Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    4

    veganes äquivalent zu (mager-)quark

    Hallo!

    ich bin gerade dabei wieder voll ins sporttreiben einzusteigen(wasserball,handball,boxen, hin und wieder klettern) und ernähre mich beinahe rundum vegan(soll auch so bleiben).
    da mein körpergewicht in den letzten beiden jahren von knappen 100kg auf gute 85kg zurückgegeangen ist, möchte ich jetzt wieder masse aufbauen.
    nicht mit strengem plan usw., aber dennoch. ich werde wahrscheinlich einfach je nach möglichkeit 2 bis 3 mal die woche krafttraining betreiben. das habe ich auch früher schon getan, allerdings hatte ich damals noch nichts mit veganismus oder vegetarismus am hut.
    früher habe ich nach dem training immer 500g magerquark, der ja wenn ich mich richtig erinnere 13g proteine pro 100g enthält, mit obst und milch oder joghut gegessen. das war wie für mich geschaffen, besonders was den zeitaufwand betrifft.
    und wie der titel schon vermuten lässt, suche ich jetzt nach einer veganen alternative..

    danke schon im voraus!
    Geändert von nackidei (14.11.2013 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Nuesse....

    Prinzipiell gibt es aber keine optimale alternative zur ausgewogenen artgerechten ernaehrung,mit tierischen Produkten.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    http://www.peta.de/web/veganismus_und.145.html da stehen viele Produkte mit ihrem zugehörigen EW-Gehalt, such dir was raus

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Ey Jungs was ist los?

    der eine Vegetarier und im nächsten Thread fragt einer nach Vegane Ernährung.

    Nüsse sind absolut kein Ersatz für Quark. Tofu ist auch s..... Erbsen und andere Hülsenfrüchte haben kein komplettes Aminosäuren specktrum.

    Kollegen mal ehrlich, was ist an einer ausgewogenen Ernährung, mit Gemüse, Nüssen und auch Tierischen Produkten sowie mal ein Stück Fleisch und Wurst?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Ravianer Beitrag anzeigen
    http://www.peta.de/web/veganismus_und.145.html da stehen viele Produkte mit ihrem zugehörigen EW-Gehalt, such dir was raus
    Ganz ehrlich wenn ich so einen Mist lese, da kann mir der A.. ganz weit aufgehen.

    Was glaubt ihr was die Essen, welche den vegetanismus ins Leben gerufen haben????
    Ich ernähre mich jetzt seit 45 Jahren nach einer Mischkost und habe optimale Blutwerte, ich nehme seit etwa 4 Jahren extrem viel Fett zu mir und habe dem Getreide abgeschworen, keine Soja Produkte mehr und was soll ich sagen meine Laborwerte haben sich nochmal Verbessert.

    Mit den angegeben EW Mengen, kannst nicht mal den Natürlichen Zellen Abbau vorbeugen.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Ich hoffe dir ist bewusst das ich lediglich den Link herausgesucht habe um dem TE auf seine Frage zu antworten.

    Ich selbst könnte nie auf Fleisch verzichten, schon rein vom Geschmack^^

  7. #7
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Nur zum Thema wie man Vegetarier wird. Manchen geht es nicht um die eigene Gesundheit, sondern das Lebewesen mit Bewusstsein dafür sterben. Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen (Ich kann es auch nicht), aber man hat es zu akzeptieren. Warum fängt man das Thema in so einem Thread an? Er hat eine Frage gestellt und wollte eine Antwort, keine Missionierungsversuche.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Ravianer, ist auch nicht ´gegen dich, weil ich auf den Inhalt des Links geschimpft habe.

    a96s ich will auch nicht Missionieren, jeder nach seiner Vorstellung.

    Nur im Anfänger Forum ist heute schon eine ähnlich Diskussion aufgegangen, anscheinend wird hier jeder 2 zum Fleischverächter.

    Mir gefällt es auch nicht wie die Moderne Industrie mit den Tieren umgeht und es müsst auch nicht sein, das soviel Fleisch im Laden Vertirbt, weil es keiner kauft aber es im Laden stehen muss.

    Ich distanziere mich von Mastzucht Fleisch, genauso kaufe ich ausschließlich Bio Milchprodukte und Bio Land Eier oder die von meinem Schwager.


    Wie gesagt, eigentlich gibt es keinen vollwertigen Ersatz für den Nachgefragten Quark.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Wie wärs denn mit einem Kompromiss, Milchprodukte ok aber kein Fleisch? Klar für die radikalen PETA Spinner reicht das natürlich noch nicht. Der Link ist übrigens ziemlich schlecht. Die einzigen pflanzlichen Proteinquellen mit hohem Proteinanteil sind Hülsenfrüchte und Nüsse, sowie Produkte aus Gluten (Seitan, etc.). Was nutzt einem, dass die Kalorien aus Blumenkohl zu 30% aus Protein bestehen, wenn Blumenkohl doch fast keine Kalorien hat? Soll man 5 Köpfe essen? Guten Appetit...

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Da fällt mir ein, eine Bekannte eines Freundes macht jetzt Low-Carb, als Veganerin Kein Scherz. Das muss der reinste Genuss sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:57
  2. Veganes MP Protein: Soja, Erbsen oder Reis?
    Von Questor im Forum Supplements
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 20:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 10:54
  4. Hüttenkäse vs (Mager)Quark
    Von Grim420 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:11
  5. MAger Quark und Gekochte eier
    Von Sean36 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele