Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    7

    Trainieren mit Innereinheitliche Periodisierung

    Hallo Leute,

    ich möchte mir wieder einen richtigen Trainingsplan erstellen, nachdem ich die letzten 2 Jahre nach Studiums beginn nur noch Gewicht verloren habe. Ich bin zwar in dieser Zeit regelmäßig noch ins Fitnessstudio gegangen, habe aber nur ohne genauen Plan irgendwelche Übungen gemacht und auch nicht perfekt auf meine Ernährung geachtet.

    Nach meinem Erfolg mit dem WKM-Plan bei dem ich nach 2 Jahren mehr als 20 Kg zunehmen konnte, hatte ich diesmal vor noch schneller voran zu kommen.

    Dazu habe ich mir ein 2-er Split hier aus dem Forum rausgesucht der wie folgt aussieht:

    Trainingseinheit 1: Oberkörper
    Bankdrücken / Dips
    Fliegende
    Klimmzüge
    Rudern, vorgebeugt
    Seitheben
    Seitheben, vorgebeugt

    Trainingseinheit 2: Unterkörper
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    Beinpresse
    Wadenheben, stehend

    Danke an BlaZn an dieser Stelle.

    Kombinieren wollte ich das nun mit der Innereinheitlichen Periodisierung aus dem folgenden Sticky: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=87314

    Dazu habe ich leider mehrere Fragen.
    1. Man soll während eine Übung zwar nur die Myofibrillen, Mitochondrien oder Sarkoplasma trainieren.
    Sollte jetzt aber während einer Übung die Wiederholungszahlen variieren?
    Also z.B.: 1 Satz - 22 Wdh
    2 Satz - 20 Wdh
    3 Satz - 17 Wdh

    2. Sollen an einem Trainingstag alle 3 Zellkomponenten trainiert werden?

    3.Wenn ich bei der Trainingseinheit beim Bankdrücken z.B. die Myofibrillen trainiere, sollte ich dann beim nächsten mal bei dieser Trainingseinheit beim Bankdrücken z.B. die Mitochondrien trainieren? Oder lieber erneut die Myofibrillen? Bzw. dann beim dritten mal erst die Mitochondrien?


    Mit besten Grüßen
    Carsten

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    ALTER du machst dir glaube zuviele Gedanken,

    man kann alles auch zerdenken... Klar gibt es unterschiedlich effektive Arten der Belastung um ggf. auf die einzelenen Organellen innerhalb der Zelle zu wirken, aber grundsätzlich wird immer alles mittrainiert, deshalb weiss ich nicht ob "Innereinheitliche Periodisierung" wirklich sinnvoll für Normalbürger ist und vermutlich einfach härter trainieren.

    Wie kommt es eigentlich, das du so spezielle Fragen stellst? habe mir mal so deine Postings angekuckt u.a. auch den hier

    Ich habe jetzt ~8 Monate nach dem Plan trainiert und bin von mageren 64Kg auf 85Kg gekommen.
    In der Zeit habe ich auch entsprechend ein wenig Fett zugelegt, dass ich jetzt abspecken möchte. Schätze mal 5 Kg, werd ich schon am Körper sehen
    Okay mit 64Kg auf 1,80m warst du halt untergewichtig, aber trotzdem 19Kg in 8 Monaten ist schon echt bischen krass, vorallem weil du dich als Hardgainer bezeichnest also vermutlich in Richtung Ektomorphen-Körpertyp gehst... Ergo wäre halt z.B. mal dein Ernährungsplan interessant, was ja auch in einem der alten Postings schon mal aufgekommen ist das du dich eventuell zu wenig oder unausgeglichen ernährst, dass wäre Sachen auf die man sich konzentieren kann, aber wenn du meinst das dein Ernährungsplan Tipi-Topi ist und es wirklich "nur" idealer Weise mit einer "Innereinheitliche Periodisierung" gehen soll, dann hoffe ich kann dir sonst jemand anderes helfen, da ich persönlich davon nicht soviel für uns 08/15 Sportler halte.

    Gruß b4nGeR?!


    P.s. was ist den so ungefähr dein KFA% wenn ich fragen darf, dass man so ca. die aktive Masse abschätzen kann?
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Ähnliche Themen

  1. Innereinheitliche Periodisierung vs Klassische Periodisierung
    Von diskuswerfer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 23:48
  2. Ganzkörperplan-Innereinheitliche Periodisierung ok?
    Von pummipapu im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:30
  3. Innereinheitliche Periodisierung und WKM
    Von Faifer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:07
  4. Innereinheitliche Periodisierung?
    Von Der müde Luke im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 22:49
  5. innereinheitliche periodisierung
    Von str8edge im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele