Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139
  1. #51
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Vito-Corleone Beitrag anzeigen
    Momentan trainierst du ja "gegen alle heiligen Regeln", heisst Hochvolumig, Split, 5 mal die Woche...mir gefällts, die Art deines Training ist hier im Forum aber eher zu einer Ausnahme geworden.
    was denn für heilige regeln?



    (Sind wir mal ehrlich,hättest du nur deinen Trainingsplan und deine Kraftwerte gepostet + die Anzahl an Trainingsjahren, ohne Bilder, wären sicherich hunderte Schlaumeier über dich hergefallen nach dem motto "in 5 Jahren ist das Kraftmäßig nix", "5er Split ist total unnötig", "WKM!!!"....)
    glaube ich nicht, warum denn das?
    bb ist zu 95% Gene. der mit dem dicksten arm kann der kompetenteste sein, muss es aber nicht sein. also sind fotos keine beweise. nur weil man ne definierte 50er keule hat, heißt das nicht, dass man nicht mehr über Verbesserungsvorschläge oder andere vorgehensweisen nachdenken soll, nur weil man keinen in seiner umgebung findet der nen besseren arm hat. wenn das so wäre, würde man sich mit so nem verhalten in seiner weiteren entwicklung nur selber im wege stehen.

    schlaumeier? weißt du, da investieren leute hier ihre freizeit und machen sich Gedanken und möchten aktiv am forum teilnehmen und steuern kluges sachwissen bei, welches kostenlos und für jeden verfügbar bereitgestellt wird. das ist doch nicht selbstverständlich? und dann kommen Leute, und nennen diese leute Schlaumeier, nur weil das was sie sagen nicht ins weltbild eines einzelnen passt. ja Herrgott, dann beschäftige dich mit dem thema und überzeuge mit echten Argumenten, wenn du meinst es ist *****. wkm hatte übrigens nen top körper, was aber auch nix über seine kompetenz aussagt.

  2. #52
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    was denn für heilige regeln?




    .
    Das selbe habe ich mich auch gefragt...
    Sieht hier jemand was zu dogmatisch oder hat er's nicht verstanden...?

  3. #53
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Vito-Corleone Beitrag anzeigen
    Darum interessiert es mich ob du was zu deinen Anfängen erzählen kannst. Wie sah damals dein Trainingsplan aus?
    Diese Frage aber wenn es geht nicht unter gehen lassen, interessiert sicherlich viele.
    Immer schön gegen den Strom schwimmt

  4. #54
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Mit entsprechender Ausführung und Gewicht, gibs sicher auch nen "Deathlift"!

    Der Rücken ist schön knüppelig, echt ne top Veranlagung.

    Die "heiligen Regeln" würden mich auch sehr interessieren!

    Gruß Maxi
    Sponsored by body-union24.de

  5. #55
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    ...damit ist gemeint das es hier speziell auf diesem board nicht alltäglich ist so hochvolumig zu trainieren, mit extra armtag, viele Übungen pro Muskel etc. und sein plan darum mehr oder weniger gegen die "regeln" hier verstößt (reicht wenn man fürn Rücken schwer hebt und KZ macht etc.).

    Darum auch das Interesse an seine Anfangszeit. wenn er schon immer so trainiert hat find ich das top und zeigt, dass auch "oldschool bodybuilduíng" ein weg sein kann, ohne sich an "die Regeln" wie "erst x kg heben,beugen etc., dann sollte/darf man splitten" zu halten...

  6. #56
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Also erstmal sehe ich das nicht so. Finde, dass wir uns hier im gemäßigten Bereich bewegen. Wir empfehlen üblicherweise für fortgeschrittene zwischen 12 und 18 Sätze (Arbeit) pro Trainingseinheit. Das ist weder viel noch wenig.

    Deinem anderem Argument kann ich auch nicht zustimmen.
    Niemand bestreitet, dass ein Anfänger auch mit 7er Split Muskelmasse aufbaut. Anfänger wachsen mit jedem Training. Ich habe selbst als Discopumper angefangen, viel zu früh gesplittet und jedem erdenklichen Fehler gemacht. Bin trotzdem auf erklägliche Werte gekommen
    Anders wäre ich heute aber weiter und genau die Erfahrungen teilen wir hier.
    Geändert von PhilippAlex (26.08.2013 um 08:24 Uhr)

  7. #57
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Also erstmal sehe ich das nicht so. Finde, dass wir uns hier im gemäßigten Bereich bewegen. Wir empfehlen üblicherweise für fortgeschrittene zwischen 12 und 18 Sätze (Arbeit) pro Trainingseinheit. Das ist weder viel noch wenig.

    Deinem anderem Argument kann ich auch nicht zustimmen.
    Niemand bestreitet, dass ein Anfänger auch mit 7er Split Muskelmasse aufbaut. Anfänger wachsen mit jedem Training. Ich habe selbst als Discopumper angefangen, viel zu früh gesplittet und jedem erdenklichen Fehler gemacht. Bin trotzdem auf erklägliche Werte gekommen
    Anders wäre ich heute aber weiter und genau die Erfahrungen teilen wir hier.
    Bei mir fast genauso. Stimm da vollkommen zu.

    Es gibt halt einfach gewisse Grundprinzipien, die sich für viele bewährt haben. Warum nicht darauf setzen?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #58
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    443
    Hatte/habe diese Woche Urlaub

    Dieser Umstand (Erholung, Freundin etc.), und der Start in meine Aufbauphase 2013, haben mich den Log etwas vernachlässigen lassen. Bin aber jetzt wieder am Start

    Mittwoch Rückentraining:

    Deadlift
    15x60kg, 12x100kg, 12x120kg, 8x130kg, 6x140kg + 8x100kg + 10x60kg

    Klimmzüge, weiter Griff
    12x, 11x, 11x, 10x, 8x

    T-Bar Rudern, enger Griff (Maschine)
    15x15kg, 12x30kg, 12x35kg, 12x40kg + 10x30kg + 15x15kg

    Rudermaschine - von oben, offener enger Griff
    12x60kg, 12x70kg, 10x80kg, 8x80kg + 8x60kg + 15x30kg

    Latziehen - von oben, enger Griff
    12x50kg, 12x50kg, 10x50kg, 8x50kg + 10x35kg + 15x20kg
    Geändert von MrOlympia22 (30.08.2013 um 11:46 Uhr)

  9. #59
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zum wievielten Mal machst du jetzt nochmal Kreuzheben?

  10. #60
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Zum wievielten Mal machst du jetzt nochmal Kreuzheben?
    Hey Tobi! Das war jetzt durch den neuen Rückenplan erst das 2. Mal.

    Ich habe Kreuzheben zwar früher schon mal ne Zeit lang gemacht aber das war 1. nicht wirklich lange und ist 2. jetzt auch schon einige Zeit her.

    War mit meiner Rückenentwicklung nicht wirklich zufrieden also habe ich nen bisschen rumprobiert und bin gespannt, was für Fortschritte ich jetzt machen werde.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach "gutem" Start leider Rückschritte ;; HILFE BENÖTIGT
    Von Doenerski im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 15:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:02
  4. BB Start - Wie findet ihr meinen "Beginner-Plan"
    Von xehh im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele