Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    7

    Supplemente zuführen - egal welche Form

    Hallo zusammen,

    habe heute meine BCAA Kapseln bekommen. Ich finde die aber echt VIEL zu groß zum schlucken. Habs nicht probiert, aber ich krieg schon vom angucken einen Brechreiz!

    Deshalb würde ich die einfach auf machen und das Pulver doch so schlucken. Hab ich vorhin mal gemacht. Schmeckt wie die Pest persönlich, aber wenigstens bleibts nicht im Halse stecken.

    Deshalb meine Frage: Ist es relevant in welcher Form man das Zeug (sei es BCAA, Glutamin oder sonst was) schluckt? Ist es von Nachteil das Pulver direkt zu schlucken?

    Danke!
    Gruß
    Fresh

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Spielt keine Rolle.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke!
    Noch eine Mini-Frage dazu: Spricht was dagegen das Zeug in Cola zu kippen und dann zu trinken? Gerade BCAA schmeckt so furchtbar, dass ich es gerne in eine Cola Zero oder sowas erst kippen will und dann trinken...

    Gruß
    Fresh

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hole dir doch gleich Pulver.
    Ich haue mir 10gr.in 300ml Wasser,schmeckt wie hochprentiger.
    Zur Not einfach lightlimo o.Saft nehmen.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Fresh0razoR Beitrag anzeigen
    Danke!
    Noch eine Mini-Frage dazu: Spricht was dagegen das Zeug in Cola zu kippen und dann zu trinken? Gerade BCAA schmeckt so furchtbar, dass ich es gerne in eine Cola Zero oder sowas erst kippen will und dann trinken...

    Gruß
    Fresh
    Kannste machen. Mache ich genauso

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    179
    Einige Versände bieten auch Aminos in Pulverform in mir einem Zusatz von 1% Lecithin an, wodurch die Konsistenz eine bessere Mischung in der Flüssigkeit ermöglicht.
    Das reisst schon was raus, da man dadurch von diesenekelhaften Brocken im Shake befreit wird...

    Oder die die-hard Methode mit dem Teelöffel in den Mund und dann mit Wasser nachspühlen!

    Pulverform kommt günstiger und wenn Du eh keine Kapseln schlucken willst, ist das ja optimal!
    "Young people get the foolish idea that what is new for them must be new for everybody else too. No matter how unconventional they get, they're just repeating what others before them have done."
    - Yukio Mishima

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Oder fürs nächste Mal BCCAs in Pulverform und mit Geschmack holen, da gibts einige, die wirklich schmecken.

    Hatte mal von Best Body Nutrition BCAA Pulver ohne Geschmack. Hab gedacht ich bin so klug und hol mir was billiges. Meine Güte war das ne ekelhafte Schaizze. Aufgelöst hat es sich nicht und selbst mit Kirschsaft nachgespült hat es einen so geschüttelt, dass man schon kaum noch Bock aufs Training hatte

    Und andere haben Probleme mit Kickdown, die sollen mal das probieren
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Oder fürs nächste Mal BCCAs in Pulverform und mit Geschmack holen, da gibts einige, die wirklich schmecken.

    Hatte mal von Best Body Nutrition BCAA Pulver ohne Geschmack. Hab gedacht ich bin so klug und hol mir was billiges. Meine Güte war das ne ekelhafte Schaizze. Aufgelöst hat es sich nicht und selbst mit Kirschsaft nachgespült hat es einen so geschüttelt, dass man schon kaum noch Bock aufs Training hatte

    Und andere haben Probleme mit Kickdown, die sollen mal das probieren
    Ist doch normal bei aminos,sollen auch nicht schmecken sondern wirken.
    So erspart man sich Geld und grammweise Chemiearoma u.suessstoffe.
    Ueberlege mal um 10gr.bcaa zu kriegen muss man ca.14 gr.der Aromabcaa saufen,Grammwreise Chemie u.suessstoffe.
    Geändert von EISENVETERAN (23.05.2014 um 00:19 Uhr)

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von CarloColossos Beitrag anzeigen
    Einige Versände bieten auch Aminos in Pulverform in mir einem Zusatz von 1% Lecithin an, wodurch die Konsistenz eine bessere Mischung in der Flüssigkeit ermöglicht.
    Das reisst schon was raus, da man dadurch von diesenekelhaften Brocken im Shake befreit wird...

    Oder die die-hard Methode mit dem Teelöffel in den Mund und dann mit Wasser nachspühlen!

    Pulverform kommt günstiger und wenn Du eh keine Kapseln schlucken willst, ist das ja optimal!
    Naja gibt ja auch ibcaa.
    Muss aber sagen das meine bcaa v.bullattack sich zu 100%loesen.
    Ich schwenke die im shaker ein wenig so schaeumt es auch nicht.

    Fuer die hardcorevariante mit loeffel in Mund bin ich auch zu pussig=D.
    Das ist echt uebel.
    Aber so in Wasser geht das schon,da schmeckt nen glas fusel heftiger.
    Geändert von EISENVETERAN (23.05.2014 um 01:00 Uhr)

  10. #10
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Also ich hab iBCAAs von myprotein, schmecken tun se *******e aber lösen sich super. Da ich 10g intra nehme auf ca 1,5l in aus der flasche, fällt der geschmack kaum noch auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Muskelgruppen für V-Form ?
    Von Oberhausener im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:43
  2. Welche Supplemente
    Von Schneemannxy im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:18
  3. Zink, welche Form
    Von agfrz im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 22:23
  4. Wer trainiert HST, egal welche Variante
    Von ano im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele