Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 206
  1. #181
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Ignoriert die letzten 179 Beiträge einfach mal komplett. Ich hab mir jetzt vorgenommen, den Wiedereinstieg ohne allzu großes Rumgeheule zu dokumentieren.

    Aber ich weiß, woran's lag, dass ich immer wieder so supermiese Laune hatte.. einfach völlig überarbeitet und der Stresslevel auf einer Skala von 1 bis 10 ungefähr bei 27.

    Konnte ich Anfang des Jahres gut beobachten, wo ich im Febraur mal wieder tausend Überstunden machen durfte. Anfangs super, Laune gut, motiviert, Arbeit ist kein Problem, schaff ich doch mit Links... am Ende dann total fix und alle, in der Früh beim Aufstehen schon auf 180 und absolute Nullbock-Laune, ich wollte schon gar nicht mehr aufstehen. Tagsüber mega aggressiv und durchgehend kurz vorm Wutanfall und abends/nachts dann depressiv und mein Leben ist *******. Dann hatt ich im März ne Woche Urlaub und war sofort am ersten Urlaubstag totsterbenskrank. Sowas kommt von sowas.

    Ich war Dezember/Januar irgendwann schon zwei Wochen krank geschrieben.. und ich bin sonst nie krank. Ich hatte jahrelang nicht mal ne kleine Erkältung oder sonst was in der Art und dann gleich zweimal kurz hintereinander mit ordentlich Fieber und allem Drum und Dran. Das will dann schon was heißen.

    Inzwischen haben wir endlich eine neue 400-Euro-Kraft und eine Teilzeit zur Verstärkung gekriegt und ich muss nicht mehr alles alleine abfangen, wenn mal jemand ausfällt oder Urlaub macht oder so. Das ist jetzt doch sehr viel angenehmer.

    Natürlich war die letzten Monat da kein Training drin.. 7 Monate lang hab ich gar nichts gemacht, Mitte April dann mal bisschen Bodyweight Übungen und am 23.4., nachdem der Muskelkater weg war, hatte ich dann endlich mal wieder die erste richtige TE einlegen können und im Moment läuft es wieder einigermaßen. Waren zwar erst ein paar TEs, weil ich zwischendrin halt immer noch ganze Tage arbeiten muss und natürlich auch wieder Megamuskelkater des Todes hatte, der mich dann erstmal wieder paar Tage zu lang kaltgestellt hat, aber es wird besser.

    Mai hab ich mir mal alle möglichen Maße aufgeschrieben und die Gewichte notiert. Sah am 1.5. ungefähr so aus:
    • MP 17kg 3x6
    • BD 20kg 3x12
    • KH mit 40kg - ich bin diesmal direkt mit höherem Gewicht eingestiegen. Einfach, weil's ging.
    • KB hab ich Depp vergessen aufzuschreiben.. waren glaube ich 15kg oder sowas. Also nur ganz wenig, zum wieder reinkommen, reicht trotzdem für nen fiesen Muskelkater, aber er ist inzwischen schon nicht mehr so schlimm.
    • Klimmzüge gingen anfangs gar nicht, auch keine negativen, ich konnte mich nicht mal festhalten.
    • vorgebeugtes Rudern wurde einmal gemacht, wird aber seitdem sträflich vernachlässigt, geb ich ja zu

    Bisschen anderer Quatsch, den ich gern noch dran hänge, wenn's noch geht.
    Curls (müssen einfach sein, sonst fehlt mir irgendwie was ) 10kg 3x8
    Rudern aufrecht 10kg 3x10
    Shrugs hab ich vergessen aufzuschreiben..
    Crunches oder Situps, mit oder ohne Zusatzgewicht, kommt drauf an wie ich lustig bin.

    Gestern war erst die 5. TE.. wegen Arbeit und Muskelkater, kennt man ja.

    Sieht jetzt immerhin schon mal so aus:
    • KB 22kg 3x12 - blöder Weise hab ich wegen mega-gestresst in der langen Pause wieder angefangen zu rauchen.. und da ist bei KB schnell die Luft raus. Sonst würde bestimmt mehr als 22kg gehen.
    • BD 22kg 3x12
    • MP 17kg 11/10/12 komische Whd Reihenfolge
    • Negative Klimmzüge gehen wieder, hochziehen kann ich mich auch wieder ein Stück - aber von nem richtigen Klimmzug bin ich noch meilenweit entfernt.
    • Rudern wird immer noch sträflich vernachlässigt, ich versuche mich stattdessen an Klimmzügen.
    • KH ist gestern ausgefallen und wird heute nachgeholt, wenn's geht. Meine Hände wollten da gestern einfach nicht mehr mitspielen und ich hab den ganzen Freitag und Samstag schweres Zeug in der Arbeit rumgehoben.
    • Curls und aufrechtes Rudern jeweils 13kg 3x12


    Ich weiß, ich hab immer noch keine 1,25kg Scheiben gekauft.. irgendwann mach ich das schon noch. Ich brauch auch noch 10 oder 15kg Scheiben, bestenfalls aus Gummi und irgendeine Bodenschutzmatte oder sowas, damit die dämlichen Nachbarn nicht gleich wieder rumheulen. Tut mir ja echt voll leid, dass ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und erst am Abend trainieren kann. Alles chronisch untervögelte Idioten hier im Haus.

    Und mein verdrehtes Hirn will mir jetzt schon wieder Frust einreden und mir das Gefühl geben, dass Training nichts bringt und ich durch die Fresserei nur wieder fett und schwabbelig werde, weil ich ja schon 5x trainiert habe und immer noch nicht 3000000 kilo drücken kann.. mein Hirn isn Arschloch. Musste echt mal gesagt werden.
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  2. #182
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Wow des liest sich......sagen wir mal.....genervt aber trotzdem motiviert.
    Dück dir mal die Daumen das nu durchstarten kannst
    Stirb und werde

  3. #183
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Grmpf. Warum lesen sich meine Texte immer genervt, auch wenn ich gar nicht genervt bin?
    Das nervt voll
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  4. #184
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Sag ich doch
    Stirb und werde

  5. #185
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Ich lebe noch. Und es hat sich was geändert.

    Letztes Jahr wurde ich in der Arbeit bei der Wahl der neuen Teamleitung übergangen, hab mir nen neuen Job gesucht und gekündigt. Statt also 9-10 Stunden fast täglich durch den Laden zu rennen, Zeug von A nach B zu schleppen und abends halbtot auf dem Zahnfleisch nach Hause zu kriechen, sitz ich jetzt halbtags an der Kasse. Nicht der Traumjob, aber es bezahlt die Rechnungen. Und besser als vorher ist es allemal.. auch besser bezahlt.

    Training hab ich letztes Jahr nicht sehr lange nach dem letzten Beitrag hier wieder einstampfen können, weil es einfach nicht mehr ging. Keine Zeit, keine Kraft, kein gar nix und ständig irgendwelche Wehwehchen.. 2016 hat mich dann auch noch ne Grippe oder sowas flachgelegt.. tagelang Fieber, ewiger Husten und bestimmt zwei Wochen lang kaum irgendwas essbares runter gebracht, außer mal so ner Tassentütensuppe oder 2-3 Maiswaffeln (Pro TAG - wie's meinem Kreislauf nach der unfreiwilligen fast-Nulldiät ging, kann man sich in etwa vorstellen..). Dann kam auch noch dazu, dass ich vom ständigen rumsitzen jede Nacht mehrmals mit Rückenschmerzen aufgewacht bin und am nächtsen Tag natürlich entsprechend übermüdet war.. insgesamt komme ich da fast auf ein ganzes Jahr Nichtstun, wo ich nichtmal ne Hantel angeschaut habe.

    Inzwischen hab ich mich aber wieder erholt. Anfang April 2016 wieder ganz zaghaft mit WKM angefangen. Mit der leeren Hantelstange und bei Kniebeugen musste ich sogar ganz ohne Gewicht anfangen, hab's trotzdem kaum hingekriegt und hatte Muskelkater ohne Ende :/ Inzwischen geht es wieder enigermaßen und ich kann auch einigermaßen regelmäßig trainieren - je nach Muskelkater, der zwar noch vorhanden ist, aber langsam weniger wird. Bisher jedenfalls noch keine anderweitigen Wehwehchen in Sicht.

    Da ich jetzt in der Arbeit und daheim eigentlich nur noch rumsitze habe ich die Kalorien von ehemals 3200+ auf ca 2500 bis 2800kcal runtergefahren und außerdem Kohlenhydrate weitestgehend gestrichen. Hat jetzt keine Diät-Gründe oder so, ich fühl mich einfach nur fitter und kriege da auch gleich viel bessere Haut, sobald die Stoffwechselumstellung durch ist. Gewicht hält sich bei ~55kg. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich mehr futtern muss.. Das Oberärmchen ist minimal gewachsen, die Gewichte auf der Hantel auch, aber auf der Waage verändert sich nichts.


    Aktuelle TE von heute
    Kniebeugen: 25kg (+5kg) x 12/12/12
    Bankdrücken: 25kg (+5kg) x 10/9/8
    Rudern (weit): 20kg (+5kg) x 12/11/10

    Ja, Kniebeugen schwach und so... ist mir bekannt. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die KB bei der der nächsten TE das BD überholen werden.

    Das Gewicht in Klammern ist der Unterschied zur letzten TE vom 25.4.16.. zusätzlichen Isoquatsch spar ich mir heute mal. Und ich hab nicht mal was zu meckern. Sowas aber auch.
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  6. #186
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Nun.. ich werde dann erstmal meine Erkältung auskurieren Hat so gut angefangen und dann sowas schon wieder. Hoffentlich zieht sich das nicht wieder so lange hin, wie das letzte kranksein im Februar.. da bin ich eine Woche lang mit ü40° Fieber durch die Gegend gekrochen und hab zwei Wochen lang kaum mehr runter gebracht, als so eine Fertigtütentassensuppe oder 1-2 Maiswaffeln pro Tag(!), die meiste Zeit hab ich mich nur von Tee ernährt - wie's meinem Kreislauf danach ging, kann man sich in etwa vorstellen.

    Ich hätte das letzte Training doch nen Tag verschieben sollen. Ich war nicht wirklich fit an dem Tag und hab mich schon irgendwie nicht so gut gefühlt.. Dazu unausgeschlafen und übermüdet und habe gar nicht damit gerechnet, dass ich die Hantel überhaupt hoch bekomme. Das Wetter hat dann wohl noch sein Übriges dazu getan. Tja.

    Morgen hab ich zum Glück frei und Donnerstag ist eh Feiertag. Die 5 Stunden Arbeit heute bring ich schon irgendwie rum, eigentlich ist ja nur die Nase dicht und leicht erhöhte Temperatur (bis jetzt jedenfalls..). Klingt nach nicht viel, fühlt sich aber ziemlich anstrengend an.. Mein Kopf ist ein einziger Bleiklumpen, kann kaum gerade aus schauen - Halsweh von gestern bin ich zum Glück schon wieder losgeworden und der anfängliche Hustenreiz von scheint zumindest momentan weg zu sein. Und eine normale Erkältung sollte sich ja auch eigentlich nicht so lange hin ziehen.

    Sollte meinen Cardigan heute unterwegs lieber nicht ausziehen, auch wenn mir warm ist.. zur Zeit ist mir sowieso immer warm. Früher wär ich bei 16° noch leicht fröstelnd mit Jacke rumgelaufen, statt im T-Shirt vor mich hin zu schmelzen.
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  7. #187
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Ich glaube, ich werde morgen mal sehen, wie's mit Training klappt. Heute bin ich zu matschig, weil mich dieses Mistviech von Katze mal wieder 4 Stunden vor meinem Wecker aus dem Bett geschrien hat. Bin mir echt unsicher, wie lang ich bei Erkältung aussetzen muss.. fühl mich eigentlich schon seit paar Tagen wieder fit, abgesehen vom Husten (der aber wahrscheinlich schon weg wäre, wenn ich nicht immer noch rauchen würde wie ein Schlot) und dass meine Nase immer noch alle paar Stunden zuklumpt. Krankschreiben lassen habe ich mich nicht, war trotzdem in der Arbeit und Samstag und Sonntag auch aufm Flohmarkt und eigentlich geht's mir ja ganz gut. So rein vom Gefühl her hätte ich schon vor paar Tagen wieder angefangen.

    Problem sehe ich aber darin, dass ich meistens nicht merke, wie krank ich bin, wenn es nicht wirklich schlimm ist. War in der alten Arbeit schon paar mal der Fall, dass ich vorsichtshalber mal zum Arzt gegangen bin, weil ich mich ein bisschen kränklich gefühlt habe (zB Kratzen im Hals, Bleischädel, irgendwie komisches Körpergefühl) und die mich dann unerwartet direkt ne Woche krankschreibt und mir hochdosiertes Ibu oder Antibiotika in die Hand drückt.

    Bin mir echt nicht sicher, ob ich schon wieder darf oder nicht.. das letzte was ich brauchen kann, ist nen Rückfall mit evtl Krankschreibung oder schlimmeres.
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  8. #188
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    bist du eigentlich depressiv?
    selbst mir geht es schlecht wenn ich deine beiträge so lese...
    gibts auch was schönes in deinem leben?
    Free studio_ch

  9. #189
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Du musst bedenken, dass ich allgemein schwer gestresst und entnervt und überarbeitet war und meistens ziemlich mies gelaunt und gefrustet und so weiter. Was sich halt mit der Zeit so anstaut. Bin ich jetzt nicht mehr, weil anderer Job und so. Hab auch überlegt, ob ich das Log nicht schließen lassen soll und lieber ein neues anfangen, aus genau dem Grund, weil ich schon damit gerechnet habe, dass so ne Frage kommt.

    Wenn du das aber auch auf die letzten 3 Beiträge beziehst, dann.. weiß ich auch nicht, was ich dazu sagen soll, außer dass es sich mal wieder frustrierter liest als es geschrieben wurde. Denn das waren ja einfach nur Berichte oder sowas in der Art.

    Das einzige, was mich zur Zeit nervt sind meine blöden Strohhaare, die jegliche Pflegeversuche einfach eiskalt ignorieren, das dämliche Führerscheingedöhnse, und die Tatsache, dass ich jeden Tag in der Arbeit einen Johnny Depp Verschnitt vor der Nase habe, aber nie die Gelegenheit, ihn mal anzusprechen. Mehr als bisschen Blabla an der Kasse, wenn grad nix los ist, ist da halt nicht drin, weil Arbeit ist Arbeit und da kannste nicht einfach und so. Und in den scheußlichen Arbeitsklamotten fühl ich mich auch nicht besonders flirttauglich (jetzt hab ich sogar nen Smilie benutzt, damit es sich nicht wieder ganz so frustriert liest).

    Eigentlich ist meine Laune ganz okay, vor allem, weil jetzt wieder die ganzen Flohmärkte sind - und mit dem neuen Job kann ich da sogar hin gehen, weil ich immer erst um 14 oder 15 Uhr anfangen muss. Und jetzt kommt der Schocker am Ende: Ich sammle kleine bunte Plastikponys mit Regenbogenhaaren.


    So, und damit es sich fröhlicher liest, sponsore ich jetzt einfach mal ein paar Smilies dazu. Die kann dann jeder nach Belieben gedanklich in meine Texte einsetzen - müssen aber für die nächsten 10 Seiten reichen.
    Geändert von Manariana (10.05.2016 um 21:35 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  10. #190
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    deine schreibweise ist einfach so. du schreibst alles was dir nicht gefällt oder ganz ok ist.
    versuches es mit: das ist super, besser gehts nicht, total abgefahren
    die geile sahneschnitte, der aussieht wie jonny depp, mach ich lang.
    oder der satz: meine haare sind wie stroh, andere sind froh wenn sie welche hätten
    meine laune ist ganz ok... schreib doch: sie ist gut

    und ja ich habs aus den 3 beiträgen, deswegen hab ich auch andere von dir gelesen, die sind aber auch so
    Free studio_ch

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele