Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    121
    Ok werde daran arbeiten Freitag kommt dann wieder ein neues Video werde dann auch mal probieren den Rücken mit draufzukriegen

  2. #12
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    206
    Bin mir nicht sicher, aber muss der Po nicht etwas weiter zurück damit die Knie nicht so weit nach vorne kommen?

  3. #13
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Seyamak Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, aber muss der Po nicht etwas weiter zurück damit die Knie nicht so weit nach vorne kommen?
    Hm, sieht fast so aus als wär das Gewicht eher auf dem Vorderfuß gelagert. Dann kann er weiter nach hinten. Aber sieht man wegen dem Winkel nicht ganz genau.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    323
    Was für eine Kniebeuge-Variante wird denn angestrebt?

    Gewichtheber-Beuge (Oly-Beuge) oder mehr Kraftdreikampfbeuge?

    Angesichts der hohen Ablage sieht es eher nach einer Oly-Beuge aus. Dann könntest Du versuchen, tiefer zu beugen.
    Scheinst ja die Mindesttiefe (parallel) zu erreichen.
    Sieht daher dennoch passabel aus!
    Geändert von Eraser (18.03.2014 um 22:16 Uhr)

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Man sieht so wirklich so gut wie nichts.

    Was man sieht: Becken kippt komplett.



    Die Beugen sind vollkommen ok. Du bist etwas wackelig und schwankst nach vorne bzw. hinten. Das festigt sich mit der Routine. Versuch im untersten Punkt mal mit deiner Halswirbelsäule die Bewegung nach oben zusätzlich einzuleiten. Das erreichst du in dem du etwas nach obenschaust. Der kopf richtet die gesamte Wirbelsäule automatisch auf.

    Bleib bei einer aufrechten Variante und fand keine Vorgebeugten KB an.

    Insgesamt muss man ganz klar sagen, das man sehr oft weit aus schlechtere KB sieht

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Georgy Beitrag anzeigen

    Die Beugen sind vollkommen ok. Du bist etwas wackelig und schwankst nach vorne bzw. hinten. Das festigt sich mit der Routine. Versuch im untersten Punkt mal mit deiner Halswirbelsäule die Bewegung nach oben zusätzlich einzuleiten. Das erreichst du in dem du etwas nach obenschaust. Der kopf richtet die gesamte Wirbelsäule automatisch auf.

    Schön die Halswirbelsäule überstrecken guter Tipp.
    Becken kippen ist auch im Rahmen? Stimmt Blockaden und starke Abnutzung, was ist das schon.

    Dafür das du immer wieder von deiner tollen Technik schreibst, die du beibringst, habe ich deutlich mehr erwartet als solch falsche Anweisungen.

    Aber es stimmt das er auf dem richtigen Weg ist. Da gibts in der BB Welt viel schlimmere Videos.

    Das beste was du zur Verbesserung machen kannst, sind Überkopfbeugen. Das ganze mit einem Stock oder Seil. Den Stock kann man später dann auch durch die LH ersetzten. Das gehört ins allgemeine Aufwärmen mit rein. 1-2 Sätze mit dem Stock und 1-2 Sätze mit dem Seil. Hier gehts um die Körperspannung und Bewegung, also nicht an Gewicht denken .
    Gehalten wird im breiten Griff wie beim Reissen.
    Eine Steigerung wäre dann langsames Hockesenken und auch den Griff kannst du immer enger wählen.
    Geändert von Zuckizk (20.03.2014 um 10:47 Uhr)

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    ....und schon sind wieder mehrere Meinungen von verschiedensten Usern vorhanden die den Threadersteller ohne Vorkenntnis über die User bzw deren Wissen nur verwirrt....
    Wollts nur mal geschrieben haben, is halt in jedem zweiten Technik-Check-Thread der Fall und verwirrt den jeweiligen Ersteller mehr als dass es ihm was bringt.
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

    Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    ....und schon sind wieder mehrere Meinungen von verschiedensten Usern vorhanden die den Threadersteller ohne Vorkenntnis über die User bzw deren Wissen nur verwirrt....
    Wollts nur mal geschrieben haben, is halt in jedem zweiten Technik-Check-Thread der Fall und verwirrt den jeweiligen Ersteller mehr als dass es ihm was bringt.
    Das Problem hat man immer. Gerade KB sind halt sehr komplex und hängt auf von vielen Hebelverhältnissen und der Beweglichkeit ab. Bei den meisten Hobbypumper unterscheiden sich die Ausführungen leicht. Liegt gerade an der Beweglichkeit. Kaum einer kann so beugen wie die GHler.

    Ich finde die KB echt ganz gut, im letzten Video.

    Becken kippt sehr, das stimmt, da musst echt aufpassen aber ansonsten kommt der Rest mit der Übung. Ich würde genau so weiter machen, das ganze einfach festigen und gucken, dass du das Becken dabei nicht so kippst.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen

    Schön die Halswirbelsäule überstrecken guter Tipp.
    Becken kippen ist auch im Rahmen? Stimmt Blockaden und starke Abnutzung, was ist das schon.

    Dafür das du immer wieder von deiner tollen Technik schreibst, die du beibringst, habe ich deutlich mehr erwartet als solch falsche Anweisungen.

    Aber es stimmt das er auf dem richtigen Weg ist. Da gibts in der BB Welt viel schlimmere Videos.

    Das beste was du zur Verbesserung machen kannst, sind Überkopfbeugen. Das ganze mit einem Stock oder Seil. Den Stock kann man später dann auch durch die LH ersetzten. Das gehört ins allgemeine Aufwärmen mit rein. 1-2 Sätze mit dem Stock und 1-2 Sätze mit dem Seil. Hier gehts um die Körperspannung und Bewegung, also nicht an Gewicht denken .
    Gehalten wird im breiten Griff wie beim Reissen.
    Eine Steigerung wäre dann langsames Hockesenken und auch den Griff kannst du immer enger wählen.
    Tut mir leid wenn du jetzt gleich angpi.sst bist, aber du hast offenbar recht wenig ahnung. Die Bewegung mit einem leichten Blick nach oben einzu leiten ist ein super tipp und genau die richtige technik eine KB so einzuleiten, dass man im oberenrücken die richtige Spannung bekommt. Ich spreche von "etwas nach oben schauen" und du von überstrecken. Du gehörst denke ich auch zu der Fraktion die den leuten erzählt sie dürfen ja bloß nicht mit den knien über die fußspitzen schauen, und beugen dann selbst quasi parallel zu boden. Und das erzählen sie nicht etwa weil sie die technik verstanden haben, sondern weil sie es irgendwo gelesen und ihr halbwissen integriert haben .

    Erzähl mir doch mal wo sein Becken komplett kippt und insbesondere was du damit meinst.

    Die Technik ist zu allererst mal als gut zu bewerten, und kann wie gesagt noch verbessert werden. Da die Gewicht nicht allzuhoch sind, werden sich bei höheren gewichten wahrscheinlich eh Fehler einschleichen.


    Die Stockübung ist gut, nichts anderes habe ich mit dem Handtuch bereits empfohlen. Aber gut das du nochmal drauf eingehst.

    Und bitte erklär mir mal meine falschen Tricks. Sorry aber wenn ich eins nicht haben kann, dann wenn leute hier schei.ße erzählen und dann auch noch drauf bestehen, obwohl man sie aufmerksam gemacht hat ihre Meinung nochmal zu überdenken.
    Geändert von Georgy (20.03.2014 um 23:54 Uhr)

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    PS:

    Mir ist aufgefallen dass du insbesondere im tiefsten punkt in den knien etwas instabil wirst. Versuche bei der auf- und Abwärtsbewegung deine Kniegelenke in Richtung der Fußstellung zu schieben. Deine Fußstellung ist leicht V-förmig. Je nach Geschmack stärker oder schwächer. Die Kniegelenke gehen immer in die Richtung, in die die Füße zeigen, andernfalls sackst du wie du in dem Video mit den knien leicht nach innen. Einfach mal bewusst drauf konzentieren.
    Geändert von Georgy (21.03.2014 um 00:00 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen Video(Bitte bewerten)
    Von unfaint im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:31
  2. Video Bewerten
    Von Asdf11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:15
  3. Video: Kniebeugen, bitte Ausführung bewerten
    Von 81Ralle im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:35
  4. Video:Kreuzheben und Kniebeugen - Bitte Ausführung bewerten
    Von 81Ralle im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:18
  5. Kniebeugen: Video. Bitte mal bewerten.
    Von biosys99 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele