Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14

    Frage Verstehe vieles nicht...

    Meine Lieben,

    Ihr habt mir schon eins, zwei Links geschickt die mir auch schon viele Fragen beantwortet haben. Trotzdem könnt ihr euch vorstellen, dass man da als Anfänger oder/und als junge Dame teilweise nur Bahnhof versteht. Den Artikeln nach zu urteilen war mein bisheriges Trainingsprogramm (ca. 15 Minuten Kraft, 30 Minuten joggen+ 30 Minuten Fahrrad, teilweise mit kleinen eingebauten Intervallen) total für den (sorry) *****! Aber um meinen Körperfettanteil zu senken, muss ich doch Körperfett verbrennen? Ist es nicht auch sinnvoll, erst mit Cardio und wenig Kraft abzunehmen bzw Körperfett zu verlieren und anschließend mit Kraft aufzubauen? Könnt ihr mir mal ein "Beispieltag" was Sport anbelangt nennen der richtig wäre für meinen Weg? Das wäre sehr lieb und total super.

    Noch was zur Ernährung. Ich liebe essen. Ich kann sehr viel essen, mehr als viele Männer. (Ich habe in der Pubertät oft mal ne 500g Packung Nudeln alleine verputzt, oder nen ganzen Kuchen gebacken von Oma und, und, und). Ich war nie Übergewichtig und hab nie konsequent Sport gemacht. Ich hatte auch immer nen guten Körper, dafür dass ich gegessen habe was ich wollte und kein Sport gemacht habe (nichtmal was in nem Verein oder so).

    Diesen Winter hab ich 6 Kilo zugelegt und war dann auf 66 Kilo/170cm. Die 6 Kilo habe ich mit einem aktiven Lebensstil (kein Sport bis dato) und gesunder Ernährung wieder wegbekommen. Jetzt hänge ich an den 60 fest, möchte einen Sixpack bekommen, die Beine und den Po formen und all sowas. Während mein Bauch FAST Fettfrei ist und sich ein leeeeeeeichter Sixpack abzeichnet, habe ich an den Beinen, Po und ganz besonders über dem Knie noch ne Fettschicht, die ich richtig greifen & ziehen kann. Natürlich versuche ich da mit Cardio und allem entgegenzuwirken, aber es scheint als wäre das Fett dort total hartnäckig, und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Außerdem: Seit ich so viel Sport mache (fast täglich ca. 90Minuten) habe ich aber kaum noch Appetit. Ich weiß, dass es normalerweise andersherum ist. Aber es ist wie verhext. Ich hatte heute zB.: Morgens nach dem Sport 1 Banane mit 3 EL Nussmuß, 2 Bananen mit 300g Beeren (genossen). Mittags dann (ohne Hunger gehabt zu haben) ne Antipasti Tomatenpfanne mit nichts als Tomaten (Mark, getrocknete, frische), Kräutern und einem Pott Quark. Und eben, wieder ohne Hunger und absolut ohne Appetit ja fast schon angewidert und nur der Kcal wegen noch 4 Eier. Das ist doch nicht normal!!! Ich weiß nicht was wie wann wo wieoft... ich weiß garnichts, und das obwohl ich eigentlich dachte ich kenne mich gut aus.

    LG an euch und nen schönen Abend

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mal zu deiner ersten(?) Frage :

    Das Problem bei cardio ist, dass du damit in der Diät keinen Muskelreiz setzt, dh du verbrennst Muskelmasse und dein Stoffwechsel geht schlafen. Nach der Diät ist er dann ganz unten und du nimmst wieder zu, obwohl du fast nichts isst. Gratulation, sie haben den Jo-Jo-Effekt vollführt.

    Daher in der Diät Krafttraining, um die Muskelmasse zu erhalten, zudem verbrennst du im Krafttraining genauso viel kcal

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14
    Also mehr Kraft, weniger Cardio? Bei Cardio geht der Stoffwechsel schlafen? Dachte immer, das kurbelt an. Bin auch nicht wirklich in Diät, ich ess "ganz normal", wie ich hunger habe und nicht bewusst weniger. Versuche mit Sport meine Ziele zu erreichen da ich nicht zu wenig essen möchte. Das heißt, meine "Diät" ist aktuell nur, dass ich Cardio gegen das Fett mache oder generell lange & intensive Sporteinheiten habe gegen das Fett und nicht unbedingt einen großen Kaloriendefizit (wobei ich den auch habe, hab aber momentan einfach nicht mehr Hunger).

    Wäre es eventuell besser wenn ich versuche 30 Minuten Kraftübungen bewusst zu machen (Körpergewicht) und dann eine halbe Stunde jogge?

    Danke dir!

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Diese Mythen grassieren seit Jahren umher, angefeuert von Industrie und Frauenzeitschriften, die mit Leid und Unwissen Geld verdienen.

    Krafttraining ist das a und o. ME braucht man gar kein cardio.
    Cardio regt auch alles andere als den Stoffwechsel an. Das geht nur mit Krafttraining

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Genau, mehr Kraft und weniger Cardio.

    Wenn du als Frau straffen und die Figur formen willst, dann hilft Krafttraining.

    Beim Krafttraining verbrennst gleich, wenn nicht sogar mehr Kalorien. Außerdem ist es nicht so langweilig, man macht ja verschiedene Übungen.


    Ich würde Kraft und Ausdauer trennen, bekommt dir besser.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14
    Und Kraft hilft auch, um Fett zu verlieren UND gleichzeitig schmaler zu werden? ZB dünnere Beine zu erlangen (wenig Fett, schön geformt durch Muskel aber nicht zu "bulkig". Denn im Gegensatz zu wohl den meisten hier möchte ich teilweise auch an Umfang verlieren. (Gerade an den Beinen, wobei da auch noch viel Fett sitzt)).

    Es ist schon echt verrückt, was man von Industrie & Co. alles aufgetischt bekommt, und es selten hinterfragt weil es "einfach so zu sein scheint". Das habe ich schon vor Jahren was Ernährung angeht erfahren dürfen und war entsetzt. Jetzt stelle ich fest, dass es wohl auch was den Sport anbelangt etliche Mythen gibt...

    Sollte ich (werde mich im Gym anmelden) Trainingstage splitten (Bauch, Beine?) und dann immer mal wieder einen Tag Cardio einlegen? Oder ne halbe Stunde joggen täglich für Kreislauf und Wohlbefinden und dann zu einer andern Tageszeit im Gym verschiedene Übungen? Bisher hab ich immer wahrlos und recht lange drauf los trainiert (auch im Gym). Also Bauch-Maschine, dann was für die Beine, zurück zur Bauchmaschine und und und...

    Wie bau ich das am besten auf? Wielange sollte eine Session dauern? Wieviele Wiederholungen? Wieviele verschiedene Maschinen? Meine Ziele sind eigentlich nur schlanker werden, Fett verlieren, den Hintern aufzubauen (also schöne Kurven zu formen), und nen schön definierten Bauch zu bekommen. Meine Arme sind schon sehr muskulös, auch ohne Übungen. (Find ich auch komisch...)

    Ich frage hier so blöd drauflos weil ich weiß dass hier Leute sind, die sich wirklich auskennen. Es ist einfach schade und auch traurig wenn man sich im Gym anmeldet und feststellen muss, dass die Leute dort selbst keine Ahnung haben. Im Netz steht immer was anderes und teilweise auch Dinge stark durch Industrie etc. geprägt da weiß ich einfach nicht mehr, wen ich fragen soll. Danke euch!!!

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Lies dich bitte ein:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    Dort findest du alles was du wissen musst. Genauere Fragen dann einfach hier schreiben .

    Gruß

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Auch für eine Frau gilt: Stramme Haxen und nen Knackarsch gibts durch schweres Beugen und Heben.

    Ob dann großartig Muskeln aufgebaut werden oder ob definiert wird, wird in der Küche gesteuert. Rest siehe Link vom Zucki
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14
    Danke ihr Lieben!!! Bin nu schon ein ganzes Stück schlauer und wollte niemanden mit meinen Anfängerfragen ärgern.
    Hab mich eingelesen und einige Gedanken gemacht, vieles verstehe ich noch immer nicht, ist auch teilweise sehr wissenschaftlich. Bin aber dabei mir mehr Wissen anzueignen! Ich, 20 Jahre, 170cm, 60 Kilo möchte definieren, teilweise Muskeln zulegen (hauptsächlich am Hinterteil) hauptsächlich jeden den KFA reduzieren und richtig schön definieren eben... wie wäre es mit folgendem Sport und Ernährungsplan- Sport: 5-6x ie Woche jeweils erst 60Min Kraft (splitten in Bauch & Beine sinnvoll?) und anschließend 30Min Joggen.
    Ernährung: Morgens: 1 Banane mit 1,5 EL Mandelmuß und 1,5 EL Erdnussmuß, 2 Bananen mit 300g Beeren gefroren, vermatscht, Zimt) Mittags: 4 Eier/2 Putensteaks/2 Lachs stücke Abends: Gemüsepfanne (zB 500g Erbsen mit Brokkoli, eine Tomatensuppe, Blumenkohl/Grünkohl.....). Refeed würde ich Mittwochs und Sonntags machen, oder wann mir danach ist aber so 1-2x die Woche. An Refeed tagen würde ich dasselbe essen wie immer, nur mehr. (Habe gelesen man soll Kohlenhydrate essen, versteh nicht wieso, versuche keine Carbs zu essen in Form von Brot/Nudeln/Reis). ---- Könntet ihr das so absegnen? Hab am Freitag ein Probetraining im neuen Gym (aufgrund Umzug) und bin gespannt...

    Bin gespannt was ihr dazu sagt. Danke euch!!!!

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Splitten in Bauch und Beine? Und der Rest?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verstehe Dehnübungsanleitung nicht
    Von greenBuddah im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:55
  2. verstehe hst nicht...
    Von blubblub im Forum HST Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 20:24
  3. Verstehe nicht ganz!
    Von Giga im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele