Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    784
    also ich weiß nicht..ich hab gehört,die ersten 70minuten kommen quasi ohne jede action aus,
    und robocop ist mehr ein bemitleidenswerter lappen,als der tragische held...
    dem ganzen film soll auch der ganze biss der gesellschaftskritischen satire fehlen,die den ersten teil damals zum knaller gemacht haben...
    persönlich tendiere ich eher dazu,den alten streifen mal wieder zu gucken,als den neuen nach allem,was ich so hörte...

  2. #12
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Ist ne gute Idee Maggus.

    Das Problem vieler Remakes ist, dass sie versuche GUTE Filme zu beerben.
    Die sollten sich eher schlechte Streifen raussuchen, wie z.B. WingCommander (der war echt mies), dann ists auch möglich den Vorgänger zu übertreffen.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    784
    robocop war aber auch echt ne schwierige vorlage.
    zumal dieser film auch in sachen brutalität damals so schockte,
    das er selbst in den usa geschnitten wurde...

    dazu war es kein hirnloses metzeln,sondern hatte eine derbe,gesellschaftliche kritik in der tasche,die speziell in den usa ziemlich wehgetan haben dürfte.
    zumal der im grunde völlig platt benante cop,mit dem vorsatz "robo",und alles mögliche dahinter,
    im grunde ne total platte figur vermuten lies,die sich im film selber damals als tragische figur entpupte,die selbst in dieser kalten rolle ne tiefe hatte,die man in actionfilmen normal so nicht findet..

    und auch die bösen waren im film richtige böse,denen man echt die teils brutalen tode in säure wünschte..
    der film war damals echt ein hit,und mache verhoefen nicht umsonst zum kultregiseur.

    es war eine dumme idee,das man diesen film jetzt neu erschaffen könnte,
    indem man ihn einfach,wie so viele klassiker,einfach in ein cgi-effektfeuerwerk badet,
    und meint,da käme jetzt mit neuer technik was noch besseres raus..

    manche dinge sollte man so lassen,wie sie sind.

  4. #14
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Goebbels! Beitrag anzeigen
    robocop war aber auch echt ne schwierige vorlage.
    zumal dieser film auch in sachen brutalität damals so schockte,
    das er selbst in den usa geschnitten wurde...


    dazu war es kein hirnloses metzeln,sondern hatte eine derbe,gesellschaftliche kritik in der tasche,die speziell in den usa ziemlich wehgetan haben dürfte.
    zumal der im grunde völlig platt benante cop,mit dem vorsatz "robo",und alles mögliche dahinter,
    im grunde ne total platte figur vermuten lies,die sich im film selber damals als tragische figur entpupte,die selbst in dieser kalten rolle ne tiefe hatte,die man in actionfilmen normal so nicht findet..

    und auch die bösen waren im film richtige böse,denen man echt die teils brutalen tode in säure wünschte..
    der film war damals echt ein hit,und mache verhoefen nicht umsonst zum kultregiseur.

    es war eine dumme idee,das man diesen film jetzt neu erschaffen könnte,
    indem man ihn einfach,wie so viele klassiker,einfach in ein cgi-effektfeuerwerk badet,
    und meint,da käme jetzt mit neuer technik was noch besseres raus..

    manche dinge sollte man so lassen,wie sie sind.
    Ich habe damals in den USA gelebt, und glaub mir, der lief nachmittags ungeschnitten im TV, incl. der Szene, in der Murphy von Boddicker "zerschossen" wird...

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Ich habe damals in den USA gelebt, und glaub mir, der lief nachmittags ungeschnitten im TV, incl. der Szene, in der Murphy von Boddicker "zerschossen" wird...
    ich muß mal schauen,ob ich den ungeschnitten finde.
    ich kenen glaub nur die "normale"fassung..
    das war schon ne harte nummer für damalige verhältnisse!

  6. #16
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Also zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Original nicht gesehen habe.

    Kritik an der Gesellschaft gab es im neuen zu Genüge, gerade was Medien und Konsum angeht.

    Langatmig fand ich ihn jetzt nicht aber ich hatte auch positive Ablenkung.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #17
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Goebbels! Beitrag anzeigen
    ich muß mal schauen,ob ich den ungeschnitten finde.
    ich kenen glaub nur die "normale"fassung..
    das war schon ne harte nummer für damalige verhältnisse!
    Ich fand ihn damals auch maximal brutal, zumal er nicht dieses alberne vieler Horrorfilme ( incl. seiner Nachfolger ) hatte, der war einfach bedrückend und hart.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Ich habe damals in den USA gelebt, und glaub mir, der lief nachmittags ungeschnitten im TV, incl. der Szene, in der Murphy von Boddicker "zerschossen" wird...

    Amputation der Hand mit Schrottflinte! Ich war 14 und hab den damals im Urlaub bei Bekannten in New York heimlich auf Video geschaut... einfach ein geiler Film gewesen damals

  9. #19
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Also zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Original nicht gesehen habe.
    g.
    Schande über dich
    Solltest du unbedingt angucken. allerdings gibt es ja immer die "deutsche" Fassung, die gefühlt 60 Minuten kürzer ist.
    Leider schneiden sie bei euch alles bis zur Unkenntlichkeit.

    Der Film ist wirklich unangenehm brutal, zB als Murphy sprichwörtlich zusammengeschossen wird. Ist eben keine Comicsverfilmung...

  10. #20
    Rektus
    Gast
    @ Tintifax

    Stimmt. Nachdem ich wieder in D war, kam der kurz danach in die Kinos hier. Habe dann einen Freund ganz heiß gemacht, wie brutal der ist und so. Dann waren wir hier im Kino ( FSK 18 ! ), und der Film war zerhackstückelter als Murphy selbst. Ich finde sowas eine skandalöse Bevormundung, aber daran hat sich ja bis heute nichts geändert. Gut, wenn man in Ö lebt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiderman Reboot
    Von big sepp im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 23:16
  2. Superman (Reboot)
    Von sibbi21 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 12:35
  3. Predator Reboot
    Von sibbi21 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:14
  4. Ungewollter PC-Reboot nach 3DMark2005 / Spiel
    Von toxice im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 07:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele