Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 356
  1. #101
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Ja wie das ist ja blasphemie.. wie kannst du es wagen
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Um es mal ganz kurz zu sagen:
    Myosin und Aktin kann man nur in der positiven Phase verbinden.
    .
    JA.. genau so ist es, nur hast du etwas nicht in Betracht gezogen!
    Wir (ich) nutze das genau so! in der ersten Übung deshalb auch das Beschleunigen in der Positiven Phase, bis hin zum nicht helfen lassen selbst ist der Mann! Und so ausgeführt ist das genau so wie du es oben beschriebn hast! (hast du die Einleitung gelesen? )ABER auch nicht zu vergessen eine Übung besteht auch aus der Negativen Phase.
    Aber der einwand ist mir nicht fremd, den man liest und hört ja nur, drücke das Gewicht oder du musst das Heben usw..
    Und es gibt gibt auch nur Meisterschaften bei denen du das höchste Gewicht heben musst! Aber es gibt keine bei dem es heißt senke das schwerste Gewicht! Usw.,.

    Und genau da habe ich damals angesetzt! Du musst das ganze sehen „PBs“ ist kein System mit der Zielsetzung „so schnell Stark werden wie möglich“ sondern Kraft ist notwendig und wird sich langsam anpassen! "PBs" basiert auf ZUS (Zeit unter Spannung) und das soll (bezogen auf dickwachstum) in der Regel 20-30sek. sein ( viele reden sogar von mehr!) Spannungszeit je Satz!
    Das Normale Bild in den Studios sieht zu 90% anders aus.. rauf runter.. und das Runter meistens so das es kein runter ist sondern einfach fallen lassen und abbremsen! Und wo ist in der Zeit, die Spannung, der Reiz?? Mess doch mal die ZUS in einem Satz! Kommst du auf 10-15sek??

    Wie gesagt mir geht es nicht um mehr Gewicht heben zu können beim ablassen, sondern ich halte mich in dem Bereich länger auf! Und es hat sich bewährt, und nicht nur in der Anfangszeit weil es einfach was neues war, sondern auch später deshalb auch das ganze weil es BESSER funktioniert.
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Rein Positive Phase ist die optimale Vorgehensweise wenn es rein um Muskelaufbau geht.)..
    Da muss ich dir widersprechen.. ich sehe das anders, aber wie der Zufall will, habe es nur überflogen werde mir den Bericht am Sonntag reinziehen! kauf dir mal die neue Flex (wurde heute Angerufen von meinem Bekannten, und hat mich drauf hingewiesen, er meinte das er das so sieht wie ich, da spricht der Ben Pakulski über sein Training, auch er ist überzeugt und erklärt es auch warum!
    Noch mal kleberson es ist immer so eine Sache mit den Studien (da gibt es jedes Jahr immer eine Gegenstudie usw) Ich habe mir nach den letzten 10 Jahren ein angeeignet „Ändere nichts was funktioniert,“ und nach dem ich alle bekannten Systeme durch hatte habe ich das PBs herausgearbeitet, und es funktioniert somit bewiesen das es richtig sein muss!

    Wir sollten mal zusammen trainieren! Das wird es dir verständlicher

    Gruß DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #102
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich antworte heute Abend ausführlich. Bin den ganzen Tag unterwegs und dann wird später noch Beine trainiert.

  3. #103
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ich antworte heute Abend ausführlich. Bin den ganzen Tag unterwegs und dann wird später noch Beine trainiert.
    Mach dir kein Stress.. mein PBs ist anders, da brauchst du eine andere Sichtweise.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #104
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zuerst möchte ich deutlich hervorheben, dass ich dein System oder deinen Ansatz garnicht direkt anzweifle. Wenn du damit Erfolg hast, dann passt das. Ob damit viele andere Erfolg haben werden muss sich noch rausstellen, aber soll auch nicht Thema sein.

    Mir geht es hier rein um die Erklärung die du abgegeben hast, warum eine betonte Negative sinnvoll ist. Die Erklärung stimmt laut allen anerkannten, sportwissenschaftlichen Büchern (Letzelter, Tünnemann, Zaziorsky, nur um mal ein paar zu nennen) wie bereits angedeutet leider nicht.
    Das hat auch nichts mit Studien zu tun (denke du hast selbst mittlerweile mitbekommen, dass ich das Wort Studien in Bezug auf BB hasse) sondern mit biochemischen Fakten. Genauso wie die Energiegewinnung, Stoffwechsel usw. funktioniert.


    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Ja wie das ist ja blasphemie.. wie kannst du es wagen


    JA.. genau so ist es, nur hast du etwas nicht in Betracht gezogen!
    Wir (ich) nutze das genau so! in der ersten Übung deshalb auch das Beschleunigen in der Positiven Phase, bis hin zum nicht helfen lassen selbst ist der Mann! Und so ausgeführt ist das genau so wie du es oben beschriebn hast!
    Nein, rein positiv trainieren hat nichts mit Explosivität oder Hilfestellung eines Partners zutun.

    (hast du die Einleitung gelesen? )ABER auch nicht zu vergessen eine Übung besteht auch aus der Negativen Phase.
    Weil sie mit den heutigen Möglichkeiten ein nicht vermeidbares Übel ist. Es ist im Grunde reine Energieverschwendung.

    Aber der einwand ist mir nicht fremd, den man liest und hört ja nur, drücke das Gewicht oder du musst das Heben usw..
    Und es gibt gibt auch nur Meisterschaften bei denen du das höchste Gewicht heben musst! Aber es gibt keine bei dem es heißt senke das schwerste Gewicht! Usw.,.
    Hat auch damit nichts zutun. Der Muskel wächst nur von dem was er heben kann aber nicht was er absenken kann.
    Aktin und Myosin können bei einer Negativen Wdh oder Phase nicht so gut bzw. gleich null zusammenarbeiten im Gegensatz zu einer positiven Wdh.
    (in der Anfangsphase gleiten die fast widerstandslos auseinander ohne wirklich spannung im Muskel
    aufzubringen) zudem nimmt dann auch noch das Bindegewebe (was ja immerhin 15% des Muskels ausmacht)
    und auch die elastische Komponente des Muskels Spannung auf - was zur Folge hat, dass noch weniger am muskel ankommt. Man bewegt nach außen hin gleich viel oder sogar mehr Gewicht, aber es kommt nunmal im Muskel viel weniger an. Und Muskelwachstum erfolgt nur durch hohe Spannungszustände. Macht man bei richtig schwerem Gewicht also eine betonte Negative kann es sehr leicht zu Verletzungen kommen, weil das badytrophe Gewebe nie so gut durchblutet wird wie ein Muskel und damit auch die Anpassung und auch die Regeneration niemals proportional mit dem Muskelwachstum stattfindet.



    Und genau da habe ich damals angesetzt! Du musst das ganze sehen „PBs“ ist kein System mit der Zielsetzung „so schnell Stark werden wie möglich“ sondern Kraft ist notwendig und wird sich langsam anpassen!
    Verstehe den Satz nicht richtig, sorry. Wenn man rein positiv trainiert erzeugt man reine Kraft aus dem Muskel. Das hat nichts mit schnell zu tun. Reiner geht Spannungsaufbau nur vom Muskel aus garnicht. Und wie die kraft sich anpasst hängt doch von anderen Faktoren ab.
    Die Jungs von Westside Barbell machen ja z.B. genau aus dem Grunde Boxbeugen mit 2 Sekunden Pause. Eben weil sie dann den Muskel aus der Ruhelänge belasten können. Dadurch wächst er und wird stärker.


    "PBs" basiert auf ZUS (Zeit unter Spannung) und das soll (bezogen auf dickwachstum) in der Regel 20-30sek. sein ( viele reden sogar von mehr!) Spannungszeit je Satz!
    Das Normale Bild in den Studios sieht zu 90% anders aus.. rauf runter.. und das Runter meistens so das es kein runter ist sondern einfach fallen lassen und abbremsen! Und wo ist in der Zeit, die Spannung, der Reiz?? Mess doch mal die ZUS in einem Satz! Kommst du auf 10-15sek??

    Sorry, aber du hast da einen gewaltigen Denkfehler.
    Wie oben beschrieben kommt bei der Negativen gar nicht die Spannung im Muskel an die du dir wünschst. Des weiteren ist es nunmal so, dass ein Muskel eine Spannungspause braucht (Thema Milchsäure, Energiebereitstellung usw.) sonst versagt er bevor er den nötigen Reiz bekommen hat. Mir steigendem Muskelquerschnitt wird dieses Abschnüren immer schlimmer. Deswegen müssen Profis mit ihrer Muskelmasse die Negative auch sehr schnell und energielos durchziehen, damit der Muskel in der Zeit genug Milchsäure abbaut um nicht vorzeitig zu versagen. Und dass die Erfolg haben steht ja außer Frage.
    Oder anders ausgedrückt. Hypertrophy funktioniert in der Tat Spannungshöhe (Gewicht) x Spannungsdauer (Zeit, TUT, ZUS). ABER, die relevante Zeit ist die bei der konzentrischen Bewegung (siehe Erklärung oben) und nicht die Gesamtzeit inko. der Negativen.

    Hier mal ein schönes Zitat von Dr.Franco Colombo:
    Immer wenn ein Muskel das Signal zur Kontraktion empfängt, wird an der sogenannten Synapse - der Verbindungsstelle zwischen zwischen zwei Neuronen - eine biochemische Substanz gebildet. Dabei handelt es sich um Acetylcholin, eine Substanz, ohne die es keine Reizübertragung von einem Nerv zum anderen geben würde. Allerdings, ist die positive Phase eines Bewegungsablaufs abgeschlossen, so wird das Acetylcholin an der Synapse abgebaut, damit der Muskel sich entspannen kann, bevor er weitere Signale zur Kontraktion annimmt. Ein Protein wird an diesem Punkt freigesetzt, das dem Muskel das Signal gibt zu entspannen. Nach etwa einer Sekunde, sobald der Muskel vollständig entspannt ist, ist er bereit, erneut zu kontrahieren. Solange dieser Rhythmus von Kontraktion und Entspannung beibehalten wird, ist der Muskel in der Lage, ein Gewicht über zahlreiche Wiederholungen zu bewegen und sein volles Kraftpotential zu entfalten. Negativtraining stört diese normalen, natürlichen Vorgänge. Bei Betonung des negativen Teils einer Bewegung geraten die natürlichen biochemischen Vorgänge in den Muskeln durcheinander. Es ist, als würde man versuchen, einen Marathonlauf zu gewinnen, indem man rückwärts läuft - ein zumindest fruchtloses Unterfangen, und im schlimmsten Falle gefährlich.
    Einem Muskel wird nur während der Kontraktion Energie in Form von Nährstoffen und Sauerstoff zugeführt. Je mehr Sauerstoff einem Muskel zugeführt wird, desto weniger Milchsäure baut sich auf. Der Sauerstoff wird für die Oxidation von Milchsäure benötigt, bei der sie in Brenztraubensäure umgewandelt wird, ein Vorform von Milchsäure. Bei steigender Belastung in Negativwiederholungen/phasen steigt auch der Milchsäurespiegel, aber ohne Sauerstoffzufuhr kann diese Milchsäure nicht abgebaut werden. Deshalb ist die natürliche biochemische Reinigung gestört.


    Wie gesagt mir geht es nicht um mehr Gewicht heben zu können beim ablassen, sondern ich halte mich in dem Bereich länger auf! Und es hat sich bewährt, und nicht nur in der Anfangszeit weil es einfach was neues war, sondern auch später deshalb auch das ganze weil es BESSER funktioniert.
    Wie gesagt, ich will dir das ja garnicht ausreden. Wenn es dir Spaß macht und du Erfolg hast, dann würde ich auch nix ändern. Und wenn man geistig von was überzeugt ist, dann ist das eh die halbe Miete.

    Da muss ich dir widersprechen..
    Warum? Ich bitte um eine Erklärung und auch eine ehrlich Antwort ob du es überhaupt jemals gemacht hast.
    Ich habe auch viel probiert und lange zeit durchgezogen und dazu hat auch der "Spaß" mit Negativphase usw. dazugehört.


    ich sehe das anders, aber wie der Zufall will, habe es nur überflogen werde mir den Bericht am Sonntag reinziehen! kauf dir mal die neue Flex (wurde heute Angerufen von meinem Bekannten, und hat mich drauf hingewiesen, er meinte das er das so sieht wie ich, da spricht der Ben Pakulski über sein Training, auch er ist überzeugt und erklärt es auch warum!
    Ich kauf mir die Flex nie. Kannst du das mal kurz zusammen fassen wenn möglich?


    Noch mal kleberson es ist immer so eine Sache mit den Studien (da gibt es jedes Jahr immer eine Gegenstudie usw) Ich habe mir nach den letzten 10 Jahren ein angeeignet „Ändere nichts was funktioniert,“ und nach dem ich alle bekannten Systeme durch hatte habe ich das PBs herausgearbeitet, und es funktioniert somit bewiesen das es richtig sein muss!

    Siehe oben. Es geht nicht um Studien und wenn es funktioniert, dann mach es.

    Wir sollten mal zusammen trainieren! Das wird es dir verständlicher

    Gruß DSG
    Gruß kleberson

    edit: Das Bierle vergessen
    Geändert von kleberson (11.01.2014 um 00:17 Uhr)

  5. #105
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Weißt du was dein Problem ist. Du hast meine Einleitung nicht ganz gelesen!!! Ich betone die Negativfase weil sie vernachlässigt wird und ich sie nach langer Testphase an mir und anderen bewährt hat!. Und rede dir nicht ein das ich mich mit den Muskelfunktionen nicht auskenne, da dir es ja die ganze Zeit Wichtig ist das hier zu erwähnen, habe da mehrere Trainings Seminare mitgemacht , und habe mich über das Thema sinn und unsinn mit Vielen Namenhaften Stars und Trainer unterhalten! Besonders die Gespräche mit Milos Sarcev und DJ haben mich zum umdenken bewegt was das HIT betrifft! Schau dir mal DJ sein neues System an „MTUT style“ auch er betont die ZUS zur zeit wieder
    Wie gesagt dein Kommentar
    >Der Muskel wächst nur von dem was er heben kann aber nicht was er absenken kann.
    Aktin und Myosin können bei einer Negativen Wdh oder Phase nicht so gut bzw. gleich null zusammenarbeiten im Gegensatz zu einer positiven Wdh.<
    Ist nicht abzuweisen, ist auch überall nachzulesen, Fakt ist das auch genau das Passiert bei PBs wenn du es mal testest, das kann dir jeder hier der PBs Jungs bestätigen!!!
    Wie gesagt Die Basic von PBs ist das ich eine Mannschaft aus verschiedenen Spielern (Systeme) mache! Und aus Zeit Gründen kann ich dir jetzt nicht alles wiederholen, und unter uns , deshalb mache ich die PBs Seminare um es einfach zeigen zu können, Weil ich bin kein Schreiber, wen ich das wäre hätte ich ein Buch draus gemacht oder mehr Werbung, Mein PBs soll sich selbst verbreiten..aber egal!

    >Sorry, aber du hast da einen gewaltigen Denkfehler.
    Wie oben beschrieben kommt bei der Negativen gar nicht die Spannung im Muskel an die du dir wünschst. Des weiteren ist es nunmal so, dass ein Muskel eine Spannungspause braucht (Thema Milchsäure, Energiebereitstellung usw.) sonst versagt er bevor er den nötigen Reiz bekommen hat. Mir steigendem Muskelquerschnitt wird dieses Abschnüren immer schlimmer. Deswegen müssen Profis mit ihrer Muskelmasse die Negative auch sehr schnell und energielos durchziehen, damit der Muskel in der Zeit genug Milchsäure abbaut um nicht vorzeitig zu versagen. Und dass die Erfolg haben steht ja außer Frage.<
    Wie gesagt.. der Denkfehler liegt nicht bei mir.. ich hab e so wie von dir oben beschrieben 30 Jahre aus voller Überzeugung Trainiert! Erst jetzt (seit ca. 1 Jahr) habe ich PBs schrittweise optimiert und angepasst!
    Nimm dir mal Zeit und teste es mal oder lass dich bei den Seminaren blicken!
    >Oder anders ausgedrückt. Hypertrophy funktioniert in der Tat Spannungshöhe (Gewicht) x Spannungsdauer (Zeit, TUT, ZUS). ABER, die relevante Zeit ist die bei der konzentrischen Bewegung (siehe Erklärung oben) und nicht die Gesamtzeit inko. der Negativen.<
    Ja und nein.. das ist ja das lustige dran, die Gesamtzeit wurde nicht in erwägung gezogen! Ich mach es und es Funktioniert! Und vergesse nicht das PB s nicht aus 20-25 Sätze besteht. Ich muss die intensität so hochschrauben damit 6-10 Sätze ausreichen!
    Aber kleberson alleine die Tatsache das es funktioniert an den Jungs die vorher sich nur (betone NUR) die Positive bewegen konzentriert haben, jetzt fortschritte machen und den Muskel endlich mal spüren! Sagt schon alles!

    Ich kauf mir die Flex nie. Kannst du das mal kurz zusammen fassen wenn möglich?
    Ich habe sie mir jetzt heute Morgen gekauft! .. Habe mal ein Auszug eingefügt, den Rest musst du dir selbst kaufen



    Also Kleberson,, Teste es mal und du wirst sehen das die Positive Sache der WH nicht vernachlässigt wird im Gegenteil! Letztendlich nehme ich mit der Betonung auf die Negativefase (was ich auch beschriebn habe, und jetzt halt noch mal) den Leuten nur den Schwung weg um nicht abzufälschen somit arbeiten sie mit Kraft und nicht mit abfedern (sehnenarbeit)! Und glaub mir kleberson die Zeit in dem man Käsekuchen sagt also die besagten 2-3 sek. werden dir nicht schädlich sein im Gegenteil


    So.. muss mich jetzt um mein Event (Ritteressen) heute Abend kümmern! bis morgen Abend wenn ich wieder nüchtern bin
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #106
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Kleiner Nachtrag

    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    So paul, habe jetzt "deinen" 4er split einmal durch.
    Da ich früher schon hatfield im programm hatte waren mir die verschiedenen wdh.bereiche nicht fremd.
    Nur habe ich bei hatfield keine "bestrafungssätze" durchgeführt.
    DEin programm sondert sich schon etwas ab.
    Programm ist brutal und ich spüre einen über 2-3 tage länger anhaltenden pump in der trainierten mk.
    Kannst du genau sagen woran es liegt?
    Wie gesagt, hatfield habe ich als vergleich und da gab es nicht mal annäherd einen solchlange anhaltenden pump.

    ...........
    @kleberson.. ist genau das was ich meine! Es funktioniert!!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #107
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Warum die "Jungs" bei rein Positiv oder betonter Positiver Phase den Muskel nie richtig gespürt haben hat ja dann offensichtlich andere Gründe.
    Wenn sie dazu ne betonte Negativphase benötigen okay, aber das dann langfristig anzuwenden halte ich für den falschen Schritt.

    Wer sind denn die PB Jungs?? und

    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag

    @kleberson.. ist genau das was ich meine! Es funktioniert!!
    Sorry, aber gaggeis jetzt als Referenz zu nehmen, nachdem was er für sich entschieden hat.

    Zeig mir mal 100 Leute aus allen Leistungsstufen die damit langfristig Erfolg haben.


    Und wir können ja heute gerne um nen 5kg-Pott Eiweiß wetten.
    In 10 Jahren ist im Bodybuilding rein Positiv mehre verbreitet als Betonung der Negativphase.
    Ist ja jetzt schon so gesehen, weil fast jeder Profi die Negative unterbewusst vernachlässigt (oder kannst du das nicht erkennen?? Nennt sich auch Cheaten oder korrekt ausgeführter Ruck-und-Schwung. Erklärung dazu, siehe oben. Thema Milchsäure usw.)
    Aber es wird in Zukunft bewusster wahr genommen und dann wird es Maschinen und Möglichkeiten geben dies optimaler auszuführen.

    Weil rein Positiv nunmal sportwissenschaftlich basierend, Verletzungs minimierend bis neutralisierend und Erfolg maximierend ist.
    Geändert von kleberson (11.01.2014 um 16:50 Uhr)

  8. #108
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Wer sind denn die PB Jungs??
    Hier scheiben einige mit die ihr PBs training hier Posten! Das ist doch OK?
    Oder brauchst du 2000, warte ab das kommt noch!
    Bei uns im Gym machen es schon über 30 , komm vorbei und Informier dich!
    Sorry, aber gaggeis jetzt als Referenz zu nehmen, nachdem was er für sich entschieden hat
    Frag dich doch mal wie das sein Kann das er alleine schon durch einmaligem durchtrainieren schon bemerkt hat das es was ganz anderes ist, es sogar es gut findet und nach erklärung sucht warum es so ist! ... Bei anderen Systemen brauchst du 1-2 Monate bis du es angenehm findest, Und wenn du die Einleitung gelesen hast, wird dir augefallen sein das mir eigendlich nur einer reicht, dem es gefällt, und an dem es Fortschritte zu sehen gibt! Ich habe das GANZE nicht aufgesetzt weil ich mich Profilieren möchte, ich hbe das ganze (versucht)aufzuschreiben weil ich drum gebeten wurde, weil es Funktioniert!

    Aber ...Komisch das du immer noch drauf rumreitest! Habe es doch schon erklärt! Warum ich das Negative NICHT vernachlässige!! Weil ICH es für Wichtig halte, und es Fortschritte bring! Somit ist es bewiesen , wie auch es Ben P. schon schreibt! (Hast du das Bericht gelesen?? ) Sehe ich das ich nicht alleine bin! Und wenn du mal einige Trainings-Senimare der Profis mitgemacht, hat hier niemnad das Gewicht nur fallen lassen .. im Gegenteil den Satz "Kontroliert ablassen" habe ich nicht erfunden!
    In 10 Jahren ist im Bodybuilding rein Positiv mehre verbreitet als Betonung der Negativphase.
    Ist ja jetzt schon so gesehen, weil fast jeder Profi die Negative unterbewusst vernachlässigt (oder kannst du das nicht erkennen??
    oje.. ! Du bist da so eingefahren ist ja erschreckend, woher nimmst du die Erfahrung dies zu behaupten .. oder ist das NUR aus die von dir Bezogenen Büchern des dr hatfield, der hier eigentlich zur 90% die Kraftschiene anspricht, sprich seine Welt ist Kraft und nicht Bodybuilding??? (was das eine oder andere zwar nicht … du weißt schon) oder von Bücher des Dr. Colombo die von 40 Jahren… aber lassen wird das!

    Du Zitierst andere Bücher.. ich Zitiere (wenn du es so sehen willst) mich, weil ich es zum Funktionieren gebracht habeBitte schbreche mir meine über 30 Jahre Erfahrung nicht ab, weil ich 30 kg übergewicht habe)

    Und NOCH MAL die Negative Geschichte ist ein Teil des Ganzen also nur ein kleiner Teil von PBs, Du verbeißt dich auf die Negative weil du es irgendwo gelesen hast, JA auch ich habe es X mal gelesen!?!? (vor 20 Jahren) Das ist aber kein Grund es zu verteufeln, im Gegenteil schlimm für dich ist es wenn es doch Funktioniert! Und bist für den Rest nicht Aufnahmsfähig und ich frage mich warum?
    Wobei.. schau doch mal die Kraftdreikämpfer an wie langsam die das Gewicht ablassen! Aber egal. Lass dir gesagt sein das PBs ALLES mit einbezieht auch die Negative Geschichte das ich auch Begründet habe!

    Es wird Zeit das du dein Glauben wechselst, und von der Dunklenseite der Macht ins Licht kommst, ins Licht des PBs Sytle

    Bis dann... muss in die Nachtschicht!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #109
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Also das PB`s berücksichtigt ja beide Phasen, lediglich der Schwerpunkt wurde auf die Negative Phase gelegt und vor allem auf die Bestrafungs-Wiederholungen, die der Muskulatur "den letzten Kick" geben.

    Wie Paul in seiner Einleitung schrieb, besteht die erste Phase ja aus einer positiven „Beschleunigungsphase“, die dann am oberen Punkt ohne abzufedern oder zu stoppen in die 2-3 sekündige Negativphase übergeht. Man darf nun nicht in den Irrglauben verfallen, dass bei korrekter Ausführung eine positive Bewegung von 0,5 Sekunden o.ä. möglich ist, dann ist das Gewicht falsch gewählt. Die positive Phase beläuft sich ebenfalls auf 1-2 Sekunden. Zusammenfassend ergibt sich bei korrekter Ausführung eine TUT von 30 – 50 Sekunden (wenn man alle 8 Wdh. am Stück schafft) pro Satz. Man hat also eine Gesamtzeit an Muskelbelastung von 120 – 200 Sekunden bei 4 Sätzen.

    Ebenso sollte man nicht dazu neigen, dass der Muskel aufgrund des Schwerpunktes bei der Negativen mehr Gewicht bewältigen kann. Im Gegenteil: er wird durch die kontrolliert langsame Negative bereits so belastet, dass man von seinen bisherigen Gewichten Abstand nehmen sollte. Ich selbst habe meine Gewichte teilweise halbieren müssen.

    Bei der zweiten Übung, bei der man im Wdh-Bereich von 12 trainiert, kommt noch eine Stop-Bewegung hinzu, die 1 Sekunde dauert. Macht wie oben beschrieben eine TUT von 48 – 72 Sekunden pro Satz. Macht eine Gesamtbelastung von 144 – 216 Sekunden bei 3 Sätzen (also fast wie bei der ersten Übung).

    Die dritte Übung beinhaltet auch eine Stop-Phase, man trainiert hier auf 15 Wdh. Macht also in Summe pro Satz 60 – 90 Sekunden, bei 2 Sätzen 120 – 180 Sekunden.

    Die vierte Übung als Pumpübung mit 25 Wdh. hat eine TUT von ca. 50 Sekunden.

    Also in Summe habe ich nahezu immer die gleiche TUT pro Satz, trainiere aber den Muskel mit den unterschiedlichen Wdh-Zahlen vollkommen anders. Eben „alle Spieler“ im Rennen.

    Um auf die Positive einzugehen: Diese wird wie oben beschrieben NICHT vernachlässigt, sie dauert 1-2 Sekunden im Vergleich zur (kontrollierten) Negativen, die ich BEWUSST mit 2-3 Sekunden ansetze (statt das Gewicht einfach „fallen zu lassen“). Wenn einer eine explosive Positive in der Zeit „eines Wimpernschlages“ hinbekommt, dann stimmt das Gewicht nicht (meiner Meinung nach).

    Der zweite Schwerpunkt (und damit zusätzlicher Reiz) dieses Systems ist die Bw (Bestrafungswiederholung). Sprich wenn der Muskel „am Ende ist“, gönne ich ihm ein paar Sekunden Ruhe und mache dann noch ein bis zwei (oder drei) weitere Wdh., bis ich eben meine komplette Wdh-Zahl voll habe.

    Zusammenfassend habe ich also Folgendes mit diesem System erreicht:
    - ich reize alle Muskelfasern
    - ich „verschenke“ die Negative nicht
    - ich bewege mich am Rande des Muskelversagens (mittels der Bw`s)

    Also setze ich einen Maximalreiz in den ganzen Muskel und hole somit 100 % aus ihm (und natürlich auch 100 % aus jeder einzelnen Wiederholung) heraus.

    So sehe ich es nach einer fast 4-monatigen Testphase.
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  10. #110
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Ich finde diese Trainingssystem, sowie den Trainingssplit als Optimal.

    hatte bevor ich das PBs vom DSG gelesen habe selbst an dem Ganzheitlichen Trainingssystemexperimentiert, mit dem Hintergrund alle unterschiedlichen TUT´s aus der Trainingslehre in einer TE zu berücksichtigen.
    Ganzheitliches TS, deswegen das alle Muskelfasern in einer TE gereizt werden.

    Ich habe einfach nur den Split übernommen und muss sagen, das Die Schulter durchaus ein großer Muskel ist und den Wert hat einen eigenen Trainingstag zu bekommen!

    Ich denke schon das die negative Phase ebenfalls einen Wachstumswirksamen Reiz auf die Muskulatur auswirkt und nicht vernachlässigt werden sollte.

    Übrigens es tatsächlich nichts neues Kleberson, schon der legendäre Frank Zane hat nach solch einem Trainingssystem trainiert, wie ich vor kurzem gelesen habe.

    Ich auf jeden Fall bin mit dem Ergebnis der letzten 6 Monate sehr

    EDIT
    Kleberson ich gehe auf die Wette ein, das auch in 10 Jahren die negative Phase noch einen Bedeutung im BB Training haben wird.
    Versuch mal das System, es macht Spaß und zeigt Wirkung
    Wennst magst, ich Lebe in der Nähe von Berlin, gerne bereit zu einer TE, kann auch jederzeit jemanden mit zu uns in den Trainingsraum nehmen.
    Geändert von Gery68 (12.01.2014 um 22:42 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen + "Bodybuilding"? Viele Fragen,hoffe auf Antworten!:)
    Von momin1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele