Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Mich wundert es immer wieder wie man mit dem WKM nicht ausgelastet sein kann.
    Dann stimmt entweder vom Gewicht her was nicht (zu wenig) oder die Intensität ist nicht ausreichend.
    Ich bin nach WKM immer gut bedient auch ohne MV was mE auch nicht notwendig ist um sich fertig zu machen
    Stirb und werde

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Mich wundert es immer wieder wie man mit dem WKM nicht ausgelastet sein kann.
    Dann stimmt entweder vom Gewicht her was nicht (zu wenig) oder die Intensität ist nicht ausreichend.
    Ich bin nach WKM immer gut bedient auch ohne MV was mE auch nicht notwendig ist um sich fertig zu machen
    Seh ich genauso. Außerdem trainiert man den ganzen Körper bereits.

    Allein bei Kreuzheben merke ich Beine, unterer Rücken, Arme, Schulter, Brust. In der Reihenfolge der Belastung. Und wenn ich dannach Military mach, ist Energiespeicher soweit aufgebraucht, dass es stark von der Ernährung abhängt, dass ich noch Klimmzüge über 6 Wiederholungen hinkriege.

    Nach den Klimmzügen ist mein Bizeps dann so im "da wo die Sonne nie hinscheint", dass ich bei einer Bizeps-Iso nichtmal 10 kg hochkriege würde.

    Mein Fazit: Gewicht erhöhen bis nur 6 Wiederholungen pro Satz drin sind. Dann versuchen die magische 12 zu erreichen UND DANN Gewichte erhöhen.
    Geändert von Darkabyss (19.09.2014 um 13:48 Uhr)

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Markus, es gibt nicht nur schwarz/weiß...

    Und es gibt auch Leute, denen WKM vielleicht nicht reicht. Bau eine Iso halt mit ein in jeder TE, und dann siehst du ja nach 1, 2 Monaten ob es dir prinzipiell was bringt.

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von raumfahrer. Beitrag anzeigen
    auslastung?an die grenze gehen?mit einem system,das kein muskelversagen kennt?
    er kann bei diesem system meines erachtens ohne weiteres jede iso machen,die er will.
    wirklich auslastung wird er sowieso niemals erreichen,ohne muskelversagen,
    übertraining dürfte bei wkm,das kein mv kennt sowieso quasi ausgeschlossen sein.
    im grunde könnte man stundenlang mit wkm trainieren;
    gefahr des übertrainings gleich null.echte auslastung fehlanzeige...
    woher soll die den kommen???

    Wie trainierst du eigentlich Kreuzheben und Kniebeugen?

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Er macht keine Kniebeugen, davon wachsen die Arme doch nicht..

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wie trainierst du eigentlich Kreuzheben und Kniebeugen?
    kniebeugen garnicht;ich treffe meine quads,vieleicht wegen der größe,
    besser mit dem beinstrecker.
    kreuzheben trainiere ich bis zum völligen versagen.wdh-bereich 6-8,eine ausnahme,normal mach ich 8-12,
    der intensität wegen...

    momentan auch kh nicht,ich trau ned,muß erst diesen verdammten nabelbruch loswerden.
    Geändert von raumfahrer. (20.09.2014 um 01:04 Uhr)

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Er macht keine Kniebeugen, davon wachsen die Arme doch nicht..
    das verblüfft mich jetzt doch.
    früher hat einem hier jeder erzählt,wenn die arme ned wachsen,oder oberkörper,soll man kniebeugen machen,
    weil da eine hormonausschüttung damit aktiviert wird,als wär man auf stoff und der oberkörper zieht automatisch mit.
    du mußt das nicht mehrfach wiederholen,war mein irrtum,ich kann sowas zugeben,
    das ich immer noch dachte,ihr verzapft diesen unfug der vor ein paar jahren noch standard war.
    ich finde es wirklich,richtig toll,das sich da was geändert hat.

  8. #18
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von raumfahrer. Beitrag anzeigen
    kreuzheben trainiere ich bis zum völligen versagen.
    .
    Wie muss ich mir das vorstellen?

  9. #19
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir das vorstellen?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir das vorstellen?
    ich komme langsam zum muskelversagen;
    d.h,meine muskel erschöpfen;ich machte weiter;es zieht und brennt,teils wird die übungsausführung etwas..mangelhaft.nicht gut,aber mv halt,achte aber drauf,das ich mich nicht verletzte;
    es brennt;alles in mir schreit;HÖR AUF!!doch ich mache weiter,noch ein,zwei wdh..mir wird schwarz vor augen;
    die atmung..habe das gefühl,nichtmehr genug sauerstoff zu bekommen;die muskeln geben nach,
    sie streiken;die übung ist nichtmehr machbar,das gewicht,wenns geht,ich versuchs abzusenken,
    wenn nicht knallts aufn boden,ich hab mir deswegen zwei dicke fußmatten gekauft,die ich unterlege...

    ich knie,oder liege noch eine weile über der hantel,oder hinter mir,und warte,bis das schwarz vor augen verschwindet,
    und ich wieder eine halbwegs stabile atemfrequenz habe.
    danach kanns schonmal sein,besonders wenn ich länger nix machte,wird nach meiner nabelbruch op so sein,
    das ich ein paar tage rumlaufe,als hätte ich einen stock im a.rsch,weil besonders hintere oberschenkel,und gluteus steif und schmerzend sind,am tag danach.

    mein beintraining fühle ich in dem sinne auch schon so gut wie gemacht;sogar die quads kriegen was ab;
    wenn auch ned genug,die werden dann mit dem beinstrecker beackert,und ich denke von daher,
    das mir auch,trotz null kniebeugen,nix für die beine fehlt;
    ich habe mich für kreuzheben daher entschieden,und dem zuliebe kb gekickt,
    weil kh im gegensatz zu kb ne echte ganzkörperübung ist,schulter,nacken,teils auch arme kriegen bei der geschichte nämlich wirklich was ab.

    wenn ich da noch kb zu machen,kommt da eh nich viel raus,und irgendwann häng ich im übertraining,die beiden überschneiden sich teils böse und da ich glaube,das ein satz ohne mv und intensität nix bringt fürs muskelwachstum,
    hab ich mich wieder eures kniebeugenkultes gegen sie entschieden.keine schlechte übung,aber kontraproduktiv für mich.natural packt mans irgendwann nimmer..
    gehört zwar ned zu deiner frage,
    aber kam öfter,daher grad mit beigepackt.
    Geändert von raumfahrer. (20.09.2014 um 09:49 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EP überprüfen
    Von Hantelbieger96 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 22:11
  2. Ep Überprüfen
    Von Mister Long im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 20:32
  3. TP + EP überprüfen
    Von Otterpotter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 14:27
  4. EP überprüfen
    Von klopper im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:55
  5. TP überprüfen
    Von domit92 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele