Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen hier angemeldet und etwas eingelesen, würde aber trotzdem gerne noch eure Meinung zu meinem Plan hören.
Zu mir: Ich bin Mitte 30, 1,65 groß und wiege derzeit 68 Kilo mit einigen Fettpolstern besonders an Bauch und Oberschenkeln und die Arme könnten auch definierter sein.
Ziel ist eine Gewichtsreduktion von ca. 8-10 Kilo, ein modellierterer Körper und mehr Ausdauer. Die letzten 10 Jahre habe ich so gut wie nichts gemacht. Vor 3 Monaten habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet und auf Anraten der Trainerin erstmal die Rückenmuskulatur gestärkt (sie sagte, dass wäre für's geplante Joggen wichtig).
Danach/Dabei habe ich recht planlos Muskeln trainiert. Seit 3 Wochen jogge ich nach einem Einsteigertrainingsplan und will jetzt auch das übrige Kraftraining gezielter angehen.
Folgendes habe ich mir überlegt:
3 mal die Woche Laufen nach Plan (im Moment noch abwechselnd Laufen-Gehen, Ziel: 30 min Dauerlauf)
Krafttraining 2 mal die Woche (Ganzkörpertraining)
Kniebeugen 10 WH
Crunches 12 WH
Liegestütze 10 WH (bisher schaffe ich nur die "Frauenliegestütze)
Seitheber 15 WH
Ich habe mir ganz bewusst Übungen rausgesucht, die ich auch zu Hause durchführen kann.
Was meint ihr wieviel Einheiten ich machen sollte? Ich habe an 3 gedacht?

Was haltet ihr generell von meinem Plan? Ich habe bisher keinen Zeitraum definiert, bis wann ich den Gewichtsverlust erreicht haben will. Und Körperfettanteil habe ich bisher auch nicht gemessen. Mit dem Thema Ernährung muss ich mich noch auseinandersetzen. Zur Zeit esse ich abends keine/wenig Kohlenhydrate, um das Abnehmen zu forcieren.

Ich danke schon mal für Kommentare und Tipps!