Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220

    BerSer - Mein Trainingslog

    Sodele,

    nach etwas Gedenkzeit hab ich mich entschieden auch einen Trainingslog zu eröffnen um meinen Kram zu dokumentieren

    Vorweg erst einmal Daten zu mir

    Alter : 19J.
    Größe: 178cm
    Gewicht: 67.5Kg (nüchtern morgens nach dem Toilettengang)
    Training: 3Monate (ordentlich mit EP und TP, vorher immer wieder was ohne Sinn und Verstand)(gesamte Trainingsdauer: 1 Jahr)

    Ich war schon immer sozusagen von Haus aus sportlich und habe im frühen Alter mit Klimmzügen angefangen, bis dato eine meiner Lieblingsübungen.
    Irgendwann fing ich an mit Krafttraining und versuchte mich an Bodybuilding, wie es eigentlich bei fast jedem am Anfang ist ohne richtig Ahnung von der Materie zu haben.
    Der Plan war damals ein Ganzkörperplan mit Arme,Brust etwas Rücken, Lat und natürlich Bauch

    Dann im Juli diesen Jahres kam irgendwann der Umbruch und ich fing an zu googlen, irgendwann landete ich dann natürlich hier auf Zähne und es nahm seinen Lauf.
    Bin wie gesagt mittlerweile 3Monate am Eisen mit TP und EP und einer festen Vorstellung was ich will und wie ich dahin komme.
    In diesen 3 Monaten habe cirka 4.5-5Kg zugelegt und habe mich für meine Verhältnisse kraftmässig sehr gesteigert.

    Diesen Blog möchte ich vorallem für mich selber führen um mir einfach in einem oder zwei Jahren noch mal alles durchzulesen und mir meine Fortschritte vor die Nase zu halten

    Vorher Bilder habe ich leider nur eins oder zwei und auch nicht sehr aussagekräftig, wenn Bedarf besteht werde ich diese aber reinsetzen.
    Um eine Vorstellung von meinem aktuellem Stand zu haben habe ich auch ein Foto im Schnappschuss thread gepostet (Rückenansicht), wäre super wenn einer was dazu sagen kann.

    In dem Sinne Danke jedem der das gelesen hat und der erste richtige Trainingslog kommt dann heute abend oder morgen.
    Bis dahin
    Geändert von BerSer (04.11.2013 um 13:36 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Das wird interessant, deine Körperdaten sind sehr ähnlich zu meinen, hier werde ich auf jeden Fall fleißig mitlesen....sei bitte besser als ich, damit die Motivationswut, dich zu überholen, in mir hochkommt

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Ja, das mit den Daten hatte ich schon beim druchlesen deines Blogs bemerkt, echt witzig
    "Motivationswut" klingt sehr gut, ich werde mich bemühen!

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Training vom 04.11.2013:

    (Aufwärmsätze lasse ich bewusst aus)

    Kniebeugen:

    3x8 70Kg
    3x8 70Kg
    3x8 70Kg

    Bankdrücken:

    3x8 62.5Kg
    3x8 62.5Kg
    3x8 62.5Kg

    LanghantelRudern:

    8x 62.5Kg
    8x 62.5Kg
    8x 62.5Kg

    LanghantelCurls:

    8x 27.5Kg
    7x 27.5Kg
    7x 27.5Kg

    Wadenheben stehend im Pitt:

    1x12 (normalerweise eigentlich 20 aber dazu unten mehr..) 80Kg

    Fazit:Schönes Training, dieses mal war in allen Übungen ausser den Curls und dem Wadenheben eine Steigerung um 2.5Kg drin, bei den Kniebeugen habe ich noch Luft nach oben, beim LHR dagegen wird es langsam richtig eng.
    Der Pump heute war brutal ich hatte richtig Probleme die LH beim Wadenheben festzuhalten, die Unterarme haben sich angefühlt wie die von Ronny

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Mir ist grad aufgefallen ich hab beim letzten Eintrag bei den Beugen und beim BD vergessen die 3en rauszunehmen, ignorieren

    Training vom 06.11.2013

    Kreuzheben:

    9x 80Kg
    8x 80Kg
    8x 80Kg

    Military Press:

    8x 27.5Kg
    8x 27.5Kg
    8x 27.5Kg

    Dips:

    8x Körpergewicht +5Kg
    8x Körpergewicht +5Kg
    8x Körpergewicht +5Kg

    Klimmzüge:

    8x Körpergewicht +5Kg
    8x Körpergewicht +5Kg
    7x Körpergewicht +5Kg

    Wadenheben stehend im Pitt:

    1x 20 80Kg

    Fazit: Hatte etwas Stress auf der Arbeit deswegen kam mir das Training eigentlich sehr gelegen.
    Anfangs war ich echt unmotiviert aber beim ersten Kreuzheben Aufwärmsatz war das Motivationstief verflogen und das Training lief sehr gut.
    Probleme macht mir momentan nur das Wadenheben, meine Arme versagen bei diesen hohen WDH Zahlen, ich kann die LH kaum mehr auf dem Rücken halten nach dem eigentlichem Training davor. Eventuell kennt das einer und hat Tipps?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Gibts ne sitzende/stehende Wadenmaschine bei euch? Darauf bin ich umgestiegen, komm ich viel besser zurecht.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Ich trainiere daheim, das fällt leider weg^^
    Wäre es sinnvoll die Waden so wie alle anderen Muskeln zu belasten? 8-12WDH 3 Sätze, habe eigentlich ja gelesen das Waden eine extra Behandlung brauchen deswegen mach ich das eigentlich im Pitt.
    Mit den Waden selbst gibts ja eigentlich keine Probleme, sind wie gesagt die Arme.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Probier einfach rum was für dich funktioniert mit den Waden.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    So meine Freunde, lang ist es her

    Training vom letzten Freitag fiel leider wegen Zeitproblemen aus, hier nun der Log von heute.

    Training vom 11.11.2013

    Kniebeugen:

    9x 70Kg
    9x 70Kg
    8x 70Kg

    Bankdrücken:

    9x 62.5Kg
    9x 62.5Kg
    7x 62.5Kg

    Langhantelrudern:

    10x62.5Kg
    10x62.5Kg
    9x62.5Kg

    LanghantelCurls:

    9x27.5Kg
    9x27.5Kg
    9x27.5Kg

    Wadenheben stehend im Pitt:

    1x 25 80Kg

    Fazit: Recht angenehmes Training, hab bei Kniebeugen leicht geschwächelt im Gegenzug dazu lief alles andere aber besser als sonst und es waren überall 1-2 WDH mehr drin.
    Auch das Wadenheben verlief besser!
    Dieses mal waren sogar 25WDH drin, weil die Arme länger ausgehalten haben und die Waden haben sich danach auch richtig gut angefühlt.
    Zugegebenermassen ist es TE1 und wie es in TE2 dann bezüglich der Waden läuft werde ich und auch ihr am Mittwoch erfahren

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    Training vom 13.11.2013

    Kreuzheben:

    9x80Kg
    9x80Kg
    9x80Kg

    Military Press:

    9x27.5Kg
    8x27.5Kg
    8x27.5Kg

    Dips:

    8x Körpergewicht +5Kg
    8x Körpergewicht +5Kg
    8x Körpergewicht +5Kg

    Klimmzüge:

    8x Körpergewicht +5Kg
    6x Körpergewicht +5Kg
    5x Körpergewicht +5Kg

    Wadenheben stehend im Pitt:

    1x 15 80Kg

    Fazit: Wadenheben lief echt wieder kagge, Unterarme machen bei der TE einfach nicht mehr mit gegen Ende, für die Klimmis hat am Ende auch die Kraft gefehlt.
    Alles in allem eine ehere mittelmässige Einheit, aber vom Gefühl her ist beim nächsten mal beim Kreuzheben eine Steigerung drin

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingslog
    Von hulhas im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:11
  2. Mein Trainingslog (vom tolstun)
    Von tolstun im Forum Kraftsport
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:59
  3. Mein Trainingslog - Fortschritte ok?
    Von buzznfrog im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:06
  4. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  5. Mein kleines Trainingslog
    Von Knochenmann im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele