Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    38

    Wkm ohne kreuzheben!!!!!

    hallo wollte für einen freund von mir was fragen,

    er möchte mit dem training wieder anfangen und ihm gefällt der wkm-plan so sehr ,aber er hat das problem das er immer wärend oder dierekt nach dem kreuzheben in OHNMACHT fällt !!!!


    bei allen anderen übungen hat er kein problem, er war sogar beim artzt aber er ist kerngesund und der artzt meinte das es halt bei machen menschen so ist und er solle die übung einfach lassen!

    so was kann er jetzt am wkm plan ändern und statt kreuzheben alternativ machen???

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    ???
    Das ist definitiv NICHT normal.
    Dein "Kumpel" soll mal zu einem anderen Arzt gehen!

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Gar nichts....lernen, Kreuzheben richtig zu machen. Er wird einfach zu viel Gewicht nehmen, die Technik nicht können und falsch atmen. Soll er mal anfangen nur mit der Stange zu heben, da wird er wohl kaum in Ohnmacht fallen.....sofern dieser "Freund" denn überhaupt existiert
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    38
    was ist schon normal??konnte es auch nicht so recht glauben aber es liegt nicht an der atmung oder technik oder zuviel gewicht

    aber darum geht es ja auch nicht sonder wie er den wkm plan ohne kreuzheben macht??? bitte um vorschläge

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Keine so extreme Pressatmung, dann explodiert auch der Blutdruck nicht so dermaßen. So kardiale Synkopen sollte man aber im Auge behalten, da das Herz Rhythmusstörung zeigt bei hoher Belastung. Bei welchem Arzt war er denn und was hat er sich angeguckt? Bei spontanen Ohnmachten ist eine Diagnose eigentlich nichts einfaches, was man direkt aus dem Stand diagnostizieren kann. Wenn es aber wiederholt bei der gleichen Tätigkeit auftritt, hat das nicht unwahrscheinlich auch einen pathologischen Hintergrund.

    Wenn es daran nicht liegt, weil eine ähnliche Atmung und Belastung ja auch bei der Kniebeuge auftritt, dann ist es eventuell vaskulär. Hat er beim Beugen auch nie Schwindel, Blässe oder ähnliches? Mal ganz selten am Ende des letzten Satzes kann das vorkommen, aber ich meine grundsätzlich?

    Wie alt ist denn dein Freund? Ist er sehr dünn? An sich hängt man im Internet natürlich sehr drin und ich bin ja auch noch kein ausgebildeter Facharzt, aber normal ist das für einen kreislaufstabilen Mann nicht.

    Im WKM ist das KH die Unterkörper-Zugübung. Einen echten Ersatz gibt es da eigentlich nicht. Wie gesagt würde ich zuerst mal die Atmung kontrollieren und das KH nur nach kreislaufaktivierenden Maßnahmen und genug Flüssigkeit angehen. Man könnte eine andere Beugevariante und Beinbeuger nehmen, aber ein wirklich guter Ersatz ist das nicht.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Aber du willst mir doch nicht sagen, dass er beim KH nur mit der Stange auch umkippt.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Aber du willst mir doch nicht sagen, dass er beim KH nur mit der Stange auch umkippt.....
    nein aber bei 60 kg und da liegt er auf dem boden!!!es is halt leider so bei ihm !!!er ist kfz mechaniker und beim pollenfilter wechsel im fussraum wird ihm schlecht und er kotzt ins kundenauto!!der kann auch wärend der autofahrt keine strassenkarte lesen das ende vom lied er hat mir das ganze auto voll gekotzt

    er is halt so aber die frage wie kann er wkm ohne kreuzheben machen??????????????????

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wie gesagt, langsam anfangen und die Übung richtig lernen.

    Aber davon abgesehen, vor allem mal zu nem anderen Arzt gehen und sich richtig durchchecken lassen, irgendwas stimmt da ja nicht.

    Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, langsam anfangen und die Übung richtig lernen.

    Aber davon abgesehen, vor allem mal zu nem anderen Arzt gehen und sich richtig durchchecken lassen, irgendwas stimmt da ja nicht.

    Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere.
    das mit langsam bla bla übung lernen usw. haben wir schon alles hinter uns und er war bei 2 verscjiedenen ärtzten und es ist alles ok bei ihm und auserdem darf er kein kh im studio mehr machen da er schon mal rückwärts mit dem kopf gegen den scheibenständer geknallt ist

    soll er sich erst dan genick brechen?

    bitte gebt mir lieber mal eine antwort wie er den wkm plan ohne kh gestallten kann?

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von weizel Beitrag anzeigen
    bitte gebt mir lieber mal eine antwort wie er den wkm plan ohne kh gestallten kann?
    Da du nicht selbst auf das Naheliegende kommst, hier die genau Anleitung:
    Du nimmst ein Blatt Papier und einen Bleistift mit Radiergummi
    Du schreibst den WKM Plan peinlichst genau auf
    Du radierst die Zeile mit Kreuzheben aus
    Du machst den Plan wie er auf dem Papier steht
    Fertig.

    Ist ja nicht so schwer oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben ohne Beinbelastung
    Von The92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 22:17
  2. Kreuzheben ohne Beinbelastung
    Von The92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:59
  3. Trainingsplan ohne Kreuzheben
    Von 81Ralle im Forum Klassisches Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 12:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:30
  5. WKM: Ohne Kreuzheben
    Von muratBR im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele