Zitat Zitat von BCAA_Dealer Beitrag anzeigen
Hallo DSG,

Kann die Sätze gerne in Klammern notieren der Übersichtlichkeit halber, aber ich habe die "Bestrafungswiederholungen" eher im PITT Stil verstanden.

Beispiel Kreuzheben 3. Satz

140Kg x 5 Wdh - 10 Sek Pause - 1 Wdh - 10 Sek Pause - 1 Wdh usw. Daher 3x1 , weil es 3mal 1 Wdh war.
Hi BCAA_Dealer
Natürlich kannst du das so sehen.. wie gesagt pass es an dir an! Nur wollen wir am Anfang (wenn es nur ein paar Wochen ist) das du es nach original PBs siehst, sprich verstehst, besser noch das ich dir auch Folgen kann wegen der Umsetzung.
Um auf deine Sichtweise zurückzukommen,, Die Basic von PITT sind die 20 WH als immer
1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1 (um es mal ausgeschrieben zu haben )
Deine Version habe ich zb. ca 7 Wochen später nach dem Ich PITT getestet habe automatisch so umgesetzt, und nannte es
"Hardcore PITT" (ich weiß noch das Karsten damals hat lachen müssen als er den Satz gelesen hat )in dem ich die 20WH etwas intensiver anwandte zb. Statt 20 einzelne WH habe ich zb. 10 oder 12 normal hinbekommen dann die restlichen einzeln bis 20 also so: 12+1+1+1+1+1+1+1+1. Nur habe ich keine 10sek. pause gemacht sondern wie bei DC üblich 10-12 Atemzüge. Usw.
Und wie du merkst oder aufgefallen ist, habe ich alles schon durch und habe es mit dem PBs dann auf ein Nenner gebracht!

Also keine Angst du hast unterm Strich nichts falsch gemacht. Und es müssen auch nicht 10sek. Pause sein wenn es nötig ist auch 30sek. oder auch nur 5 sek.

Aber besser noch wäre es nach PBs so gewesen:

140kg x 5+2+1 oder auch auch 5+3 was ich dir damit sagen will höre nicht auf mit einer B-WH weil du PITT im Hinterkopf hast sondern höre auf wenn du die Übung nichts mehr korrekt ausführen kannst, und nimm dir Zeit so lange du brauchst um deine Angesagten WH zuereichen




Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
Dann mach doch (5+1+1+1)
Jep ... liest sich besser

Wie schauts aus.. hast du (ihr) Lust (siehe Signatur) nach Karlsruhe zu kommen. Dann machen wir das mal durch
DSG