Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 374

Thema: Pandaz Blog

  1. #1
    Pandaz
    Gast

    Pandaz Blog

    Moooin,

    da ich nun doch schon einige Zeit trainiere und seit mehreren Monaten auf der Stelle trete, nutze ich mal diese tolle Möglichkeit hier um mal ein wenig Struktur in das ganze zu bringen, meine Sprunghaftigkeit etwas zu drosseln und mich aufs Wesentliche zu konzentrieren

    Zu meiner Person:
    19 Jahre
    180cm
    derzeit etwa (nicht wirklich trockene) 95kg

    Mit dem Trainingsbeginn beginnt auch die Misere mit 15 über die Krankengymnastik das erste mal ins Studio, da dann ein Jahr mehr oder minder rumgehampelt. Dann verschlugs mich für ein Jahr lang ins olympische Gewichtheben (Verein, auch immernoch Mitglied), wo ich vernünftiges Training und die wichtigen Techniken kennenlernte. Mit 17 gab ich das aus zeitlichen Gründen auf (Oberstufe). Bis 18 weitertrainiert, aber nie wirklich gewusst was ich wollte, ständig die Systeme gewechselt, nie bei einem geblieben. Dementsprechend ist zwar die Erfahrung sowie das Theoriewissen, aber nicht der Leistungsstand 2012 dann Abi und Bund, auch keine großen Zuwächse, aber immerhin verbesserte Allgemeinathletik und geringerer KFA.
    2013 solls nun also richten. Interessiert bin ich natürlich an Masseaufbau, jedoch auf lange Sicht primär an Kraft, gerne auch in die Wettkampfschiene. Die letzten 2 Monate verbrachte ich mit Wendlers 5/3/1, jedoch ist mir da für meinen Leistungsstand die Progression im nachhinein zu langsam.
    Daher, jetzt noch einmal "alles auf 0", und erstmal mit Starting Strength stark werden (Richtung 1,5-2faches Körpergewicht in den großen drei), anschließend entweder innereinheitlich periodisiertes Hyperthrophietraining oder wieder Wendler.

    Das wesentliche nun, aktuelle Kraftwerte in den wichtigen Übungen:
    Bankdrücken 95x1 (mit Stopp)
    Kniebeuge 105x1 (zuletzt Lowbar, hier ist am meisten Potenzial nach oben da am schwächsten)
    Kreuzheben 140x1 (konventionell)
    Military Press 60x1
    Powerclean 75x1
    Dips und Klimmzüge gehen ein paar frei

    Plan sieht so aus (abwechselnd jeden 2. Tag, lineare Progression)
    A
    Squat 3x5
    Press 3x5
    Deadlift 1x5
    Dips 2x8

    B
    Squat 3x5
    Bankdrücken 3x5
    Powerclean 5x3
    Chins 2x8

    Beginn am 10.05.2013 (Freitag)
    A
    Squat 60 5/5/5
    Press 27,5 5/5/5
    Deadlift 75 5
    Dips 8/8
    Geändert von Pandaz (12.05.2013 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Sind das jetzt deine ersten Starting Strength Einheiten oder wieso sind die Satz Gewicht noch so gering?
    Machst ja nur 5 Wdh

  3. #3
    Pandaz
    Gast
    Ja genau, ich hab jetzt nochmal quasi resetted, gemäß der Theorie je niedriger man anfängt desto länger kann man wieder steigern. Dafür sind die Raten in denen man steigert jetzt dementsprechend hoch

    12.05.2013 (Sonntag)
    B
    Squat 67,5 5/5/5
    Bench 60 5/5/5
    Clean 45 3/3/3/3/3
    Chins 8/6

  4. #4
    Pandaz
    Gast
    14.05.2013 (Dienstag)
    A
    Squat 75 5/5/5
    Hat sich heute garnicht gut angefühlt, schlecht geschlafen, früher trainiert als sonst, viel zu heiß hier (grad im Urlaub). Daher Steigerungsrate von 7,5 auf 5 verringern

    Press 32,5 5/5/5
    War gut, weiter mit 5

    Deadlift 85 5
    Ebenfalls gut, weiter mit 10

    Dips 6/5
    Geändert von Pandaz (14.05.2013 um 10:13 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    5
    Machst ja nur 5 Wdh

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von coliner5 Beitrag anzeigen
    Machst ja nur 5 Wdh
    Er hat doch geschrieben, dass er nach Starting Strength trainiert

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von FyD Beitrag anzeigen
    Er hat doch geschrieben, dass er nach Starting Strength trainiert
    Ich glaub, das war wieder so ein Post-Kopier-Bot.....versteht da wer den Sinn?

  8. #8
    Pandaz
    Gast
    Jetzt wo du das sagst...wird wohl stimmen, guckt man sich seine Beiträge an wird da auch immer son Link vorgestellt, und ganz abgesehen davon machts ja auch keinen Sinn

  9. #9
    Pandaz
    Gast
    16.05.2013 (Donnerstag)
    B
    Squat 82,5 5/5/5
    wollte eigentlich garnicht so hoch steigern, aber hier gibts nur Scheiben mit Pfundangabe, und dann wars zu spät...hat sich aber heute deutlich besser angefühlt als Dienstag. Trotzdem schonmal die Rate auf +2,5 drosseln, sonst werd ich vermutlich zu früh stagnieren

    Bench 65 5/5/5
    im letzten Satz mal weiter als sonst gegriffen (kleinen Finger auf Ringmarkierung), hat sich sogar besser drücken lassen. Einziger Nachteil ist, dass mir beim Ellbogen einziehen die Hantel ein Stück nach hinten kippt. Normal greif ich minimal über schulterbreit, ist aber mal eine Versuchsreihe wert . Geht weiter mit +5

    Clean 50 3/3/3/3/3
    auch alles takko. weiter mit +5

    Chins 10/8

  10. #10
    Pandaz
    Gast
    20.05.2013 (Montag)
    A
    Squat 85 5/5/5
    Heute mal wieder Highbar mit GH-Schuhen, fühlt sich immer besser an als Lowbar mit den Converse, ist aber ATG dementsprechend schwerer. Mal schauen welche Variante ich weiterhin bevorzuge.

    Press 37,5 5/5/5
    Wunderbar, +5

    Deadlift 95 5
    Auch kein Thema, +10. Wegen des Keils in den Schuhen heute jedoch verhältnismäßig instabil.

    Mal wieder nur 3 Stunden Schlaf gehabt die Nacht (Feiertage -.-), dafür liefs aber ziemlich gut. Seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück, jetzt wieder geregelten Tagesablauf (bessere Regeneration) und Supplementierung mit Whey und Creatin. Dürfte jetzt also weiter bergauf gehen

Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HouZee's Blog
    Von HouZee im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 10:13
  2. Dixons Blog
    Von d.dixon im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 23:00
  3. Blog?
    Von C-Row im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:57
  4. Blog
    Von EsriechtnachEisen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele