Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Kein Hunger nach dem Training

    Ich habe ein "Problem".

    Nachm Pumpen (normalerweise immer knapp ne Stunde Training nachm WKM-Plan, danach noch ne Viertelstunde ziemlich heftiges Cardio aufm Laufband) hab ich eigentlich keinen Hunger meistens.

    Das geht so weit, dass ich sogar hin und wieder nach dem Training einfach vergesse zu essen. Wenn ich dann mal anfang, dann kommt der Hunger (manchmal) aber eigentlich sollte der doch schon davor da sein...

    Da muss doch was bei mir falsch laufen, oder?

    Anmerkung:
    Vor dem Training ess ich immer noch ein bisschen Obst (etwa so viel wie ein halber Apfel, wenn überhaupt), aus dem Grund, dass ich einfach immer direkt nach der Schule ins Gym fahr und somit das Zeitfenster, dass mir bleibt, um das Zeug zu verdauen, sehr klein ist (und ich zu denen gehör, die nicht mit vollem Bauch trainieren können ohne zu brechen))

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Was ist denn mit dir und dem Essen nicht richtig?

    Wie lange trainierst? Isst du regelmäßig mehrmals am Tag (so ~5 mal)? Normalerweise sollte sich dein Stoffwechsel dann weitestgehend drauf eingestellt haben. Ich hab eigentlich immer Hunger mittlerweile. VOR ALLEM aber nach dem Training, und wenn nicht dann kommt der Appetit beim Essen. Ist wie bei der Ausführungstechnik auch Übungssache. Öfter essen, auch wenn du keinen Hunger hast und da noch was kommen muss. Trackst du deine Mahlzeiten?

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Direkt nach dem Training hab ich auch keinen Hunger, da käm eher alles gleich wieder raus. Kommt dann aber eigentlich relativ zügig wieder
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Ca. Stunde danach könnte ich gefühlt 10 kg Reis essen, obwohl ich direkt nach dem Training auch was zu mir nehme.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Ja kenne ich persönlich hauptsächlich von Cardio her, aber jetzt nicht unbedingt vom reinen Krafttraining

    Ein simpler PWO aus Kreatin+Whey+Nalto geht immer, dann hat dein Körper schonmal bischen was... Genauer wieviel von was kannst im Suppforum in den Stickies kucken...

    ...dann später muss man es sich teilweise einfach reinzwingen, da es nicht davon kommt das der Körper gerade nichts möchte sondern so erschöpft ist, dass er in Ruhe gelassen werden will, gestern musste ich auch echt mit der Mahlzeit nach dem Training kämpfen, aber das muss man sportlich wie einen Wettkampf nehmen einen Battle gegen sich selbst daraus machen und so Spaß daran haben auch wenn es manchmal anstrengend ist

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Lass das Cardio nach dem Training mal weg. Besser für den Muskelaufbau und könnte Hungertechnisch auch besser sein.

  7. #7
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Also ich kann essen wie nix nach dem training..liegt aber vll auch daran, dass ich vorher nur so 1000kcal esse und zurzeit verhältnismäßig spät trainiere (5-6h)..heute gibts auf jeden ein eis

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Nici1993
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    733
    Hab das gleiche, darum hau ich mir 50g Whey + 30g Malto rein nach dem Training und dann später (bzw. sobald ich Appetit habe) noch ne richtigeMahlzeit.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    9
    Du könntest auch einfach 1-1,5 std mit dem Essen warten, dann hat der Körper erstmal Zeit, etwas Energie für die Verdauung zu sammeln und wird nicht direkt damit belastet.
    In irgendeinem Fred hat kleberson mal geschrieben, dass es sowieso quatsch sei, direkt nach dem Training whey + Makro und direkt danach eine Mahlzeit zu essen. Die Leute hauen sich 100e sups für den Pump rein, um dann nach dem Training möglichst schnell das Blut in den Verdauungstrakt zu befördern. dementsprechend nach dem Training einfach ein Stück Obst und dann kannst du auch ruhig ein bisschen warten mit der Mahlzeit bis du Hunger bekommst.
    Wenn du gar keinen Hunger bekommst, trainierst du wohl einfach nicht hart genug

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    ist doch ganznormal dass man nach nem intensiven Training keinen Appetit hat, geht mir auch immer so
    entweder trotzdem essen, oder erstmal whey shake und ne halbe stunde entspannen dann kommt der hunger auch von allein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hunger / kein Hunger
    Von Kekemann im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 11:37
  2. Kein Hunger, kein Muskel Wachstum, kein Durst was ist los?
    Von SmartViewYTC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:13
  3. Hitze=kein Hunger, Gemüse=viel Hunger
    Von stefan92 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 22:01
  4. kein hunger nach training
    Von street-fighter im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:11
  5. hunger nach dem training
    Von Oswin im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele