Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 474
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485

    Meine alte Figur toppen nach über 10 Jahren BB Pause!

    Hi,

    ich möchte wieder anfangen und diesmal meine alte Figur toppen.

    Ich möchte mich nach meiner heutigen Sicht ernähren und nach dem Heavy Duty Prinzipien trainieren.

    Mein Trainingsplan sieht dann so aus (6 Monate):

    TE 1

    Kniebeugen (Multipresse)
    Enge Klimmzüge

    TE 2

    Kreuzheben
    Dips an Holmen

    Mein KFA möchte ich auf ca. 12-15% reduzieren.

    Leider kam heute nur ein Teil meiner bestellten Maschinen an, weshalb ich erst nächste Woche mein erstes Training nach diesem Plan ausführen kann...damned.

    Zur Ernährung:

    25% Eiweiss
    60% Kohlenhydrate
    15% Fett

    Wenn ich bei meinem Ziel KFA angekommen bin, dann erhöhe ich leicht meine Kalorien.

    Im moment fahre ich fast täglich unter der Woche mit dem Rad zur Arbeit (ca.45km gesamt). Ich fahre aber recht gemütlich ohne den Fettverbrennungsbereich zu verlassen. Manchmal auch eher Erholungsfahrt, also noch gemütlicher. Bin Nach der Arbeit dann ca. 75 min. unterwegs. Vor der Arbeit schneller wegen kürzeren Strecke 15km statt 30km.

    Ich benutze momentan die App iMuscle 2 um alles im Auge zu behalten für das Training und Calories 3 für die Ernährung. Dinge die ich in den 90er nicht hatte.

    Meine Traing wird wie ich es liebe ultra slow motion Bewegung beinhalten...es muss brennen wie die Hölle...ähnlich wie bei 20km Bergauf fahren.

    Die Pausentage muss ich noch ermitteln. Ich werde es ja nach dem ersten Training merken. Ich schätze 3-4 Tage zwischen den TEs.

    Na mal schauen wo ich in 6 Monaten ankomme
    Geändert von HDMM (03.08.2013 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ok....

    1. du hast dir ernsthaft eine mp bestellt?

    2. findest du das Volumen nicht etwas gering? Gerade für einen "Anfänger"?

    3. "Fettverbrennungspuls " ist doch vollkommen irrelevant

    4. Kadenzen solltest du ebenfalls nicht verwenden. Damit kannst du keinen ernsthaften muskelreiz setzen

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    1. Ja, ich habe mir eine MP bestellt. Warum nicht? Und Klimmzug/Dip Gerät. Gewichte und Bank ist vorhanden.

    2. Volumen zu gering? Nein. Ich gehe bis zum Muskelversagen und kenne meinen Körper gut genug. Ich weis das ich nicht oft trainieren kann.

    3. Puls ist nicht irrelevant. Möchte ja nicht im anaeroben Bereich fahren (Erholung ist mir wichtig).

    4. Was du mit Kadenz jetzt meinst ist mir unschlüssig. Eine Akkordfolge in der Musik? Etwas genauer formulieren wäre manchmal gut.

    Zu Punkt: 2

    Ich weis nicht was du unter Anfänger verstehst. Ich wiege nicht nur 60kg bei 1,81. Um es genau zu sagen wiege ich 82kg.
    Letztes Jahr wog ich 96kg (Speck) und fuhr sogar mit 90kg meine 70km strecken und den "Blauen" hoch (Februar). Ein harter Anstieg von ca. 16km (bis zu 14% Steigung) bei einer superkälte.

    Ich bin über die letzten 3 Jahre etwas dick geworden, weil ich kaum Sport betreiben konnte und mein Appetit blieb.

    Ansonsten habe ich immer Sport betrieben. Nur eben richtiges Training fange ich jetzt an.

    Kniebeugen mit halben Körpergewicht und mehr als 50 WH in Slow Motion schaffe ich locker. Ich denke da haben viele Anfänger eher ein Problem, weshalb ich mich nicht als Anfänger sehe.

    Es ist keine Kunst Kniebeugen mit 130kg und 5 Wh zu machen. Hört sich geil an, aber im Prinzip ist das nichts besonderes.

    Wie gesagt befolge ich diesen Plan die ersten 6 Monate. Also bis Februar oder so.
    Geändert von HDMM (03.08.2013 um 12:38 Uhr)

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Das wird hier sicher interessant
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Naja...ob das interessant wird? Es wird eine Erfahrung werden. Aus meinen Fehlern kann man dann lernen

  6. #6
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Warum bitte eine MP und kein Powerrack? Sorry, aber Kniebeugen an der MP sind nicht grade das non plus ultra...

    Und der Unterschied ist, dass deine Beine eher mit 5*130 in der Beuge wachsen als mit 50*40kg...
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von HDMM Beitrag anzeigen
    Naja...ob das interessant wird? Es wird eine Erfahrung werden. Aus meinen Fehlern kann man dann lernen
    Ich hätte auch unterhaltsam schreiben können
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Warum bitte eine MP und kein Powerrack? Sorry, aber Kniebeugen an der MP sind nicht grade das non plus ultra...

    Und der Unterschied ist, dass deine Beine eher mit 5*130 in der Beuge wachsen als mit 50*40kg...
    Ähm...ja.

    Also das mit den 50 WH war nur zur Verdeutlichung meines aktuellen Stands...also nicht Anfänger.
    Dachte es ist logisch zu verstehen das ich natürlich mit schweren Gewichten trainieren werde, wenn Heavy Duty erwähnt wird

    Kniebeugen in der MP sind nicht das Non Plus Ultra für dich? Ok, gut. Aber Muskelversagen auch nicht, oder?

  9. #9
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Man könnte an diesem Punkt aufrollen warum freie Beugen besser sind als Beugen an der MP, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Das Thema ist so durch. Also warum kaufst du bitte eine MP?!
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Muskelversagen ist ebenfalls komplett unnötig. Dein ganzer trainingsansatz ist suboptimal. Evtl solltest du dich zunächst mit den physiologischen Grundlagen auseinander setzen. Dann dürfte dir auch klar werden, dass Kadenzen kontraproduktiv sind.
    Nicht ohne Grund trainiert niemand mehr auf diese weise

Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu Anfang nach 2 Jahren pause
    Von MontySt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele