Seite 12 von 120 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1196
  1. #111
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    ich hab mal vor paar Jahren mit ca. 83KG ne Diät auf 74KG gemacht, natural. Find einfach, dass bei natural nicht mehr viel Muskeln übrig bleiben, aber vielleicht war ich einfach noch zu leicht, wie du sagst...erst 100KG draufpacken und dann abspecken? aber auf 100KG komm ich doch niemals. Jetzt bin ich sogar etwa 85KG und eher massig...
    Mit so einer Einstellung sicher nicht

    Es wird immer noch total unterschätzt wie viel man auch als natural aufbauen kann. Dazu muss man aber erstmal eine Gehirnwäsche durchziehen und sich einigen Dingen bewusst werden. Welche das sind, dürfte ja klar sein (Sixpack usw.).

  2. #112
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Wie groß bist du den? Sag niemals nie, ich hätte auch nie gedacht das ich mal bei noch anständiger offform bei 177 auf 93kg komme, ich hab mich nie über 82 hoch getraut bis mir ein Herr Pfützenreuter den Kopp gewaschen hat von dem ganzen lowcarb ge****** und wie man richtig trainiert ( Fals er mitliest, immer wieder ein riesen Dankeschön dafür)

    Edit: Kleber war schneller
    Geändert von Bach0212 (20.11.2014 um 16:37 Uhr)

  3. #113
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ok. dann bin ich noch zu leicht für die diät. hätte jetzt nicht mit 20 bis 25 kilo gerrechnet. ehr 10. aber da fehlt mir halt die erfahrung. im moment bin ich bei 85 kg auf 178 kfa ca. 13%.
    hab vor 6 monaten mit dem arbeitskollegen meiner freundin zusammengesessen. der hat schon wettkämpfe hinter sich. im januar wenn ich etwas mehr zeit aufwenden kann, werde ich ein paar mal zum training zu ihm in den pott fahren und mit ihm trainieren.
    hundert kilo is ne ansage
    so wird aus spass langsam ernst. hättest mich vor 2 jahren gefragt hätte ich "nein" gesagt.
    aber wo er mich fragte wo ich hin will, kam direkt "so wie du" (er hat im moment 110) hat mich selbst gewundert
    um so länger ich drüber nachgedacht habe, um so besser fand bzw find ich die idee mal beim wk mitzumachen.
    obs reichen wird steht in den sternen, aber warum eigentlich nicht

  4. #114
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Bei 178cm könnte es auch mit 95kg hinhauen. Aber 100kg wären dann sicher 2-3kg Fett und 2-3kg Muskeln mehr. Wenn man dann richtig diäten, dann sehen diese 2-3kg Muskeln allerdings aus wie 5kg. Man muss die ganze Sache langfristig angehen. Daran hapert es heute in der schnelllebigen Gesellschaft ohne Geduld am meisten. Dann rennt man halt mal ein paar Jahre mal mit 14%KFA statt 11% rum. Na und, dann sieht man doch trotzdem noch sportlich aus.

    Und auch hier die falsche Denkweise
    so wird aus spass langsam ernst
    Es gibt doch nix geileres als sich vorzunehmen mal richtig groß und mächtig zu werden. Um das zu erreichen muss man quasi das Leben mehr genießen, mehr Spaß haben, mehr Sündigen. Das geht nicht mit immer trocken und Muskelzuwachs im Grammbereich bis zum Jahresende. Da kommt man dort nie an. Und nach der Diät bleibt auch beim Masse-BB weitaus mehr hängen. Mit mehr Masse kann man auch mehr Gewicht bewegen und das wirkt sich dann wiederum auf das komplette Erscheinungsbild aus. Starke Muskeln sehen nach einer Diät besser aus als schwache. Zudem sind sie resistenter gegen eien Diät, sprich der Muskelverlsut ist kleiner.
    Man sieht sehr wohl den Unterschied, ob mal einer richtig massig war, mit guten Leistungsdaten und dann diätet hat, oder ob einer über Jahre trocken aufgebaut hat, um dann bei der Diät nur 5-10kg zu verlieren. Letztgenannter hat da keien Chance.

    In Zahlen ausgedrückt.
    Person A, 85kg mit 11% KfA drückt 100kg auf der Bank im Satz. Diätet dann auf 75kg runter
    Person B, 100kg mit 14-15% KfA drückt 135kg auf der Bank im Satz. Diätet dann auf 75kg runter

    Und jetzt will uns ein Supplementmagazin und diverse Experten verkaufen, dass am Ende beide gleich aussehen, weil ja 75kg übrigbleiben

    edit: Was nach dieser ersten Diät dann veranstaltet wird steht auf einem anderen Blatt. Da wiederum kann jeder individuell entscheiden wie er fortfahren will. Da kann man mit mehreren Ansätzen gleichgute Ergebnisse erzielen.
    Geändert von kleberson (20.11.2014 um 17:30 Uhr)

  5. #115
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    edit: Was nach dieser ersten Diät dann veranstaltet wird steht auf einem anderen Blatt. Da wiederum kann jeder individuell entscheiden wie er fortfahren will. Da kann man mit mehreren Ansätzen gleichgute Ergebnisse erzielen.
    Wäre dir sehr dankbar, wenn du das noch ausführen könntest

  6. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Um das mal kurz und nüchtern zu benennen:
    Dieses yearound sixpack und sauber aufbauen im Sinne bloß kein Gramm Fett in Kauf nehmen und dabei noch voluminöse Muskeln dauerhaft behalten ist genau die Schiene, die Natural kaum realisierbar ist und genau da setzt die gesamte Fitnesswerbebranche ihr Finanzierungs- und gewinnmaximierungsprinzip an.

  7. #117
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Sehr interessant hier.

    Mein früherer Mentor, hat genau das gleiche gesagt wie Kleberson.

    Meinte bei meiner Größe von 1,85 könnte ich schon recht saubere 100kg aufbauen ohne Stoff. Vorher sollte ich gar nicht so großartig diäten, sei sinnlos. Hat einfach gemeint im Sommer reichts, wenn man die Bauchmuskeln recht gut durchsieht. Damit (in Verbindnung mit nem muskulösen Körper natürlich) sähe man am See eh schon besser aus als die meisten. Hatter Recht


    Von Wettkämpfen hat er mir abgeraten. Meinte, dass ich zwar schon richtig gut werden kann aber er riet mir aus persönlichen Gründen dazu das nicht anzufangen. War eh nie mein Interesse.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #118
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @Tim812
    Richtig. Je erfolgloser die Leute sind, desto mehr Geld wird verdient.
    Aber wem erzählt man das? Selbst hier ist man ja der Buhmann, wenn man die Leute mal zum Kniegas im Training plus entsprechendes Fressen animiert.

  9. #119
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    @Tim812
    Richtig. Je erfolgloser die Leute sind, desto mehr Geld wird verdient.
    Aber wem erzählt man das? Selbst hier ist man ja der Buhmann, wenn man die Leute mal zum Kniegas im Training plus entsprechendes Fressen animiert.
    Das ist nicht nur hier so
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #120
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Wäre dir sehr dankbar, wenn du das noch ausführen könntest
    Okay, gehen wir dann mal von aus, dass man einmal ordentlich Masse hatte und entsprechende Leistungen im Trainingstagebuch aufweisen konnte. Ein Fundament ist also gelegt. Nach der Diät ist es in der Regel so, das diverse Bereiche einfach nicht mehr zu Fetteinlagerungen tendieren. Was dann eher eingelagert wird, ist Wasser. Viele können das nicht mal unterscheiden. Man lagert zwar Wasser ein, sieht aber trotz mehr Masse einfach definierter und besser aus. Die Vaskularität ist z.B auch besser. (Das heißt nicht, das es unmöglich ist, sich auch wieder fett zu fressen bzw. zu lümmeln. Aber da muss man schon Extremmaßnahmen anwenden, also wenig Training bei generell wenig Bewegung und gleichzeitig viel Mist essen.)

    Jetzt kann man sich entscheiden. Geht man wieder mit dem Gewicht ordentlich hoch, und das wieder für ein paar Jahre, um nochmal einen gewaltigne Sprung zu machen, damit nach einer eventuellen zweiten Diätphase noch mehr hängen bleibt, oder geht man den anderen Weg. Da man bereits ein gutes Leistungsniveau vorweisen kann lässt sich jetzt auch relativ (!) trocken bzw. mit geringerem Fettgehalt (ist ja eh mehr Wasser) Muskulatur aufbauen. Also das was alle Anfänger ohne Fundament verzweifelt versuchen.

    Es kommt dann auf die Zielsetzung und die persönlichen Ansichten an, wie man sich entscheidet. Jedes Jahr Wettkampf und Sixpack sehr wichtig eingestuft, dann ist man mit "trockenem" Aufbau besser dran. Wer nur alle zwei drei Jahre nen Wettkampf bestreitet (was meiner Meinung nach eh besser ist) oder auch für längere Zeit ohne Topform psychisch klarkomt, der ist mit Variante eins besser dran.

    Das alles basiert aber, und das ist sehr sehr wichtig, auf einem entsprechenden Leistungsfundamernt. Wer nur 80kg drückt oder KB mit 100kg mit Ach und Krach hinbekommt, der braucht sich mit sowas garnicht zu befassen. Wer bei so einer niedrigen Leistungsdichte diätet, der wird im Anzug aussehen wie Günther Jauch und ansonsten so, als hätte er noch nie trainiert. Schwache Muskeln verdampfen bei einer richtigen Diät förmlich. Nur Genetikfreaks oder Stoffer können ein notwendiges Leistungsniveau von Beginn an in trockenem Zustand erreichen. Aber um solche Menschen geht es hier nicht in unseren Diskussionen.

    Daher lassen sich ja auch 90% der Fragen im Anfängerbereich usw. immer mit der Frage und Antwort über die Leistung klären. Wenn es da nicht stimmt, dann braucht man garnicht weitergrübeln.
    Geändert von kleberson (20.11.2014 um 20:23 Uhr)

Seite 12 von 120 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele