Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    11

    Heißhungerattacken und L-Carnitineinnahme...

    Hallo!

    Ich hätte da mal ein paar Probleme und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann....

    1. Was kann ich gegen meine Heißhungerattacken machen? Ist doch nicht normal das ich um drei eine Mahlzeit esse, kurz darauf eine Tafel Schokolade in einer Minute wegesse, anschließend noch 'ne Tüte Erdnußflips niedermähe und abends bei Burgerking noch 2 Riesenburger reinhaue? Ich möchte mein Gewicht etwas reduzieren von 76 auf 73 kg.... Kann aber das Verlangen nach all dem Kram willentlich nicht beeinflussen! Das überkommt mich urplötzlich... ich denke an irgendwas, dann schießt Speichel in Massen in den Mund und ich muß irgendwas essen oder Cola / Spezi trinken! Häufig ist mir dann nach Süßem. Was kann ich da tun?
    2. Ich hab mir bei ALDI L-Carnitin Tabletten besorgt die Kapsel a 250 mg. Am Sonntag möchte ich In Regensburg Halbmarathon laufen und die Kapseln vorher einschmeißen. Welche Dosierung nehme ich da und wielange vor dem Lauf muß ich die Kapseln nehmen?

    Danke und Grüße

    Winzer

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    hallo winzer
    seit wann hast du denn solche attacken?
    und: du hast doch trotzdem aber bereits abgenommen oder kommt es eben gerade DESWEGEN? (dann ist es eine folge der umstellung der ernährungsgewohnheiten) und noch eine frage: alle hier wollen zunehmen und masse aufbauen und du willst abnehmen - ich tippe mal auf fett?

    zu 1. ich würde auf früchte ausweichen - ich täte bananen essen und ansonsten einfach wasser trinken. wasser füllt den magen.

    zu 2. kannst ja 3 stück nehmen, aber hier hilft mehr der glaube als das l-carnetin. gibt es das jetzt also auch bei aldi - na dann schmeisst du wenigstens nicht zu viel geld aus dem fenster.

    hole dir doch lieber grüntee-extrakt (apotheke) oder trinke jede menge grünen tee (gunpowderblatt sollte es aber sein) - der enthält das polyphenol egcg, welches die fettverbrennung im körper auf natürliche weise begünstigt, zudem ist er auch noch krebsprophylaktisch.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    11
    So spät Nachts noch Antwort.... dankeschön.

    Ja, Fett will ich verlieren das stimmt. Die Attacken habe ich seit dem ich versuche nicht mehr so viel zu essen, um ein Kaloriendefizit zu bekommen. Werde das mit dem Grüntee ausprobieren. Wasser hilft mir immer nur kurzfristig........

    Ja, das Carnitin gibts bei ALDI hat 5€ gekostet. 60 Kapseln a 250 mg ist noch Vit B6,B12 und Folsäure drinn. Ob das wirkt weiß ich nicht... da liest man positive und negative Artikel. Ich werds halt jetzt mal immer vor den langen Läufen nehmen um die Fettverbrennung anzukurbeln. Nur wielange vorher das weiß ich leider nicht. Wer weiß Rat?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    also erstmal herzlichen glückwunsch, dass du dem fett den kampf angesagt und was machst.

    das mit den attacken wird noch ein weilchen andauern.
    betrachte es einfach als den bösen fressteufel, der dich verleiten will wieder die fettspeicher aufzufüllen.
    dicke menschen sind ja deswegen so dick, weil sie durch fettaufnahme glücksgefühle empfinden, die durch bestimmte botenstoffe im gehirn ausgelöst werden. (wer das genauer wissen will, sage bitte bescheid und motze hier nicht rum - ich habe 10 jahre für dicke frauen mode designt und kenne die problematik in-und auswendig)

    wenn man für das carnetin raten soll, dann nimm es eine halbe stunde zuvor. dann ist es im magen und aufgelöst und sollte seine "wirkung" entfalten. sagt mir jedenfalls meine logik.

    diese fressattacken sind psyschich vergleichbar mit rückfällen bei alkoholikern.

Ähnliche Themen

  1. heißhungerattacken-esse ich als radsporter zu wenig?
    Von cosmiccarbon im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 09:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele