Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 206
  1. #11
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Werd ich mal ausprobieren, kann ja eigentlich nur besser werden.

    Training ist heute.. bzw gestern ausgefallen. Bin grad vor 10 Minuten erst nach Hause gekommen.
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  2. #12
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    25.12.2013 - trotz wenig Schlaf und zeitweise niederschmetternder Müdigkeit doch noch aufgerappelt

    MP
    5/5/3 x 22kg
    Mitte zweiter Satz hat der rechte Unterarm angefangen zu meckern, im dritten Satz musste dann vorzeitig abgebrochen werden.. scheint schon wieder eine Sehne beleidigt zu sein Ich fühl mich wie nen altes Weib.

    Zwei gescheiterte Klimmzugversuche, deswegen heute mal den Latzug von meiner unnützen Wannabe-Kraftstation ausprobiert.
    10/10/10 x 40kg

    Letzter Satz war ne ziemliche Quälerei, weil die Hände angefangen haben, wehzutun. Ich staune immer noch darüber, dass mir das G'lump nicht schon beim Aufwärmen um die Ohren geflogen ist.

    Good Mornings am Ende, nur dem Gewissen wegen mit einem light-Satz mit 12 x 20kg.. wegen Übernächtigt und Beine noch nicht 100% fit und so weiter. Wollte nicht riskieren, dass ich bei höherem Gewicht irgendwie schlampig werde und mir dann am Ende noch was verreiße, jetzt wo sich mein Kreuz grad endlich wieder beruhigt hat. Wollte sie schon ausfallen lassen, um auf Nummer Sicher zu gehen, aber das hab ich mir dann doch noch anders überlegt.

    Zu blöd, dass ich immer noch keine Ablage habe, mit der ich mich mal mehr KH widmen/üben kann.. und auch sonst nichts, wo ich die Hantel in der passenden Höhe drauf ablegen könnte. Ich krieg das einfach nicht hin, das Teil mit den Mini-Scheiben ordentlich vom Boden zu heben. Da kommt alles mögliche bei raus, aber kein KH.

    Ich hoffe, mein Arm kriegt sich bald wieder ein..
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Puh, ziemliches kakk Training bei dir gewesen.

    Hast du das öfter mit der Sehne am Arm?

    Ansonsten: ne unyvayte
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #14
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Nee, ich hatte eigentlich nie Sehnenprobleme. Das hat vor paar Tagen/Wochen (bin grad zu faul zum nachschauen) ganz plötzlich angefangen; war so ein Ziehen/Stechen im Handgelenk, bzw vom Daumenballen aus übers Handgelenk, Richtung Unterarm - vermutlich vom vorm Rechner hocken , kurzzeitig eine Nacht lang richtig, richtig übel und ist dann genauso plötzlich wieder besser geworden, wie es angefangen hat, ohne dass ich was geändert hätte. Und jetzt auf einmal kommt der Unterarm daher. Außenseite knapp überm Ellbogen, aua.

    Aber vielleicht war ihm MP auch nur zu viel des guten. Ich habe da heute mit den Whd beim Aufwärmen experimentiert; ob es bei mir da, mit mehr Whd beim Aufwärmen, dann wie beim BD besser klappt. War wohl keine so gute Idee.

    Sonst wär's eigentlich noch zu verkraften gewesen. Klimmzüge kann ich ja eh keine und wenn ich da schon mal nen Latzug dabei habe.. Ausprobieren/Abwechslung schadet ja nicht. Dass die Hände irgendwann wehtun, war abzusehen. Die haben noch nie so lang so viel halten müssen, wie bei dem Latzug da. Ist halt blöd, dass ich erst so spät ins Bett gekommen bin und so früh wieder raus musste, wegen dem ganzen Weihnachtsfamilienkram.. und der Muskelkater natürlich. Und überhaupt. Und sowieso.
    Geändert von Manariana (25.12.2013 um 23:50 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  5. #15
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Ich bin mir fast sicher, dass es gestern einfach nur ein bisschen zu viel war. Mein ganzer rechter Arm ist beleidigt, aber das wird schon wieder.. würde vermutlich schneller wieder werden, wenn ich nicht 24/7 vorm Rechner hängen würde, aber wayne. Damit muss der Arm klar kommen, war die letzten 20 Jahre ja auch kein Problem.

    Einfach noch ein bisschen geblah zwischendurch, Zwecks allgemeine Infos und so.

    Kalorien waren gestern bei ca 3100kcal + Obst.. Eiweiß 110+ Gramm, vermutlich eher so Richtung 150g. War nicht so gesund gestern. "Frühstück" fiel aus, weil ich da schon bei meinen Eltern war.. Langschläfer und so. Da gab's Käsespätzle (und ne Breze, weil mir danach war, kann ich nur grob auf 800-1000kcal schätzen) und bei mir dann nur schnell ne Packung TK-Futter und dann nen Shake nach dem Training.. und halt Obst so zwischendurch.

    Hab ja schon mal erwähnt, dass ich (noch) nicht sooo stark drauf schaue, von wegen EP und so. TK-Futter ist aber eigentlich schon recht selten geworden und Obst ist immer dabei, in letzter Zeit auch öfters mal Gemüse.. nur liegt mir das immer den ganzen Tag so schwer im Magen muss ich mich dran gewöhnen und langsam hocharbeiten. Kalorien werden am Tagesende kurz nachgerechnet und Eiweiß grob überschlagen, ob die Menge passt.

    Irgendwann Ende Oktober hab ich mir mal nen Gainer gekauft, für Notfälle, wenn ich aus irgendwelchen Gründen meine Kcal nicht schaffe usw.. Whey o.ä. hab ich grad keins mehr, darum trinke ich öfters (nicht immer.. kommt drauf an, ob grad noch Reste rumstehen, die gefuttert werden können oder ob ich mir erst was machen müsste) einfach einen Gainer nach dem Training. Nicht ganz die angegebene Menge, weil es dann nur Klumpen gibt und nix anderes. Schlägt trotzdem mit gut 1000kcal und 55-60g Eiweiß zu Buche. Kann man selber machen, weiß ich auch, aber ich brauch's schnell und einfach. Pulver rein, Milch drauf, fertig. Meinen seit Wochen geplanten Kokos-Banane-Käsekuchen hab ich immer noch nicht gemacht, aus Faulheitsgründen.


    Gewicht schreibt schon wieder rote Zahlen. 0,5 - 1 kg weniger.. nein, ich wiege mich nicht täglich, auch eher nach Lust und Laune.

    3000+ Kcal f.resse ich jetzt schon Mitte Oktober. Meistens so 3300-3500kcal, hier und da gibt es auch mal einen Tag wo es mehr werden, so um die 3800kcal, aber eher selten.

    Sporadisches Wiegen und entsprechend sporadische Gewichts-Dokumentation.. hab die letzten Male Wiegen einfach mal rausgesucht, so für nen Überblick. Natürlich immer unter den gleichen Umständen gewogen.
    16.10.2013 - 54kg
    21.10.2013 - 52kg
    06.11.2013 - 53kg
    20.11.2013 - 54kg
    24.11.2013 - 53kg
    22.12.2013 - 56kg
    26.12.2013 - 55kg

    Steigerung beim Training in dem Zeitraum gleich Null.. außer die letzten beiden BD-TEs je 2 Whd mehr beim BD. Aber das war's auch schon. Irgendwas läuft da doch falsch? Nur am Essen kann's ja wohl nicht liegen.. dass meine Ernährung nicht das Nonplusultra ist, weiß ich selbst, aber es müsste sich doch trotzdem was tun, oder nicht?

    Geändert von Manariana (26.12.2013 um 16:37 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Manariana Beitrag anzeigen
    Steigerung beim Training in dem Zeitraum gleich Null.. außer die letzten beiden BD-TEs je 2 Whd mehr beim BD. Aber das war's auch schon. Irgendwas läuft da doch falsch? Nur am Essen kann's ja wohl nicht liegen.. dass meine Ernährung nicht das Nonplusultra ist, weiß ich selbst, aber es müsste sich doch trotzdem was tun, oder nicht?

    klar, selbst bei ner körpergewichtsreduktion hätte sich bei deinem status deutlich mehr im kraftbereich tun müssen.

    wer am Anfang seiner trainingskarriere nicht deutlich stärker wird, macht iwas falsch.

    bei Frauen kann ich es schlecht einschätzen, weil ich es noch nie gesehen hab, dass ne Frau über nen längeren Zeitraum richtig trainiert hat.

    bei Männern finde ich 30-40kg+ in den grundübungen in den ersten 6-9 monaten von Day One an normal. da sollten schon so marken wie 70kg bankdrücken, 80kg Kniebeugen, 100kg kreuzheben fallen. aber die wenigsten machen ja diese Übungen (bis auf bankdrücken) von tag 1 an... danach gehts dann auf jeden fall schleppender voran und dann muss man auch mal mehr essen und noch ernsthafter trainieren gehen.

    ich finde du hast da schon noch etwas Luft, du. da spielt Ernährung echt noch ne weit untergeordnete rolle. Fleiß, schlaf und die Lust auf Kniebeugen, kreuzheben und schweres training allgemein (Psyche, grenzen kennenlernen ect) spielen da ne weitaus größere rolle

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Ich würde auch auf Psyche tippen. Du machst dir seeehr sehr viele Gedanken und in deinen Threads ist eine grundsätzliche Unzufriedenheit deinerseits zu lesen. Kann auch sein dass sich das auf Training auswirkt. Bist unzufrieden mit dem Aussehen, mit der Progression, eben mit Allem. Somit setzt du schon vor der Übung Schranken. So nach dem Motto jetzt kommt wieder Bankdrücken, da schaff ich eh nur so und so viel, werd mich wieder nicht steigern.

  8. #18
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Die Unzufriedenheit ist angeboren (wobei ich aber auch öfters unzufriedener rüberkomme, als ich eigentlich bin. Wurde mir schon ein paar mal gesagt, liegt wohl einfach an meiner Schreibweise) und das Grübeln.. naja, das lässt sich nicht einfach so abstellen. Das mach ich den ganzen Tag über alles mögliche und unmögliche. Ich versuche aber eigentlich immer optimistisch ran zu gehen. Eher nach dem Motto "Heute geht mehr!" und "Eine Whd ist noch drin!".. und die letzten Male ging ja auch wirklich mal ein bisschen mehr. Dass mir das natürlich nie gut genug ist, ist wieder ne andere Geschichte.

    Ich hab ihn der Tat selten Lust auf Kniebeugen.. die sind so anstrengend aber ich mach sie trotzdem, auch wenn ich nach der dritten Whd am liebsten einfach umfallen würde, weil ohne bringt's ja auch nichts.

    Meine Ungeduld und selbstauferlegter Leistungsdruck ist halt furchtbar.. besser gestern als heute und so. Wobei ich das Training, trotz Rückschlägen und/oder fehlendem Fortschritt, schon deutlich länger durchziehe, als alles andere in den letzten Jahren. Tausend Sachen angefangen und sobald sich Frust eingestellt hat, wieder hingeschmissen.

    Nur, wie trainiert man die Psyche, wenn die im Weg steht? Oder ist es vielleicht doch einfach der Körper, der noch nicht hinterher kommt? Der war ja doch jahrelang am Rande des Zusammenbruchs.. wenn mir letztes Jahr um die Zeit jemand erzählt hätte, dass ich irgendwann mal mehr als 600kcal essen würde, ohne zum Walross zu werden, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
    Geändert von Manariana (26.12.2013 um 19:58 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Manariana Beitrag anzeigen
    Nur, wie trainiert man die Psyche, wenn die im Weg steht?
    - vertrauen in sich. das könnte schon ein grundlegendes problem für einige darstellen.
    - Fokus auf das wesentliche. vergiss es irgendwelche fitness-/ ernährungs-artikel zu lesen was du noch alles optimieren könntest, ehe du nicht das mindeste aus den Maßnahmen/ Methoden (hier wkm-plan, sprich bankdrücken, Kniebeugen, kreuzheben) rausgeholt hast, für die du dich aus guten gründen entschieden hast.
    - ziele setzen, die man in 3 Monaten erreichen kann und somit ein Wettkampf gegen sich selbst führen. realistisch sollten diese ziele schon sein, damit kein zu hoher Leistungsdruck entsteht. aber etwas druck ist was gutes.
    - faulsein und Ziellosigkeit am tag gibt es nicht mehr. strukturiere den tag, natürlich auch mit Auszeiten für sich (buch lesen, internet ect) aber in balance mit dem rest was im leben so ansteht.

    edit:
    - glaube an Weiterentwicklung
    - spaß am lifestyle. training, die Möglichkeit seinen Köper so zu formen wie man will. sich messen mit dem kühlen eisen. täglich neue selbsterfahrungen. Selbstverwirklichung. die lust zu probieren/ tüfteln (neue fußstellungen, neuer griff, trainingsumfang ect ect)
    Geändert von MuckiJoe (26.12.2013 um 20:17 Uhr)

  10. #20
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Gegen Schmerzen im Unterarm hilft meiner und der Erfahrung von Bekannten nach oft einfaches Dehnen.

    Du hörst dich ziemlich misantrophisch an und mir scheint es, als hättest du abgesehen vom Training ne ganze Menge um die Ohren, die dich belastet (ist nicht böse gemeint, berichtige mich falls ich falsch liege) und ich kann da aus eigener Erfahrung sagen: Sowas bremst einen ungemein aus, überall.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele