Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3

    Anfängerlog von Duzja

    Hallo liebe bbszene-Mitglieder,

    lang habe ich überlegt mich hier zu registrieren, eine Art Blog zu eröffnen und auch mit anderen Bodybuilding Begeisterten auszutauschen.

    Warum ich überlegt habe ? Weil ich absoluter Newbie bin und wahrscheinlich die meisten einfach nur zum verzweifeln/lachen bringe .

    Aber zunächst einmal zu meiner Person:

    Ich bin 20 Jahre Alt und betreibe diesen Sport bzw. Bodybuilding (wenn ich es schon so nennen darf) seitdem 01.10.2013 in einem Fitness-Studio. Natürlich habe ich cirka 3 Wochen vor dem Anmeldungsdatum in dem Fitness-Studio daheim auch etwas getan wie z.B. Liegestütze, Kniebeuge und etwas "joggen" um nicht ganz als Lusche am Anfang zu wirken. Heute sind es nun schon 51 Tage im Training und ich bin hochmotiviert weiter zu machen um was zu erreichen.
    Was ich überhaupt erreichen möchte ? Nun dies ist ganz interessant und das wurde ich auch vom Trainer des Fitness-Studios gefragt, ob ich lieber wie ein "Bodybuilder" oder ein "Athlet" aussehen möchte. Dies fiel mir auch nicht ganz leicht zu beantworten und es ist irgendwie ein zwischen Ding der beiden "Körperformen" in meinem aktuellen Gedanken.

    Mein erstes Trainingplan sah wie folgt aus:

    Tag 1:

    Bankdrücken
    Butterfly
    Schulterpresse
    Seitenheben
    Trizepsdrücken
    Trizeps über Kopf
    Bauch

    Tag 2:
    Latzug
    Rudern eng
    Rückenstrecker
    Bizeps Curls
    Hummer Curls
    Beinpresse

    Tag 3:
    Pause

    Und dann das ganze wieder von vorn. Dieser Plan hat mir schonmal gezeigt das ich wirklich schnell die Gewichte erhöhen kann, was mich auch wieder krass motiviert hat.
    Zum Beispiel : Trizeps drücken von 3 x 36kg je 10 wdhl. auf 3 x 50kg je 10 wdhl.
    und Beinpresse von 3 x 66kg je 10 wdhl. auf 3 x 120 kg je 8 wdhl.


    Mein aktueller Plan und aktuelle Maße:

    Tag 1:

    Schrägbank
    Butterfly
    Dips
    Trizeps drücken (mit Kordel)
    Multi-/Schulterpresse
    Frontheben

    Tag 2:

    Klimmzüge
    Ein Arm Rudern
    Hummer Curls
    Concentration Curls
    Beinstrecker
    Beinpresse
    Bein Curls

    Mit dem Plan komm aktuell super zurecht, mir macht es Spaß mit dem Eigengewicht bei Dips und Klimmzügen alles zu geben. Auch das ich jetzt 6 mal die Woche jetzt trainiere, macht mir absolut nichts aus, eher im Gegenteil ich finds super auch wenn es die Masseephase soweit ich weiß nicht so super unterstützt da ich als Ektomorph so oder so super viel verbrenne.


    Ernährung und Supplements:

    Am Anfang war ich echt skeptisch und dachte ich dürfte nur wenige KH's usw. in mich reinhauen um erstmal etwas Körperfett zu verlieren, was ich dann auch getan habe. Naja, dann habe ich mich eines besseren belehren lassen und in der Mitte des ersten Plans richtig angefangen zu spachteln sprich Haferflocken, Vollkornnudeln, Reis, immer schön Hänchen und Pute dabei und Abends schön Magerquark mit Mandeln, Bananen, Süßstoff und etwas Milch in Mixer.
    Zudem habe ich mir dann auch Supplements gegönnt. Einmal 100% Whey und Casein von Optimum Nutrition, welches ich nach dem Frühstück mit 1,5er Milch verzehre und nach dem Training. Und halt Abends neben dem Magerquark vor dem schlafen gehen noch das Casein.


    Fotos und Maße:

    Aktuelle Maße sind wie folgt:

    Bizeps: 32
    Brust: 95
    Hüfte: 73
    Oberschenkel: 48
    Waden: 33

    Und das auf 58kg (+2kg seitdem Anfang).
    Achja, 169cm bin ich "groß".

    Fotos:

    04.10.2013
    http://s1.directupload.net/images/131120/tn8wk7po.jpg
    http://s1.directupload.net/images/131120/mky67hu6.jpg

    11.11.2013
    http://s7.directupload.net/images/131120/ues7pne7.jpg


    Ich weiß, die Fotos sind nicht ganz optimal und werde demnächst bessere machen, sorry


    So, das was erstmal von mir und ich hoffe euch hat auch mal das lesen eines Anfängers Spaß und freude bereitet.
    Ich bin für Kritik sowie für alles andere offen, und werde trotzdem weitermachen


    Liebe Grüße
    Geändert von Duzja (20.11.2013 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Erstmal willkommen, Duzja.

    Dein Trainingsplan gefällt mir nicht, der ist unausgewogen und hat zu wenig Grundübungen drin.

    Standardmäßig empfehle ich WKM. Steht hier im Forum.


    Ernährung hast du schon mal gecheckt, dass du ordentlich futtern musst, perfekt.

    Von Casein und viel Magerquark in der Kombi rate ich dir ab. Such nur bisschen hier im Forum nach zu hohem Milchproduktkonsum. Zu viel ist da nix. Du brauchst auch keine Angst haben, dass dein Muskel abbaut oder schlechter aufbaut über nacht ohne Casein.

    Ich habs auch lange so gemacht, deswegen rate ich dir zur Vorsicht
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3
    Hi vielen Dank,

    der Plan geht ja nur noch 10 Tage. Eventuell ein paar Empfehlungen für den nächsten ?
    Nunja, das Casein ist ja schon gekauft also erstmal den Magerquark weglassen ?

    Ich probiere gerne alles aus und dann mal schauen wie mein Körper darauf reagiert.


    Ich danke dir vielmals für deine Antwort.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von friendo
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    156
    Setz dich erstmal mit den Grundlagen des synergistischen Trainings auseinander. Viel lesen, am besten alles was hier steht.

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Duzja Beitrag anzeigen
    Hi vielen Dank,

    der Plan geht ja nur noch 10 Tage. Eventuell ein paar Empfehlungen für den nächsten ?
    Nunja, das Casein ist ja schon gekauft also erstmal den Magerquark weglassen ?

    Ich probiere gerne alles aus und dann mal schauen wie mein Körper darauf reagiert.


    Ich danke dir vielmals für deine Antwort.
    Klingt nach dauerndem Planwechsel, nicht gut. Mach mal mindestens 2 Jahre WKM.

    Deinen Log werde ich verfolgen

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Ich werde ebenfalls mitlesen, viel Erfolg!

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich les eh fast jeden Log mit, da brauch ich mich kaum zu äußern

    Ja, ich würde den Quark dann weglassen und halt höchstens einmal am Tag das Casein trinken...naja ich persönlich würde es wegwerfen aber du stirbst mit Sicherheit nicht dran

    Aber will hier nicht wieder die Milchdiskussion anheizen, dafür haben wir genügend Threads die regelmäßig mit manch speziellen Freund eskalieren.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3
    Ich bedanke mich zunächst einmal für die zahlreichen Antworten. Und werde mir in der nächsten Zeit mich mal genauer mit WKM und mit meiner Ernährung auseinandersetzen. Es gibt noch soviel zu lernen und es gibt soviele Einflüsse die auf mich wirken das ich dort erstmal meinen Weg finden muss. Ich halte euch auf dem laufenden wie es nach dem Plan weitergeht. Vielen Dank für das Interesse!

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    So wird das was mit dir
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele