Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517

    Tipps bei Bizepssehnenentzündung

    Hallo Zähne

    Plagt mich eigenltich schon seit Mitte Dezember, daher wirds Zeit, das mal endlich auszukurieren!

    Leider sehr hartnäckig, Schmerz bei Beugung des Armes, ein Stechen in der Elle Innenseite, also denke der BIzepsansatz dort, nur rechts. Generell ein leichtes Ziehen vom Schulterblatt in den Mittelfinger beim Ausstrecken, ich befürchte eine Ueberlastung der BI-Sehne...lange oder vielleihct auch die Kurze??

    Wer hat Tipps, wie man das raschmöglichst wegbringt? Welche Uebungen kann ich denn überhaupt machen? Habe gelesen, dass sich das Wochen bis Monate hinziehn kann...hab aber keinen Bock, so lange zu Pauserien! ist echt langsam nervig.

    Training geht eigenltich schon, nur sehr wenig Schmerz, aber das Zeug geht eifach definitiv nicht ganz weg!

    Danke schon für die Tipps.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    hatte ich auch schon mal, hat in der Tat gefühlt ewig gedauert. 3 Monate warens wohl...

    rechts ist eh so ne Sache, durch Computer etc.; falls Du Rechtshänder bist, besorg die ne Maus für Links. mir hat das seinerzeit gut geholfen. bzgl. Training alles was die Sehne zu sehr belastet/quetscht minimieren/vermeiden wie Dips, Seitheben, Übungen über Kopf. Bankdrücken enger greifen.

    wird schon wieder. aus Erfahrung kann ich Dir sagen, auch ne kurze Pause wirft einen nicht um. reißt die Sehne aber, dauerts noch länger und wird (angeblich) nie wieder so richtig wie vorher.

    viel Wasser trinken hilt angeblich auch. Schweinefleisch und Wurstkonsum reduzieren ebenfalls. bei Entzündungen soll dies lt. mancher "Experten" die Sache ungünstig beeinflussen (Wirkung konnte ich selbst nicht beurteilen, esse das eh nicht).

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zur Ergänzung sollte man vielleicht sagen, daß er Probleme bei Zugübungen und nicht bei Druckübungen hat. Die von Witchfynder beschriebene Vorgehensweise trifft auf seine Problematik nicht ganz zu, ist aber im Allgemeinen schon richtig.

    Schön mit dem Rudern pausieren. Und diesmal konsequent bleiben, Manowar

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Genau, bei Zugübungen nur. Hoffe, dass es nicht aus den Druckübungen resultiert. hab mal den TP öferts überarbeitet in den letzten Monaten, neu sind Dips/MP/Klimmis.

    Die Frage ist immer, was war der Auslöser, wars eine bestimmte Uebung.

    Ich mache jetzt wie von Ginzi vorgeschlagen 4 Wochen garnix mehr mit BIzeps und Rücken (ausser vielleicht diese eine Rückenübung, wo man runterdrückt mit den Ellenbogen, wenn das geht, hab da keine Spannung aufm Bizeps, Hand liegt lockerauf).

    Ich hoffe, dann gehts weg. bin jetzt schon seit 10 Tagen ohne Rücken/Bizepstraining und es fühlt sich etwas besser an.

    Diesmal bleib ich bestimmt konsequent sonst bring ich das ja nie weg!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    27
    habe seit langer zeit ähnliche probleme...meine erfahrungen:
    no-go-übungen: latzug breit gegriffen zur brust, klimmzüge breit, lh-curls, rudern im obergriff
    relativ gut funktioniert mir bei mir latzug in den nacken, rudern im untergriff schulterbreit und einarmige bizepscurls

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    51
    Wie seit dein Rücken aus? Hast du abstehende Schulterblätter? Arbeitest du einen Schreibtisch-Job? Kann es sein, dass du ev. bei den Rückenübungen zu fest mit den Armen ziehst?

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Abstehende Schulterblätter? wäre mir neu... mein Rücken sieht eher aus wie ein Schwimmerrücken (schwimme seit ich 13 bin, also jetzt 20 Jahre schon). Ja, hab einen Schreibtischjob, deshalb viel mit Maus und blöder Belastung für die BI-Sehne.

    Beim Rudern nehm ich sowieso jetzt weniger Gewicht und versuch aus dem Rücken zu arbeiten, ebenso bei KZ.

    Jetzt die 3. Woche ohne Rücken- und Bizepsübungen (ohne Zugübungen) seh bald aus wie ein Spaten von hinten...naja. Hab jetzt vor mind. 4 Wochen keine Zugübungen (nur Heben im Frontgriff, evtl. Shrugs aber das suckt eher) zu machen.

    Bis jetzt ist es leider noch nicht viel besser...reibe jetzt auch jeden Abend Voltaren schön ein. das extreme Stecken in der Elle innen ist zwar nicht mehr so doll, doch spür ichs jetzt eher in der Mitte vom Arm, dort kommen die Sehnen ja schon fast raus wenn ich da rumdrücke .

    Schöne *******e... meint Ihr ich kann schwimmen? hab da ja Gelenkentlastung im Wasser...war jetzt zwei Mal letzte Woche, ging eig. ganz gut keine Schmerzen oder so. das sollte doch möglich sein? so hätte ich wenigstens etwas Rückenarbeit

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    51
    also abstehend in dem Stil das die Schulterblätter nicht fix am Rücken sind.. BSP hier
    http://3.bp.blogspot.com/-qITq9IGi-7...%C3%A4tter.jpg

    Weil alle Ruderübungen die zu fest mit dem Bizeps gezogen werden anstelle von Rhomboiden führt zu LBS-Problemen. Meiner Meinung nach ist es gut zu pausieren, aber 4 Wochen wirst du schon an Masse verlieren. Ich würd Bankdrücken streichen, da das deine Schultern noch mehr nach vorne zieht und die LBS noch mehr in eine ungünstige Position gezogen wird. Ich würde den Rücken mit Babygewichtern trainieren bis du ein Gefühl bekommst nur mit den Rhomboiden zu arbeiten. Hängen deine Schultern nach vorne?

    Hier sonst noch eine gute Übung die mir geholfen hat.

    http://www.team-andro.com/erwecke-de...zum-leben.html

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ja ich denke dass ich das habe. Ausserdem ein leichter Rundrücken im Brustwirbelbereich, scheinbar. Dazu ein gut ausgeprägtes Hohlkreuz und Hüftprobleme. Die Liste ist lang .

    Was heisst LBS??

    so langsam merk ich die Dysbalance nur bei Druckübungen und keine Zugübungen. Einzig KH mach ich im Frontgriff, das belastet kaum den BI da merk ich also nichts.

    Am Montag geh ich zum Arzt, der soll das mal prüfen. Ich habe ja auch ein Impigment in der Schulter, vielleicht kommt die Reizung von dort? es ist aber bislang immer die hintere Sehne gewesen, die ich eher mal gespürt hab.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    84
    Was gut hilft ist kühlpack 5 min drauf, 10 min runter, fünf min drauf, zehn min runter, usw. Das hat bei mir gut geholfen.
    Und nach 2 Wochen leichtes Training für den Bizeps.
    KZ oder LAtzug mach ich nur noch parralel oder untergriff.
    Obergriff is böse bei sowas!
    Ansonsten kann man auch vom Arzt Massage verschreiben lassen, wenn ich der Physiotante glauben soll geht sowas nur durch ne massage weg!
    Wer weiß...
    Mir hats nur teilweise geholfen

    mfg Andy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bizepssehnenentzündung in der Schulter
    Von onit1978 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:33
  2. Bizepssehnenentzündung - will training wieder aufnehmen
    Von K-Machine im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:42
  3. Schwere Bizepssehnenentzündung
    Von MuscleMonster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:42
  4. Bizepssehnenentzündung
    Von bigsquat im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:14
  5. Bizepssehnenentzündung oder Schulterproblem?
    Von BigPun im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele