 KCAL und mehr die Rede war.
    Auch bei Ultra-Radfahrer war von ähnlichen Werten die Rede.

  3. #13
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Eben... Wenn bei 5.000 kcal Schluss wäre, dann würden die auf der Tour nach 3 Tagen vom Rad fallen. Zumal 5-6k jetzt nicht sooo viel ist. 5000 ed habe ich früher schon gehabt. Ein Profi liegt da schnell mal 1.000-2.000 drüber, denke ich

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Eben... Wenn bei 5.000 kcal Schluss wäre, dann würden die auf der Tour nach 3 Tagen vom Rad fallen. Zumal 5-6k jetzt nicht sooo viel ist. 5000 ed habe ich früher schon gehabt. Ein Profi liegt da schnell mal 1.000-2.000 drüber, denke ich
    naja,
    deswegen hängen die auch die ganze Nacht über am Tropf, um das wieder auszugleichen.
    Aber vermutlich ist auch das Verdauungssystem bis zu einem gewissen Maß anpassungsfähig,
    wenn über viele Jahre oder Jahrzente solche Mengen aufgenommen werden.

  5. #15
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Ich bin nach diesem Clip auf jeden Fall etwas versöhnter mit meinem Schildkröten/Fat-Ass-Stoffwechsel. Natürlich würde ich mir sehr gern häufiger folgenlos eine Fresskapade gönnen, aber derartig Fressen müssen für ein paar Kilo mehr ist auch Mist.

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Solche Ladetage - ich meine kalorienmässig - sind schon möglich, aber keine 14.000 Kcal! Die 14.000 schaffen Stoffer, die mit Insulin und Co. arbeiten und so ihren Stoffwechsel himmelhoch treiben.
    Ladetage sind dann möglich, wenn man sich tagelang extrem kalorienarm ernährt, und extrem hart trainiert. Wird gerne in der warrior diet gemacht, und anscheinend schaffen es 60-kg-Spargeltarzane am Ladetag bis zu 8.000 Kcal zu verdrücken (low carb), und trotzdem bei 5% KFA zu bleiben. Dabei essen die aber keinen Müll von McFress und McDoof, sondern saubere Lebensmittel. Denn eins ist klar: die Nahrung muss auch Nährstoffe enthalten, sondt landet das Meiste auf der Hüfte und die Leistung sinkt in den Keller.
    Geändert von badboy_bike (29.03.2013 um 07:32 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. einfach krass !
    Von HeinzSchweid im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 23:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele