Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92

    erstes Mal PITT

    Halli Hallo liebe PITT Gemeinde,

    hier meldet sich ein neues Mitglied

    Ich habe, da mich die Theorie hinter dem System (soweit ich das im Forum/Youtube mitbekommen habe) sehr interessiert hat, heute mein Training mal in PITT absolviert.

    BTW:
    Das Übungsbuch habe ich bereits durchgelesen und das PITT-Force Buch (Nr.1) habe ich nun vor mir liegen und werd es baldmöglich durchlesen

    Trainingsplan heute sah so aus:

    Beincurls
    Kniebeuge
    Schrägbankdrücken
    Rudern
    Waden

    Vor allem beim Rudern und Schrägbankdrücken habe ich die benötigten Muskeln stärker gespürt als bei dem System was ich vorher gemacht habe (Clustern). Ein großes Problem ist/waren die Kniebeuge. Dort bin ich zum eingewöhnen um ganze 10 kg runter auf 90kg, habe aber trotzdem nur 11 Wdh geschafft, für diese jedoch auch nur ca. 2:30 Min gebraucht. Jedoch hatte ich Probleme das Gewicht weiterhin auf meinen Schultern halten zu können. Wie sollte ich da weiter verfahren? Gewicht noch niedriger? z.b. 85 kg? Oder gibt sich das mit der Zeit?

    Ein weiteres Problem war noch das Schrägbankdrücken, wir haben leider kein Powerrack im Fit, somit musste ich die Stange jedes Mal wieder in die Aufhängug einheben und rausheben, was mehr Zeit gekostet hat als der eigentliche Satz. Habe dort 20 Wdh auf 7 Minuten mit 55 kg gemacht. Das nächste mal werde ich wohl an die MP gehen um die Stange immer wieder einhängen zu können. Sollte ich dort in der negativen Phase anfangen, so wie im Übungsbuch gezeigt, oder lieber mit der positiven Phase, auf der ja das System eigtl beruht?

    Als nächstes kommt dann Samstag die TE 2 dran:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge
    Dips
    Waden

    Dort dürfte alles so klappen wie erwünscht ohne weitere Umstellungen.

    lg

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Warst du nach den Beugen, denn erschöpft?


    An der MP kannst machen, ich persönlich mag MP aber nicht.
    Beim BD mache ich PITT Hardcore, also 10Wdh normal durchgängig und dann 10 einzelne. Finde das mit dem rausheben dann besser. Außerdem mache ich immer mit Ablage auf der Brust, dh ich muss vom schwersten Punkt nochmal neu andrücken.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    354
    Bankdrücken ist wirklich bisschen ungünstig für PITT.
    Also, wie Tiger schon schrieb, entweder als Hardcore Variante oder an der Multipresse.

    Am coolsten find ich allerdings Kurzhantel Bankdrücken mit den Hooks von Peter Baers.
    Lässt sich aber nicht in jedem Studio umsetzen...

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Die Hooks von Peter Baers finde ich gnadenlos überteuert....da kommt man mit Sicherheit günstiger, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der irgendwo einen gesehen hat, der sowas anfertigen kann....

    Zum Thema: Willst du komplett auf PITT umsteigen? Auch wenn Karsten mich dafür schlagen wird, wird auf Dauer denke ich ziemlich hart. Vereinzelt PITT einstreuen find ich super, komplett alle Übungen im PITT-Stil geht auf Dauer denke ich ziemlich aufs ZNS, vor allem bei hohen Gewichten.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Warst du nach den Beugen, denn erschöpft?


    An der MP kannst machen, ich persönlich mag MP aber nicht.
    Beim BD mache ich PITT Hardcore, also 10Wdh normal durchgängig und dann 10 einzelne. Finde das mit dem rausheben dann besser. Außerdem mache ich immer mit Ablage auf der Brust, dh ich muss vom schwersten Punkt nochmal neu andrücken.
    Ein Wenig außer Atem, aber nicht so halb tot wie ich es "gewohnt" bin von meinem Cluster Training (vielleicht habe ich auch falsche Maßstäbe gesetzt?).
    Das wäre auch noch eine Variante. Ja, hatte mich auch vor der MP gescheut, deshalb gestern erst mit ständigem Rausheben probiert. Richtig ruhen gelassen habe ich das Gewicht glaube nicht, aber es berührt die Brust und sehr arg verlangsamt, ich werde es mal mit ablegen probieren. Danke.

    Zitat Zitat von destero Beitrag anzeigen
    Bankdrücken ist wirklich bisschen ungünstig für PITT.
    Also, wie Tiger schon schrieb, entweder als Hardcore Variante oder an der Multipresse.

    Am coolsten find ich allerdings Kurzhantel Bankdrücken mit den Hooks von Peter Baers.
    Lässt sich aber nicht in jedem Studio umsetzen...
    Kurzhantelbankdrücken hatte ich mir auch schon überlegt, da gibts auch eine einfachere Variante vorgestellt in seinem Übungsbuch, sodass man sich auf den Boden legt und man dort seine Arme aufstützt, doch wäre das ja Flachbank, aber mir gefällt SBD einfach besser.

    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Die Hooks von Peter Baers finde ich gnadenlos überteuert....da kommt man mit Sicherheit günstiger, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der irgendwo einen gesehen hat, der sowas anfertigen kann....

    Zum Thema: Willst du komplett auf PITT umsteigen? Auch wenn Karsten mich dafür schlagen wird, wird auf Dauer denke ich ziemlich hart. Vereinzelt PITT einstreuen find ich super, komplett alle Übungen im PITT-Stil geht auf Dauer denke ich ziemlich aufs ZNS, vor allem bei hohen Gewichten.
    Das Anfertigen könnte bei mir sogar selbst klappen, wenn ich mir ein Schweißgerät versorgen kann, da ich gelernter Industriemechaniker bin. Das andere ist, ich hab im Studio jetzt aber auch nichts in Erinnerung wo ich die effektiv aufhängen könnte..

    Eigentlich wollte ich komplett umsteigen, ja. Ich habe schon einmal gelesen, ich glaub das warst auch du(?), das du demjenigen nicht den Komplettumstieg raten würdest. Ich kann da leider noch nicht so viel dazu sagen, deshalb würde ich dazu gerne noch Meinungen hören von Leuten, die rein PITT machen und ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten.

    lg

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich kann jedem fortgeschrittenen nur zu PITT raten

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem fortgeschrittenen nur zu PITT raten
    Nunja, als Fortgeschrittenen würde ich mich nach einem halben Jahr noch nicht bezeichnen..

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Die Hooks von Peter Baers finde ich gnadenlos überteuert....da kommt man mit Sicherheit günstiger, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der irgendwo einen gesehen hat, der sowas anfertigen kann....

    Zum Thema: Willst du komplett auf PITT umsteigen? Auch wenn Karsten mich dafür schlagen wird, wird auf Dauer denke ich ziemlich hart. Vereinzelt PITT einstreuen find ich super, komplett alle Übungen im PITT-Stil geht auf Dauer denke ich ziemlich aufs ZNS, vor allem bei hohen Gewichten.
    Klar sind die nicht ganz günstig, aber der Material- und vor allem Zeitaufwand für die Anfertigung sollte auch nicht vergessen werden.
    Bei mir funktionieren sind super.

    Warum soll denn PITT auf Dauer mehr das ZNS belasten als andere Trainingsformen?
    Das ist doch Unsinn.
    PITT fordert, funktioniert und macht Spaß. Auch auf Dauer.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich hab den Eindruck PITT geht weniger aufs ZNS.
    Gerade beim passiven Bewegungsapparat merke ich eine deutlich geringere Belastung.


    Zu den beugen: Probier einfach mal bisschen rum, scheint zu wenig Gewicht gewesen zu sein.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von destero Beitrag anzeigen
    Klar sind die nicht ganz günstig, aber der Material- und vor allem Zeitaufwand für die Anfertigung sollte auch nicht vergessen werden.
    Bei mir funktionieren sind super.

    Warum soll denn PITT auf Dauer mehr das ZNS belasten als andere Trainingsformen?
    Das ist doch Unsinn.
    PITT fordert, funktioniert und macht Spaß. Auch auf Dauer.
    Also für das Geld zahlt man mMn auch viel den Namen und die geringe Nachfrage.

    Danke für deine Einschätzung zu Pitt.

    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck PITT geht weniger aufs ZNS.
    Gerade beim passiven Bewegungsapparat merke ich eine deutlich geringere Belastung.


    Zu den beugen: Probier einfach mal bisschen rum, scheint zu wenig Gewicht gewesen zu sein.
    Auch dir danke für die Einschätzung.

    Aufgrund der Erschöpfung kann das schon zu wenig Gewicht gewesen sein, doch dann hab ich ja noch mehr Probleme es in den Pausen zu halten.
    Weil ich grad dran denk, vlt leg ich ja auch falsch auf.

    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 3wochen pitt,1woche volumen,3wochen pitt,1woche pause
    Von 00RAMAN00 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:41
  3. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  4. Was als erstes?
    Von maveSTAR im Forum Klassisches Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:03
  5. erstes mal HIT?
    Von Power3000 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele