Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    @Zuchizk: das hab ich jetzt verstanden. Werde das beim nächsten mal berücksichtigen (wie gesagt ich vermute da kommen noch einige Videos von mir *gg*)

    @MuckiJoe: ich lege beim BD auf der unteren Brust ab, weil ich sonst wieder Probleme mit meiner supraspinatussehen und meiner Schulter bekomme.
    Zum Thema BB (oder Krafttraining allgemein): Ich denke es wird schon irgendwie verharmlost. Wenn ich überlege wieviel ich mich schon damit auseinandersetzen musste (ok ich stell mich doof an, aber es gibt auch andere ) um die GÜ richtig zu machen... und wenn ich mir dann überleg wie das teilweise verharmlost wird und wie viel man sich kaputt machen kann... Wie schonmal erwähnt: Bei mir im Studio (und das ist jetzt nicht grad ein kleines) gibts sehr viele die KH machen, aber genau 1 oder 2 die es (mMn) einigermassen richtig machen. Ich finde beim BB gehört mehr theorie dazu als man erstmal (und auch als die Öffentlichkeit) denkt. Zumindest wenn man es "richtig" und "gesund" betreiben möchte.

    Morgen kommt TE2 (und ein KH Video aus hoffentlich besserer Perspektive). Bin schon gespannt wie meine KZ und meine MP aussieht

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von DarkStarFH Beitrag anzeigen
    @MuckiJoe: ich lege beim BD auf der unteren Brust ab, weil ich sonst wieder Probleme mit meiner supraspinatussehen und meiner Schulter bekomme.
    Zum Thema BB (oder Krafttraining allgemein): Ich denke es wird schon irgendwie verharmlost. Wenn ich überlege wieviel ich mich schon damit auseinandersetzen musste (ok ich stell mich doof an, aber es gibt auch andere ) um die GÜ richtig zu machen... und wenn ich mir dann überleg wie das teilweise verharmlost wird und wie viel man sich kaputt machen kann... Wie schonmal erwähnt: Bei mir im Studio (und das ist jetzt nicht grad ein kleines) gibts sehr viele die KH machen, aber genau 1 oder 2 die es (mMn) einigermassen richtig machen. Ich finde beim BB gehört mehr theorie dazu als man erstmal (und auch als die Öffentlichkeit) denkt. Zumindest wenn man es "richtig" und "gesund" betreiben möchte.

    Morgen kommt TE2 (und ein KH Video aus hoffentlich besserer Perspektive). Bin schon gespannt wie meine KZ und meine MP aussieht
    ja genau deiner Meinung. aber die, die kb und kh nicht beherrschen oder wenigstens adäquate übungen beherrschen, die brauchen den nächsten schritt (zb nen Split mit mehr volumen oder so) erst gar nicht machen meiner Meinung nach. die bleiben auch immer schmale jungs mit knieprobs durch 60kg Kniebeugen... klar gehört auch ein wenig grips dazu.

    es geht jetzt auch nicht um die lehrbuchtechnik oder so, sondern um eine individuell persönlich verträgliche technik mit der man seinen zielmuskel aufblasen kann wie ein Luftballon. da hapert es doch viel zu oft, immer gewicht gewicht Gewicht.

    und klar, es gibt auch naturtalente. die konnten schon immer kniebeugen ohne groß darüber nachzudenken, die kriegen auch mit hier oft belächelten 70° oder 80° beugen dicke quads.
    Geändert von MuckiJoe (06.10.2013 um 14:31 Uhr)

  3. #23
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    So, heute also TE2 und ich habe versucht eure Tipps zu beherzigen.
    KH (hier gabs ja noch keine richtigen Tipps) - bisher 100 kg (heute 95 s.u.)
    http://www.youtube.com/watch?v=B6LNiuxGBKM
    Mein Tipp, nachdem ich mich ja das erste mal von außen sehe: OK weiter nach vorne beugen (ich probiers mal obs geht, aber dann werd ich wahrscheinlich noch mehr Probleme mim Rundrücken haben), mehr Hohlkreuz (ist zwar mMn nicht rund aber auch nicht richtig durchgedrückt) - hab ich auch probiert aber irgendwie nicht richtig hingekriegt

    MP
    http://www.youtube.com/watch?v=6pE-ec7LCfY

    KZ
    http://www.youtube.com/watch?v=ohVrDurXvmw
    http://www.youtube.com/watch?v=lNHsGrg8kGc
    Einmal von hinten und einmal von der Seite. Schaff halt deutlich weniger Wdh., aber ist ja klar. Habe nochmal verstärkt drauf geachtet mit dem Lat zu ziehen und nicht nur aus den Armen. Hatte danach auch gut Pump drauf (für meine Verhältnisse... hab ja noch nicht sooo viel was gepumpt werden kann )

    Fazit: insgesamt hab ich die Zielmuskeln besser gespürt (also erfolgreich), hatte heute aber irgendwie nicht so viel Kraft (also in dem Sinne dann nicht so erfolgreich). Aber mein Ziel ist ja erstmal: Technik, Technik, Technik.

    Viele Grüße
    DarkStar

  4. #24
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    KH:
    Einloggbewegung (Schulterblätter nach hinten-unten ziehen, Brust raus) scheint zu fehlen oder zu wenig.
    Mehr Bogenspannung könnte nicht schaden das stimmt (aber kein Hohlkreuz!)
    Das wären erstmal die zwei wichtigsten Punkte.

    MP:
    Rotation der Ellenbogen fehlt. Ellenbogen sind teilweise hinter der Hantel (sollten sie zu keinem Zeitpunkt). In der Oberen Position sollte die Hantel weiter hinter dem Kopf sein. Auch hier Brust raus und insgesamt stabiler stehen. Bauch und Po leicht anspannen.
    In der unteren Position kurz ablegen, Ellenbogen weiter vor.

    KZ:
    Finde ich den Griff zu eng. Greif Körpereng so das die Ellenbogen gerade so vorbei gehen.
    Erster Zug ist definitiv zu schwach und bei den letzten WH machst du sogar einen Buckel.
    Ruhig mehr nach hinten lehnen und zur Brust ziehen.

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    KH: wird gemacht. Ich hab das mit der Einlogbewegung extra nicht so krass gemacht, weil ich dachte ich fall sonst ins Hohlkreuz. Hab aber niemanden der mir gesagt hat, dass es so zu wenig ist. Werde ich also machen. Nen Tipp wie ich die Bogenspannung hinkriege oder einfach nur vermehrt drauf achten?

    MP: Ellenbogen immer vor der Hantel lassen ist notiert. Der Rerst auch. Was genau meinst du aber mit Rotation der Ellenbogen?

    KZ: Soll man nicht bei WKM KZ um engen UG machen? Oder beduetet enger UG in dem Fall Körpereng (also ca schulterbreit?)? Was meinst du mit Zug zu schwach? Buckel ist notiert

    Vielen Dank wiedermal und sorry, dass ich mich so doof anstelle

  6. #26
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    So heute wieder TE1.

    KB:
    http://youtu.be/orRk_6chs_c
    Hier liefs echt *******. Irgendwie haben die sich im gesamten doof angefühlt. Teilweise hatte ich nen ziehen im mittleren Rücken (aber nur bei 2-3 WDH). Ich hab versucht die Ellenbogen nach vorne zu bringen, aber dann hatte ich das Gefühl die Hantel liegt nicht mehr gut auf dem Trapezius. Hab natürlich auf den unteren Rücken geachtet, hab aber leider in den Videos danach gesehen, dass ich das auch nicht gescheit hinbekommen habe. Kurzum war ich danach ein bißchen frustriert.
    Meine persönlich Einschätzung zum Video: Insgesamt etwas unrunder als beim letzten mal. Einige WDH sind drin, wo ich finde, dass ich das mit dem Rücken besser hingekriegt hab, dafür bei anderen wiederum nicht.

    BD:
    Hier hab ich kein Video gemacht, da es ja beim letzten mal soweit erstmal in Ordnung zu sein schien. Hier muss ich vor allen Dingen die Technik besser verinnerlichen und einfach üben, damit es runder läuft. Wenn ich das besser hinkriege mache ich nochmal ein Video.

    LHR:
    http://youtu.be/fDn0Z84XRWw
    Hab versucht die Beine zu strecken und mich noch weiter vorzubeugen muss sagen: wow!! Hab plötzlich viel besseren Pump im Rücken bekommen, auch Unterarme wurden extrem angesteuert und der Stretch in den Harnstrings war auch nicht zu verachten.

    Fazit: Insgesamt sehr schwankendes Training. Nach dem Tiefpunkt am Anfang hab ich mich (so wie ich mich jetzt selbst einschätze) wieder gefangen.

  7. #27
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    keiner? so hoffnungslos?

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    du machst bei kb auch nen halben good morning. Ellbogen nach vorne für die upper back tightness. wenn dir das am anfang unsicher vorkommt, üb doch erst mal nur mit der Stange. du wirst sehen, dass sein rücken so sehr sehr viel stabiler sein wird. es ermöglicht dir eine aufrechtere rückenhaltung. den fehler den du machst, machen halt viele. bist da nicht der erste.

    wenn du bei ass to gras immer noch unten einrundest, mach doch erstmal parallel oder etwas dadrüber. wo ist das große problem? wenn die Koordination erstmal trainiert wird, kommt auch noch zusätzlich die Beweglichkeit und umstellen kannst du dann immer noch.

    bei lh-rudern bist du noch wackelig auf den beinen wie ein fohlen ja einen angenehmer stretch in den beinbeugern ist ein gutes Indiz halt nur drauf achten den druck auf den mittelfuß - fersen zu spüren. nicht auf den Vorderfuß.

    aber insgesamt ist es halt normal dass es am anfang up and downs gibt. man muss sich die grundübungen hart erarbeiten. mal gibts tage, da denkst du dir, mist hab nix umsetzen können und mal denkste alles läuft perfekt. du musst dich ja auch erstmal an die belastung durch den wkm-plan gewöhnen, kommt ja noch dazu, dass du zb lh-rudern mit Muskelkater oder muscle soreness im u.rücken üben musst und so weiter. was unterm strich rauskommt, zählt.
    Geändert von MuckiJoe (11.10.2013 um 19:31 Uhr)

  9. #29
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    Vielleicht probier ich mal die KB etwas höher enden zu lassen. Evtl gewöhn ich mich dann an die Technik und kann die letzten cm noch einfacher runtergehen. Ich probiere es bei der nächsten TE nochmal aus.

    Außer, dass ich aussehe wie ein junges Fohlen () ist die Technik sonst soweit in Ordnung? Dann würde ich es hier nämlich machen wie beim BD. Erstmal ein bißchen setzen lassen und dann evtl. in 3-4 Wochen nochmal ein Video drehen.

  10. #30
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Bei den KB ist es im Gesamten schon mal wesentlich besser. Ich denke das wird in nächster Zeit was werden. Konzentrier dich auch drauf aus den Fersen zu drücken. Probier mal nen Stop für ne Sekunde in der untersten Position, damit du besser aus den Beinen hochdrückst. Ansonsten ist alles weitere erstmal Übungssache. Einfach mal machen.

    LHR ist wirklich etwas wackelig. Probier vll mal verschiedene Standbreiten. Ansonsten noch mehr zum Becken ziehen, also Ellbögen nicht nach oben sondern richtig hinterziehen.


    Mach erstmal paar Wochen und mach dich nicht verrückt. Wie oben schon geschrieben, einfach mal machen. Der Rest kommt dann. Viel Erfolg bis dahin
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo finde ich videos zu folgenden übungen
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:55
  2. KB + KH Videos zum bewerten
    Von truman81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:26
  3. Buch/Videos mit Anleitungen für freie Übungen gesucht
    Von xTIMx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:01
  4. Videos zur ausführung von Übungen
    Von Micha88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:12
  5. Meine Trainings-Videos :)
    Von Angiee im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele