Ok
Pro:
Es ist die Fibo, man trifft und sieht alles was unsereiner begehrt. Endlich war es soweit. Diesmal größer breiter einfach mehr von allem .. endlich habe ich Dennis Wolf, DJ wieder getroffen und neue Freunde kennegelernt.

Contra:

Lass es mich mal so versuchen zu erklären.
Unsere kleine Gruppe die sich jetzt seit gut ein paar Jahren immer diesbezüglich trifft um gemeinsam die Fibo zu erleben und um sich mal wieder zu sehen da wir aus allen Ecken Deutschland herkommen. Wir waren voller Vorfreude. Besonders freuten wir uns auf die FIBO PRO das für uns immer der krönende Abschluss ist auf der Fibo.

Gut… fangen wir von vorne an mit der MESSE .
Ich bin zwar der Typ der nicht immer das negative sucht und immer positiv eingestellt ist denn das Leben ist hart genug.
Aber ich finde das im Ganzen gesehen eine Enttäuschung. „Für mich“
Es fing schon an das im Vorfeld in den Medien denn „Die“ Medien einen vorgaukeln wollte das es dieses Jahr etwas anders sein wird sprich die FIBO denkt um und es geht mehr in Sachen Gesundheit & CO Fitness usw,, aber das BO von der FIBO ist nur so am Rande.

Und was ist passiert… obwohl Größer war es doch kleiner?? Unlogisch? NEIN.. nachvollziehbar.

Denn letztendlich hat man das BO in die 3 kleinsten Hallen verbannt und genau gesehen sogar nur in 2 Hallen den Halle 2.1 war für die Kampfsportler reserviert. Somit war Halle 1 und 2.2 für das BO geplant ..

Fazit: Fehlplanung Hoch 10

Ich bin froh das ich schon Freitag vor Ort war und mir im schnell durchlauf fast alles angeschaut habe. (Für Halle 10+11 reichte es nicht) Denn letztes Jahr haben wir festgestellt das ein Tag mit anreise einfach zu wenig ist um alles anzuschauen. Deshalb wurden 2 Tage geplant und wie oben schon erwähnt der Abschluss ist der FIBO PRO Wettkampf das MICH für alles entschädigen soll besonders die Angelegenheit FIBO und Samstag.

Warum?... wurde ja schon oben von euch in die Runde geworfen.. Chaos -Sperrungen-Stress. Bis hin zu „Du kommst hier nicht mehr rein“ FIBO ab ca. 14 Uhr geschlossen wegen Überfüllung!!!
541476_10200558997210374_2103235770_n.jpg902904_10152744183795360_1079380608_o.jpg893397_577500795617944_902701376_o.jpg906354_10151460971602562_1915671725_o.jpg



Aber wie das??


Es ist (soll) doch alles größer (sein)!?!







Und ja es war größer.. für das FI aber nicht für das BO das zum Thema Bodybuilding stirbt aus sprich lässt nach! Fakt ist wenn wir in die anderen Hallen (am Samstag) schauten war genung Platz. Aber Halle 1 & 2.2 ging garnichts mehr!


Ich hoffe das wird den Veranstalter eine Lehre sein! Und sie planen das BO in den Hallen 11 & 10!!!

Aber lasst mich jetzt mal auf den Punkt kommen.. Ich weiß jeder ist seines eigenes Glückes Schmid und wie oben schon erwähnt haben wir 2 Tage geplant. Und jetzt mal eine kleine Rechnung nur damit ihr meine Wut versteht

2 Übernachtungen= 122,40€
Parkhaus = 25€
Einlass Freitag (Fachbesucher)= 22€
Einlass Samstag + FIBO PRO= 65€
2Tage TAXI + S-Bahn = 28,50€
Freitag Abend Essen (Brasilianer) = 40€ (war ober Lecker)
2Tage FIBO Messe (Essen & Trinken & Riegel &Co) =26,90€
Kapuzenjacke + Mitbringsel für meine Frau = 54€
Samstagabend essen (Italiener) 15,90€
Spritgeld (anteil) 25€

Insgesamt: 424,30€ (wer kann da mithalten???)

Aber egal… ich habe je einen guten Platz für die FiBO Pro (reihe 10 Mitte) Geil

NIXDA …

Ich sag es mal so wie es ist und war… ich bin vorzeitig gegangen! Und habe mich draußen vor dem Saal mit Bekannten unterhalten die es ähnlich ging.


Ich sah von unserm Platz so gut wie nichts (wie ging es erst den anderen die jeweils links und rechts im Block saßen???) Die Soundanlage war vor dem 2 Weltkrieg Schrott!!!! .. einziger Lichtblick waren die Athleten & die zwei Moderatoren...

Die Bestuhlung was so was von hirnverbrannt wie kann man Stühle so platzieren das sie hintereinander sind sprich du sitzt genau hinter einem, dazu kam noch das es gefühlt nach oben ging also wie auf dem Bild gut zu sehen sah ich (außer den Nacken meines vorsitzenden) die Athleten nur ab der Posingshose aufwärts und das für 65€



(Ha.. 3 Reihen vor mir hat der Rotz 120€ gekostet.. VIP )

Ach wie vermisse ich die Halle in Essen vor 2 Jahren… die war Geil.

Mein Fazit: Nächstes Jahr gehe ich nur Freitag auf die FIBO und dann nur auf die BO und abends zum Brasilianer und gut ist!


DSG