Hallo zusammen,

motiviert nach einer 2 wöchigen Pause haben ich mich mal getraut DSG's PBs zu testen.

Eckdaten:

38 Jahre jung, Bürohengst, verheiratet mit 2 Kids.
Größe: 1,70m
Gewicht: ca. 80kg; vor Trainingsbeginn (vor 3 Jahre) 90kg und viel zu Faul, schlechte Ernährung etc.

Erfahrung: 3 Jahre Training: erstes Jahr GKT 3 mal die Woche mit alle 6-7 wochen trainingsumstellung 5-6, 10-12 und 15wh sprich ganz klassisch. Zweites Jahr einen 2er Splitt und diverse Fitness Programme aus u.a Mens Health und Flex.

Letztes Jahr dann 3 Split 4 Mal, 2er Split 3 Mal die Woche (das ganze mit Dropsätze und Reduktionssätze ausgeschmückt.) sowie das Superkniebeugenprogramm 2 Mal.

Nach jedem Training sowie regelmässig Sonntags: Dehnen mit viele Yoga elemente kombiniert um verkürzte Muskeln sowie Rückenbeschwerden zu bekämpfen. Dazu 3-4 Mal die Woche Sauna im Studio mit anständige Aufgüsse. Meist nur 1 Gang unter der Woche dafür am Wochenende dann öfters.

Ein Paar Kraftdaten:

Knieubeugen an der Multipresse da kein Kniebeugenständer: 70Kg 20 Wh
Kreuzheben: 70Kg 10 Wh
Bankdrücken Langhantel: 40Kg 8 Wh

So Heute ging es los mit Brust/Bizeps. Da ich 2 wochen Pause hatte und mich an der Kadenz gewöhnen muss relativ leicht gestartet um ein Gefühl für das ganze zu bekommen:

Brust/Bizeps

Übung/Sätze/WH/Gewicht

negativ Langhantelschrägbankdrücken 4/10/25Kg

KH Bankdrücken 3/12/12Kg

Fliegende Kabelzug 2/15/15Kg

BD Maschine 1/25/30Kg

Langhantel Curls 3/8/10Kg

KH Curls 2/12/7,5Kg

Bizeps Maschine sitzend 1/25/20Kg

Bauch: 3 Sätze 10 WH Hängend Knie anziehen

Die Kadenz habe ich oben weg gelassen aber genauso gemacht wie von DSG geschrieben.

1 Sauna Gang

Satzpausen ca.1-3 Minuten.

Eindrücke: Super Pump in der Brust und Bizeps! Bin gespannt wie sich dies Muskelkatertechnisch auswirkt.

So ich hoffe gestern abend sowit alles hier im Forum verstanden zu haben so das es relativ zügig heute von statten ging. Die Kadenz war ein wenig gewöhnungsbedürftig da ungewohnt sollte sich aber relativ schnell einspielen. Die Negativen mit 2-3 Sekunden waren schon anstrengend muss ich sagen aber so sollte das auch sein

Falls Verbesserungen nötig sind bin ich hierfür immer offen

Mittwoch gehts dann weiter mit Beine.