Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81
  1. #31
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von BADMartin Beitrag anzeigen
    Jup kriegst du auch auf der Fibo. Ohne würde ich bei der KH-Variante von Paul (ohne Absetzen) auch nicht mehr weit kommen.
    Wieso setzt du denn nicht ab ?

  2. #32
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Die Frage überlasse ich mal Paul zum beantworten
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  3. #33
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    ich bin zwar nicht paul, dennoch gebe ich mal meine meinung ab
    ich setzte das gewicht beim kreuzheben auch nie ab. meiner meinung nach, hat man so eine viel größere spannung und belastung auf der muskulatur + man hat weniger schwung! vor kurzem wurde ich gefragt wieso ich mit so wenig gewicht kreuzheben machen. ich glaube wenn die meisten leute mal anständig diese übung ausführen, dann merkt man schon mit wieviel gewicht man den muskel treffen kann!

  4. #34
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von CubaLibre84 Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht paul, dennoch gebe ich mal meine meinung ab
    ich setzte das gewicht beim kreuzheben auch nie ab. meiner meinung nach, hat man so eine viel größere spannung und belastung auf der muskulatur + man hat weniger schwung! vor kurzem wurde ich gefragt wieso ich mit so wenig gewicht kreuzheben machen. ich glaube wenn die meisten leute mal anständig diese übung ausführen, dann merkt man schon mit wieviel gewicht man den muskel treffen kann!
    Das klingt aufjedenfall logisch . Das Ganze DSG System ist darauf ausgelegt mit wenig Gewicht maximale Spannung/Belastung im Muskel zu spüren oder?

  5. #35
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von CubaLibre84 Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht paul, dennoch gebe ich mal meine meinung ab
    ich setzte das gewicht beim kreuzheben auch nie ab. meiner meinung nach, hat man so eine viel größere spannung und belastung auf der muskulatur + man hat weniger schwung! vor kurzem wurde ich gefragt wieso ich mit so wenig gewicht kreuzheben machen. ich glaube wenn die meisten leute mal anständig diese übung ausführen, dann merkt man schon mit wieviel gewicht man den muskel treffen kann!
    Ja.. so ist es!!!
    etwas so.. nur lasse ich mir ab absenken etwas länger Zeit! Aber nicht viel mehr!
    Schau mal ab ca. 01:40min
    https://www.youtube.com/watch?v=lY7hStwooS4



    Zitat Zitat von Laceration_of_Mind Beitrag anzeigen
    Das klingt aufjedenfall logisch . Das Ganze DSG System ist darauf ausgelegt mit wenig Gewicht maximale Spannung/Belastung im Muskel zu spüren oder?
    Jep.. aber wenig Gewicht ist relativ... der eine nimmt 20kg der andere 230kg für die max. Sapnnung!! Leicht trainiere ich nie!!! Nur wird das Gewicht leichter wenn du den Schwung wegnimmst!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #36
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Laceration_of_Mind Beitrag anzeigen
    Alles klar , wird ausprobiert !
    Also trainierst du zuerst Kb/waden super und dann noch 100wdh am Beintag oder wie?
    Bzw. wie trainierst du waden am rücken/schulter tag?

    Sorry für die Späte Antwort.

    Das mit den Supersätzen KB und Waden werde ich in der nächsten Bein TE versuchen.

    Aktuell sieht es so aus, am Bein TE zum Schluss die 100 + WH, ganz klassisch.

    Am Rückentag Trainiere ich die Waden dann schwer.
    3x stehendes an einer Maschine, 15 WH, auch hier Kadenz 1 / 0 / 3
    2 x sitzendes Wadenheben auch Maschine 15 WH Bereich Kadenz 2 / 0-1 / 2

    Waden haben bei mir mit die beste Entwicklung seit ich PB´s mache.

    Wegen dem Kreuzheben.
    Ich setze auch nicht ab, soviel WH wie gehen werden gemacht!

    Hab gelesen du warst in der AD?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  7. #37
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zitat Zitat von CubaLibre84 Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht paul, dennoch gebe ich mal meine meinung ab
    ich setzte das gewicht beim kreuzheben auch nie ab. meiner meinung nach, hat man so eine viel größere spannung und belastung auf der muskulatur + man hat weniger schwung! vor kurzem wurde ich gefragt wieso ich mit so wenig gewicht kreuzheben machen. ich glaube wenn die meisten leute mal anständig diese übung ausführen, dann merkt man schon mit wieviel gewicht man den muskel treffen kann!
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Jep.. aber wenig Gewicht ist relativ... der eine nimmt 20kg der andere 230kg für die max. Sapnnung!! Leicht trainiere ich nie!!! Nur wird das Gewicht leichter wenn du den Schwung wegnimmst!
    Sry, aber so ist es nunmal nicht! Es ist mMn sogar zweimal falsch und die Wissenschaft sagt auch was anderes. Ne große Spannung bekommt man mit viel Gewicht. Also je höher das Gewicht, desto höher die Spannung. Außerdem herrschen in der konzentrischen Muskelkontraktion nochmal deutlich höhere Spannungszustände als in der exzentrischen Muskelkontraktion. Das müsste eigentlich jeder wissen, der sich mal eine Elektromyografie-Analyse angeschaut hat.

    So, wenn jetzt einer mit schwereren Gewichten und dem Fokus auf die positive Bewegung Kreuzheben trainiert, dann setzt er auch größere Reize. -> mehr Muskelwachstum
    In eurem Falle ist lediglich die Spannungsdauer länger bzw. wird herausgezögert, was allerdings gar nicht entscheidend ist. Und wie sollte eigentlich jemand, der KH richtig ausführt großartig mit Schwung arbeiten? Und wozu die negative hinauszögern, wenn doch die positive viel mehr bringt?

    @DSG
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir nicht ans Bein pinkeln oder so, ich finde es ja gut, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen und versuchen etwas neues zu "entwickeln". Allerdings finde ich, es sollte auf einer gewissen wissenschaftlichen Grundlage basieren. Es mag ja sein, dass das ein oder andere an Deinem System seine Vorzüge hat und ich habe hier auch schon mehrmals gelesen, dass das System sehr viel Spaß machen soll (was sicherlich auch mit das Wichtigste für den Hobby BB darstellt), allerdings bezweifle ich, dass es sich dabei um ein effizientes System handelt.

  8. #38
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    HI ^chris
    Sry, aber so ist es nunmal nicht! Es ist mMn sogar zweimal falsch und die Wissenschaft sagt auch was anderes. Ne große Spannung bekommt man mit viel Gewicht. Also je höher das Gewicht, desto höher die Spannung
    Ja.. auch das macht PBs aus!! Das behauptet auch niemand anderst... !!
    Nur was ist schwer für dich??

    Wie gesagt leicht trainieren ist nicht das Ziel bei PBs sondern Hart! Und wenn du mit viel Gewicht arbeitest und dass mit Schwung, und Technik a la K3K bewegst, muss Schwer nicht auch Hart heißen.. und noch mal lieber ^chris das hab e ich auch schon X mal beschrieben!! Was machst du wenn du wenn du nach 4-5 Jahren beim zb.Bankdrücken bei zb.160kg hängen bleibst?? Aufhören und wechseln zu Schach? Nein.. dann kommen deine Kumpels oder möchte gern Gurus mit dem Satz: „du musst dann Stoff nehmen um dich zu steigern!“
    ^chris.. was ist dein Ziel?? Nur Stärker zu werden?? Echt jetzt??

    Machst du jetzt keine Vorschritte mehr weil du nicht schwerer Trainieren kannst??? Ich sage NEIN!! Schwer ist Relativ deine Muskeln haben keine Augen!!! Es muss schwer sein!
    Oder bist du einer von denen die sich fest vornehmen jede Woche oder jeden Monat das Gewicht zu steigen.. sagen wir mal 5kg mehr.. dann nimm mal den Taschenrechner raus und sag mir wo du bist nach 10 Jahren??? 800kg Bankdrücken??

    Was meinst warum die Dicken Jungs alle anders Trainieren neues Probieren um immer wieder neue Reize zu setzen,, deshalb gibt es auch die vielen Systeme von Weider bis zu Hit usw.. und alle behaupten ihr wäre das beste um Masse aufzubauen.. Und jeder hat sein Aushänge Schild sprich Athlet. Atuell gerade >Die Schnellkraft Abteilung den Warren. >Die Volumen Abteilung den Wolf usw..

    Ich habe mit PBs alle.. weil ich alle Systeme nutze und es hinbekommen habe es unter einen Hut zu bekommen der Hut nennt sich "PBs"

    Ich muss dich da wein wenig enttäuschen, hier ist nichts dem Zufall überlassen oder nicht Wissenschaftlich nachzulesen! Das kannst du auch bei den anderen Systemen nachlesen, ich sagte ja schon X mal, ich habe nichts neues erfunden, nur lasse ich viele Systeme (die jeder seiner Entwickler wissenschaftlich belegt hat, zumindestens erklärt hat warum es so funktioniert wie es funktioniert! ) in einander laufen!

    Das einzige das ich mir auf mein Mist schreiben lassen darf und gemachte habe, es so zu kombinieren das unterm Strich es sich nicht beißt, vor allem was das Übertraining betrifft weil du mit PBs viel mit MV + B-WH arbeitest! Deshalb auch die in der Praxis getesteten Sätze 4-3-2-1 und 3-2-1 (lies dich mal bei BMS 3-2-1 System ein!!)

    Wie gesagt und auch versucht in der Einleitung zu beschreiben, Ich mache alles das was gut ist! Nur auf einmal (und ja.. es ist durch lange weile entstanden weil ich Spaß und Hartes Training verbinden wollte )

    Ach ja.. Zb.. hat das Bob Paris schon so in der richtung gemacht,
    1 Übung 10WH
    2 Übung 15 WH
    3 Übung 20WH
    4 Übung MV (20-50 WH)
    und das war schon über 25 Jahre her.. auch er basierte seine These mit den verschiedenen Muskelfasern!

    Ok.. um hier ein Ende zu finden. Ich habe jetzt fast 8 Monate gebraucht (Januar 2012) um es auf ein Nenner zu bringen! (Viele Gespräche mit mehreren Profis die ich persönlich kenne) Und dann erst nach 2-3 Monaten an mir selbst, dann auch nach an 2 Wettkampf Athleten (einer davon in der Vorbereitung der andere in der Off Saison) Und jetzt seit ca, September 2013 in mehreren Studios und ab Feb.2014 Hier im Forum!
    Und es macht Spaß (auf was du wert legst) und es funktioniert was was die anderen Wert legen!

    Also lieber ^chris.. ich kann dir nur anbieten es mal im ansatz zu testen. Oder ich komme bei dir vorbei (siehe hier) und wir machen mal 1-2 Muskelgruppen zusammen...

    Sportlichen Gruß

    DSG

  9. #39
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    @chris...

    ich habe heute leider keine zeit mehr. werde morgen etwas dazu schreiben

  10. #40
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    wenn doch die positive viel mehr bringt?
    Warum nicht beides!!!!

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 09:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:03
  4. Suche "Super Kniebeugen" & "Beyond Brawn"
    Von ssj_son_goku im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele