Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    111

    Trainings- und Ernährungsplan

    Moin zusammen
    Wie ihr wisst, mache ich aktuell die Bosstrafo, der Plan ist jedoch in einem Monat nach der Defiphase vorbei. Höchste Zeit also an die zeit danach zu denken
    Mein Ziel wird ein Kraft- und Massezuwachs sein. Dazu werde ich mit einem moderaten Kalorienüberschuss/Defizit von zwischen -100 und +200 Kalorien arbeiten. Zur Erfassung meines Kalorienbedarfs werde ich mir ein Bodymedia-Armband zulegen.
    Ich bleibe dann mal direkt bei der Ernährung. Geplant habe ich so meine eigene Version von Carb Cycling, die so aussieht:
    Montag: High Carb
    Dienstag: High Carb
    Mittwoch: High Carb
    Donnerstag: Low Carb
    Freitag: Low Carb
    Samstag: No Carb
    Sonntag: Cheat Day

    Montag bis Mittwoch ernähre ich mich high carb. Hier werde ich primär auf meinen Korien- & Eiweißhaushalt acht geben. Meine Eiweißeinnahme liegt dann bei ca. 2,2Gramm Eiweiß pro Kilo und ich bleibe bei einem Kalorienüberschuss von ca. +100 bis +200.
    Am Donnerstag + Freitag ernähre ich mich Low Carb. Das bedeutet für mich: Kohlenhydratreiches Frühstück in Form von Dinkelflocken + Milch + Whey + 1Banane + 1Apfel. Ansonsten nehme ich Kohlenhydrate nur in Gemüseform zu mir. Meine Eiweißeinnahme liegt hier bei 2 Gramm Eiweiß pro Kilo, der Kalorienüberschuss bei +/-0 bis +100 und ich achte hier "besonders" auf eine gesunde und ausreichende Fetteinnahme.
    Samstag werden Carbs ausschließlich in Gemüseform zu mir genommen. Kaloriendefizit liegt bei -100 bis +/- 0, Eiweiß bei 1,5 bis 1,8 Gramm pro Kilo, Fett im geringen Defizit.
    Sonntag Cheatday. Hier tracke ich mein Essen nicht. So möchte ich auch ein Stück weit die Lebensqualität erhalten mir zu erlauben ohne schlechtes Gewissen am Abend vorher mit meinen Kollegen einen zu heben. Deshalb wird der Cheatday (unter entsprechenden Umständen) schon um 20Uhr am Samstag beginnen (aber bei weitem nicht jeden Samstag!)
    Der Gedanke dahinter: Durch den Cheatday sammeln sich sicher schon einige Carbs an. Gepart mit den High Carb Tagen Mo-Mi ist das ideal für harte Sessions. Dazu dürften die Carbs in die Low Carb Tage mit dem Frühstücken nachklingel und auch noch sehr gute und intensive Einheiten erlauben. Samstag möchte ich dann durch Cardio-Einheiten ein bisschen den Überschuss an Kalorien & Fett bekämpfen.

    Das Training:
    Montag: Pull
    Dienstag: Push
    Mittwoch: Leg + Bauch
    Donnerstag: Pull
    Freitag: Push
    Samstag: 45min LISS oder 15min HIIT
    Sonntag: Restday

    Der Pullday:
    Kreuzheben 3 Sätze 4-6 Wh
    Latziehen mit breitem Griff 3 Sätze 6-8 Wh
    Kabelrudern mit langer (Latzieh-)Stange. Griff ist vor dem Knick 2 Sätze 8-10Wh
    ---
    3 Sätze 10-12Wh
    Langhantel Nackenziehen 3 Sätze 10-12Wh
    Kurzhantelnackenziehen 2 Sätze 13-15 Wh
    ---
    Langhantel Bizepscurls 3 Sätze 4-6 Wh
    Kurzhantelbizepscurls mit eindrehen 2 Sätze 6-8 Wh
    Hammercurls 2 Sätze 10-12 Wh


    Pushday:
    Bankdrücken 3 Sätze 4-6 Wh
    Kurzhantel Schrägbankdrücken 3 Sätze 6-8 Wh
    Negatives Bankdrücken 2 Sätze 8-10 Wh
    Fliegende auf der Schrägbank 2 Sätze 13-15 Wh
    ---
    Reverse Butterfly am Kabelzug 3 Sätze 8-10 Wh
    Seitheben 2 Sätze 13-15 Wh
    ---
    Enges Bankdrücken 3 Sätze 4-6 Wh
    Trizepsdrücken am Kabelzug 2 Sätze 6-8 Wh
    French Press 2 Sätze 10-12 Wh

    Legday:
    Squats 3 Sätze 4-6 Wh
    Beinpresse 3 Sätze 6-8 Wh
    Beinstrecker 2 Sätze 10-12 Wh
    Beinbizeps-Curls 2 Sätze 10-12 Wh
    ---
    Supersatz 1 (2 Sätze)
    Beinheben 8-10 Wh
    Seitliche Crunches 8-10
    Supersatz 2 (2Sätze)
    Crunches aus der Negative (an der Bank fürs Negativ-Bankdrücken) 13-15 Wh
    Kabelcrunches 13-15 Wh


    Was haltet ihr davon? Was würdet ihr verändern? Ist etwas viel text, aber jeder Tipp würde mich freuen

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    schaumal hier isn guter plan , der auch deinem status quo eher entspricht

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=157915


    das wäre mein tip.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Meiner Meinung nach machst du in deinem trainingsstand zuviel Zirkus um Training und Ernährung.
    Sehe das wie Slimline.

    Habe das letztens hier irgendwo gelesen und das trifft es bei dir auf den Punkt:
    Du erfindest auch das Rad nicht neu! Du machst es gerade sogar eckig!

    Also weniger komplizierte Systeme, Trainingsmethoden und youtube-zur-Schaustellung und mehr konzentration auf ein anständiges hartes Training würde dir wahrscheinlich wesentlich mehr bringen!
    Aber hier im Netz kann man das noch Millionen mal sagen, auch in zehn oder zwanzig Jahren wird noch nach DEM TRAINING und DER ERNÄHRUNGSWEISE gesucht.
    Vielleicht denkst du mal darüber nach und vielleicht hilft dir das ja dann auch...😃

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    111
    Das es nicht "DEN" Plan gibt, weiß ich selbst. Zu lange den selben Plan zu fahren ist meines Wissens nach auch eher kontraproduktiv. Im Endeffekt ist es ein Splitt, der mir gefällt mit Übungen, die ich mag und altbewährt sind. Habe mir nur bei der Ernährung ein paar Gedanken gemacht zum Thema Carbs und das kam so bei raus

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ich vermute ganz stark, dass du weder supersätze, noch vier brustübungen benötigst, um optimale reize zu setzen.
    Und solange das Training noch nicht wirklich auf dich abgestimmt ist, brauchst du dir auch noch keine speziellen Gedanken über Ernährung machen, denke ich.
    Geändert von Tim812 (24.10.2014 um 23:16 Uhr)

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    du postest hier im anfängerforum und hast keine daten zu deinem trainingsstand angegeben.

    vermute mal, dass sowohl training als auch ernährung unnötig kompliziert für dich sind (kanonen, spatzen und so).

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ach Night...

    mach den WKM oder den vom slimline geposteten.


    Ich will dir jetzt aber nicht schon wieder das gleiche predigen, was ich dir schon mehrfach geschrieben habe. Scheint eh nichts zu nützen.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    111
    Naja, der leitgedanke der Ernährung ist: Carbs beim Training, die 2 ruhigen Tage etwas zurückstellen. Auf Eiweiß und Kalorien zu achten finde ich unglaublich einfach, deshalb habe ich das mit rein genommen.
    Den von Slim finde ich gar nicht so schlecht, der WKM ist dann doch etwas sehr begrenzt.

    Edit: Der Plan war auch nur so eine Idee, ein Konstrukt, dass mir relativ schnell eingefallen ist. Wollte halt dann eure Meinung zu hören.
    Geändert von Night.. (25.10.2014 um 00:25 Uhr)

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    der plan ist nix, total unausgewogen und unnötige übungen und wie tim auch schon schrieb, unnötige "techniken".

    über volumen ließe sich noch streiten.
    aber 11 drück-übungen + fliegende gegen 8 zug-übungen ... nicht gut
    was ist das nackenziehen? shrugs? ... brauchst du nicht, KH und rudern reicht erstmal völlig

    der beintag ist noch am besten... würde dann aber mehr beuger-sätze machen...


    mach den push-pull-2er im link von mkr.
    da ist son junger kerl, 15 jahre, und postet gleich mal so nen soliden plan, sagenhaft.
    nachmachen bitte !

Ähnliche Themen

  1. Trainings- und Ernährungsplan so ok?
    Von Schoo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 10:42
  2. Trainings + Ernährungsplan
    Von johnny_91 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:42
  3. Trainings- und Ernährungsplan
    Von Stef66 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:31
  4. Trainings und Ernährungsplan OK?
    Von Runsky im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 13:14
  5. Trainings-und Ernährungsplan
    Von FerrisMC im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele