Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1

    Bachelorarbeit

    Hallo zusammen,

    momentan arbeite ich an meiner Bachelorarbeit für mein Studium der Sportwissenschaften. Hierfür fertige ich eine Statistik über Körperabmessungen im Kraft- und Leistungssport an. Um meine Bachelorarbeit schreiben zu können benötige ich Eure mithilfe. Bitte teilt mir doch folgende Abmessungen mit:

    Hals-, Brust-, Oberarm-, Bauch- bzw. Taillien-, Hüft- und Oberschenkelumfang. Ebenso interessant, aber nicht zwingend notwendig ist die Angabe über Körpergröße- und Gewicht sowie wenn bekannt den aktuellen KFA.

    Ich hoffe sehr, mit Eurer hilfe ein repräsentatives ergebniss erarbeiten zu können.

    Sollte dieses Thema hier falsch positioniert sein, bitte ich um eine kurze Info bzw. verschieben in die richtige Kategorie.

    Vielen Dank und liebe grüße aus Köln
    gaffel

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von gaffel Beitrag anzeigen
    Hals-, Brust-, Oberarm-, Bauch- bzw. Taillien-, Hüft- und Oberschenkelumfang.
    Messe ich zweimal täglich weils so wichtig ist

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    schulterbreite im 99. Perzentil!!

    Was bringen dir die Maße wenn du alter und Größe nicht bestimmst?
    E: jetzt erst gesehen. Aber ist ja nicht zwingend notwendig.

    Spoho?

    Kleiner tip:
    Fahr mal zum musclegym am hansaring und miss direkt selbst.
    Oder schau bei crossfit cologne vorbei.

    Welcher betreuer erlaubt denn , dass jeder proband einzeln misst?
    Das sollte standardisiert stattfinden.
    Naja, spoho mal wieder.
    Geändert von Steffen L. (05.11.2014 um 09:06 Uhr)

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    A propos Spoho:
    Ne Freundin von mir hat gerade ihr Studium dort begonnen. Ihr wurde von der Dozentin beim Krafttraining (heißt wie ein Sportwagen) gesagt, man MÜSSE beim Bankdrücken den ganzen Rücken auf der Bank liegen haben...demnächst wird das 1RM ermittelt, mit Beinen hochgestellt

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von gaffel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    momentan arbeite ich an meiner Bachelorarbeit für mein Studium der Sportwissenschaften. Hierfür fertige ich eine Statistik über Körperabmessungen im Kraft- und Leistungssport an. Um meine Bachelorarbeit schreiben zu können benötige ich Eure mithilfe. Bitte teilt mir doch folgende Abmessungen mit:

    Hals-, Brust-, Oberarm-, Bauch- bzw. Taillien-, Hüft- und Oberschenkelumfang. Ebenso interessant, aber nicht zwingend notwendig ist die Angabe über Körpergröße- und Gewicht sowie wenn bekannt den aktuellen KFA.

    Ich hoffe sehr, mit Eurer hilfe ein repräsentatives ergebniss erarbeiten zu können.

    Sollte dieses Thema hier falsch positioniert sein, bitte ich um eine kurze Info bzw. verschieben in die richtige Kategorie.

    Vielen Dank und liebe grüße aus Köln
    gaffel

    Und was bringt es (Dir - oder wem auch immer) solche Werte zu erfassen?
    Was soll daraus abgeleitet und gefolgert werden?
    Hat diese Arbeit einen höheren Sinn?

    Viele Grüße
    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    A propos Spoho:
    Ne Freundin von mir hat gerade ihr Studium dort begonnen. Ihr wurde von der Dozentin beim Krafttraining (heißt wie ein Sportwagen) gesagt, man MÜSSE beim Bankdrücken den ganzen Rücken auf der Bank liegen haben...demnächst wird das 1RM ermittelt, mit Beinen hochgestellt
    Manchmal fragt sich bei Dozenten schon

    Letzte Woche mitbekommen wie nen Dozent erklärt hat, dass man bei Military Press sehr breit greifen muss, das sei effektiver
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Manchmal fragt sich bei Dozenten schon

    Letzte Woche mitbekommen wie nen Dozent erklärt hat, dass man bei Military Press sehr breit greifen muss, das sei effektiver
    Interessant wäre es hier, wenn der Dozent auch sagen würde, warum/was daran effektiver sein soll.

    Tatsache ist zunächst einmal, dass durch einen weiteren Griff die LH einen geringeren Weg nach oben
    zurücklegen muß.
    Das kann man durchaus als "effektiver" bezeichnen - wenn man denn in erter Linie darauf bedacht ist,
    das Gewicht "einfach nur hoch" zu bringen Und das ist im Leistungssport häufig der (einzige) Ansatz.
    Da interessiert sich in der Regel kaum jemand dafür, in welcher technischen Ausführung das gewicht
    "hoch" gebracht wurde. Gewicht ist oben? Dann soll man mehr Gewicht verwenden - man ist ja sooo
    stark...

    Ob das ein sinniger oder gar vernünftiger Ansatz ist, mag ein jeder für sich selber entscheiden. Für mich
    ist es das nicht.

    Viele Grüße

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von wkm Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es hier, wenn der Dozent auch sagen würde, warum/was daran effektiver sein soll.

    Tatsache ist zunächst einmal, dass durch einen weiteren Griff die LH einen geringeren Weg nach oben
    zurücklegen muß.
    Das kann man durchaus als "effektiver" bezeichnen - wenn man denn in erter Linie darauf bedacht ist,
    das Gewicht "einfach nur hoch" zu bringen Und das ist im Leistungssport häufig der (einzige) Ansatz.
    Da interessiert sich in der Regel kaum jemand dafür, in welcher technischen Ausführung das gewicht
    "hoch" gebracht wurde. Gewicht ist oben? Dann soll man mehr Gewicht verwenden - man ist ja sooo
    stark...

    Ob das ein sinniger oder gar vernünftiger Ansatz ist, mag ein jeder für sich selber entscheiden. Für mich
    ist es das nicht.

    Viele Grüße

    WKM
    Sehe ich auch so. Ging um Muskelaufbau im normalen Fitness-Studio-Betrieb.

    Da wissen wir alle, dass das Gewicht erstmal nebensächlich ist, wie du schon mehr oder weniger erläutert hast.

    Und ob es dem Schultergelenk sehr gut tut mit breitem Griff, wage ich auch zu bezweifeln.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele