Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Proteinshakes

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.05.2001
    Beiträge
    135

    Proteinshakes

    möchte hier mal kurz meine erfahrung bzgl proteinshakes wiedergeben...

    bevor ich meine persönlichen erfahrungen schildere noch ein paar worte:

    proteinshakes werden ja was bb betrifft sehr positiv und fast als unverzichtbar propagiert.
    athleten werben dafür und in in vielen artikeln liest man darüber wie wichtig sie im bb sind.
    habe schon einige wettkämpfe erfolgreich bestritten und dementsprechend diät gehalten. ohne protein shakes.
    im gespräch unter athleten sagt eigentlich fast jeder in der wettkampfdiät keine oder nur wenig proteinshakes zu konsumieren. hat wohl seinen grund.

    also nun zu meiner erfahrung:

    seit einigen wochen plagt mich eine kiefergelenks entzündung und ich kann kaum beißen bzw kauen.
    somit habe ich beschlossen, ( zwangsweise ) meinen proteinbedarf zum großen teil mit fast kohlehydratfreien proteinshakes von verschiedenen renommierten herstellern zu decken. mit wasser gemixt.
    kohlehydrate nehme ich die gleiche menge wie vorher zu mir. mit reis, das funkt gerade noch, da leicht zu kauen.
    nicht dass es mich wundert, aber ich habe feststellen müssen dass mein fettgehalt merklich gestiegen ist und ich generell schwammiger aussehe.
    auch was die muskelmasse betrifft habe ich etwas verloren.

    fazit für mich: proteinshakes sind minderwertiger als von den herstellern angegeben und halten einfach nicht was sie " versprechen".
    somit werde ich sie in zukunft auch kaum für die offseason verwenden.
    diät sowieso nicht.

    wie seht ihr das und wie sind eure erfahrungen damit?

    als ich mal mit einem deutschen spitzen bb darüber sprach (mehrfacher amateur weltmeister) sagte er zu mir; iss nur mehr fleisch als proteinquelle und du wirst härter werden. gesagt getan, er hatte recht.

    hier noch ein auszug von einem interview mit phil heath:


    Bodybuilding.com : What about protein shakes? When do you cut those out?

    Phil Heath: I'll usually cut those out 4-6 weeks out from a show.

    ja warum wohl?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Das ist bestimmt was für den Kleberson hier, wegen der Milch
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    oh man, 10000x diskutiert, das älteste thema der welt und dafür (wieder mal) extra nen neuen thread aufmachen?
    gääähn...

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja das ist doch schon allgemein bekannt,bzw.sollte bekannt sein das shakes NIEMALS so hochwertig wie Nahrung ist.
    Ich selbst trinke auch "nur"1shake am Tag i.d.r,das Pulver ruehre ich quasi in meine h.flocken frueh.
    Auch nach den Training kommt es immer haeufiger vor das ich aufs whey verzichte.
    Ich halte auch nichts von caseinshakes o.auf mkp ueber Nacht zusaetzen.
    Da sind quellen wie Fleisch/fisch immer besser.
    Bei mir selbst ist es ein Quarkshake mit oel.

    Das profis i.d.r nicht massig supps nehmen ist mir auch schon laenger bekannt.
    Diese ganzen Sachen wie bcaa,glutamin,einzelne aminos,pre-shakes,intrashakes werden doch meist eher von hobbypumpern benutzt.
    Geändert von EISENVETERAN (18.07.2013 um 12:49 Uhr)

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    241
    lool wieso wusste ich nur das unser magischer wurst-und-eier-mann hier wieder genau das schreibt..."hobbypumper" nehmen gegenüber profis vermehrt supplemente da profis eben andere mittel nehmen die der normaltrainierende in der regel nicht nimmt. aber sowas hier diskutieren ist OT, jeder weiss ja was sache ist..frag mich manchmal echt ob du vorgeschriebebe texte hast die du hier einfach nur bei jedem neuen thread im supp forum einfügsts? ganz ehrlich,langsam wird ein bisschen langweilig und berechenbar.ist nicht bös gemeint aber tatsache.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Question Beitrag anzeigen
    lool wieso wusste ich nur das unser magischer wurst-und-eier-mann hier wieder genau das schreibt..."hobbypumper" nehmen gegenüber profis vermehrt supplemente da profis eben andere mittel nehmen die der normaltrainierende in der regel nicht nimmt. aber sowas hier diskutieren ist OT, jeder weiss ja was sache ist..frag mich manchmal echt ob du vorgeschriebebe texte hast die du hier einfach nur bei jedem neuen thread im supp forum einfügsts? ganz ehrlich,langsam wird ein bisschen langweilig und berechenbar.ist nicht bös gemeint aber tatsache.
    oh da ist aber einer angepis.st,stelle dir vor ist meinerseits auch nicht Böese gemeint o.um euch zu aergern.


    Hier kann jeder seine Meinung haben u.auch Posten,stelle dir vor.
    Da braucht ihr euch auch nicht angegriffen fuehlen wenn ich schreibe das es meist von hobbypumpern genommen wird.
    Ich hatte selbst schon glutamin u.sonstiges in gebrauch u.halte dennoch nichts davon.
    Gestern gabs auch mal wieder ein booster.
    Also ist es schon gar nicht so,das ich hier komplett dagegen spreche u.hier ein antisuppsheriff bin.
    Ausserdem schrieb ich: "i.d.r",gibt sicher auch genug pros die sich alles moegliche reinpfeifen.
    Geändert von EISENVETERAN (18.07.2013 um 15:31 Uhr)

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    gibt sicher auch genug pros die sioch alles moegliche reinpfeifen.
    Ja, aber die wissen genau, warum und was

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Und was ist von Ei, Soja und Reis Protein zu halten?

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von klutert Beitrag anzeigen
    Und was ist von Ei, Soja und Reis Protein zu halten?
    Ei ist gut, nur soll nicht gut schmecken,deshalb wird es hauptsaechlich in mehrkomponentenprotein reingemacht.
    Soja ist ungesund,YouTube"dement und impotent durch soja"mal anschauen.
    Sojaosolat ist zwar weniger schaedlich als tofu,doch gesund ist es nicht.
    Reis ist ok,allerdings nicht sogut wie tierisches.

  10. #10
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    trinke schon lange keine Proteinshakes aus bzw mit Eiweißpulver mehr. Das einzige, was sich dabei freut ist der Geldbeutel der Supp Hersteller.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Low Carb + Proteinshakes
    Von Zaphy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 17:50
  2. Frage zu Proteinshakes
    Von Bertl9 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 22:11
  3. Eiweiss-/Proteinshakes
    Von rebell112 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 00:38
  4. Proteinshakes FAQ
    Von autlegend im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:00
  5. Proteinshakes
    Von Jeano im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele