Seite 13 von 120 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1196
  1. #121
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Super erklärt!
    Aber erzähl das mal den supersportlern auf team andro.

  2. #122
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Wow! Da guckt man nochmal hier rein und stellt mit erfreulichem Staunen fest, dass kleberson wieder regelmäßig schreibt. Stark!

    Da wir grade beim Thema sind, was würdest du mir raten:

    Bin jetzt etwas mehr als zwei Jahre dabei, 1,73 groß und bin von 70 kg auf 85 kg hoch (war auch schon bei 87 letztes Jahr Dezember, allerdings hat mich da eine schwere Erkrankung etwas aus der Bahn geworfen). Kfa Schätze ich mal bei um die 15 %, Adern sind jeh nach Tagesform auf Bizeps und Nacken zu erkennen, manchmal schimmern sie sogar auf der Brust blau durch. Seitliche Bauchmuskeln wölben sich deutlich vor und ergeben diese Kuhlen, die schlaue Mädchen dumm machen Ansonstens kann man die Oberen noch schemenhaft erkennen.
    Kraftwerte sind:

    BD: 115 5x5
    Kb 120 5x5 (hier liefs aus verschiedenen Gründen ziemlich Mau die letzten Monate)
    KH: 145 5x5 hier genauso, bessert sich aber
    Military Press: 70 5x5 (fast )

    Ernähren tu ich mich ohne festen Plan, hab viel mehr meine Standardlebensmittel die ich variiere, im groben kann man sagen:
    Naturbelassen (Landleben bietet auch Vorteile), Viel Reis, Gemüse, Obst, Fisch Geflgel, Rindfleisch, Eier. Ich verbiete mir aber auch keinen Döner, wenn ich mal Bock hab und inhaliere auch mal eine Tafel Schokolade weg (Claudio Seck:" Und jeden Tag brauch ich Schokolade!" )
    Kcal und sonstige Werte überschlage ich grob.

    Mein Plan war es bis Anfang/Mitte Februar so nah es geht an 90 kg zu kommen stärker zu werden um dann auf etwa 80-82 runterzudiäten (im Groben nach richtig Diäten von dem von dir zuvor erwähnten Fraßinet).

    Ergäbe das Sinn, oder meinst du ich solle weiter aufbauen, mehr KFA als meine 15-16 will ich eigentlich nicht drauf haben.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  3. #123
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Trainierst du auch mal mehr wdh?

  4. #124
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Jap. Die vier sind meine Hauptübungen, welche ich nach 5x5 trainiere, das restliche Training besteht aus PITT oder PITT-Hardcore (Dips) und reinen Form, bzw. Pumpübungen, welche ich nach 5x12, sehr sauberer Technik und einem Fokus aufs Muskelgefühl trainiere.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  5. #125
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @Andy
    Wie ich sehe scheinst du meine Beiträge ja vermisst zu haben bzw. denke ich, dass du ein paar davon in der Vergangenheit gelesen hast. Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hast, dann ist dir sicher aufgefallen, dass ich seit Jaaaahren gegen niedrige Wdh-Zahlen bin. Du machst bei den beiden Übungen, die im high-rep Bereich mehr Muskelmasse erzeugt haben als alles andere auf dieser Welt ein 5x5 und fragst dann was ich dir raten würde.

    Mach doch mal 20 PITT Wdh im Kreuzheben/Kniebeugen und werde darin mal 25-30kg stärker. Dann kommst du auch auf 90kg+ bei 14%KfA.

    Für zwei Jahre Training sind deine Kraftwerte echt gut. Da ist also Potential vorhanden.

  6. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Klebberson, ich glaube, viele wenden in den Hauptübungen eher niedrige Wh Bereiche an, weil sie sich mit höheren Wh-Zahlen kaum bis gar nicht oder einfach zu langsam steigern.
    Ich denke auch, dass kraftphasen helfen können, dauerhaft aber der high rep Bereich das arbeitsmittel darstellen sollte.
    Darin stärker werden bringt die Muskeln. Viele sind was die Kraft anbelangt aber einfach zu ungeduldig und bleiben deshalb dann eher in einem kraftschema.
    Ist halt auch etwas verwirrend wenn man stets zu hören bekommt 20-30 kg stärker zu werden im Jahr, dies aber mit high Reps oft nicht klappt.

  7. #127
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Paar Seiten vorher steht, dass ich auf Kleberson hätte hören sollen und nicht so viel im niedrigen Wdh Bereich Kreuzheben hätte machen sollen.

    Zu lange sollte man schwere Phasen nicht machen. Man kriegt dann auf Reps nicht viel hin.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #128
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Wie groß bist du den? Sag niemals nie, ich hätte auch nie gedacht das ich mal bei noch anständiger offform bei 177 auf 93kg komme, ich hab mich nie über 82 hoch getraut bis mir ein Herr Pfützenreuter den Kopp gewaschen hat von dem ganzen lowcarb ge****** und wie man richtig trainiert ( Fals er mitliest, immer wieder ein riesen Dankeschön dafür)

    Edit: Kleber war schneller
    genauso gross, 1.77m und 86KG.

    sehr interessante Diskussion.

    @Kleberson, da ich momentan limitiert bin (trainiere im 15-20er Rep Bereich überwiegend) wegen Verletzungen, kann ich nicht schwer Beugen und Heben und so. PITT find ich klasse, so könnt ich bestimmt viel aufbaun. Denkst du, so kann man auch noch Masse halten? Das dauer halt noch, aber ich würd schon gern bisschen draufpacken und endlich mal wieder normale Gewichte verwenden...aber jetzt gäbs nur n Trainwreck.

    @Andy, schön bist auch mal noch hier. Warst wohl zuviel im andren Forum aktiv . Ich würd Dir ja auch eher ein 8-10 Reps. BB-Plan vorschlagen, für die Masse statt 5x5.... Deine Kraftwerte sind gut, v.a. MP ist heftig! Weiter so .

  9. #129
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    bedeutet wenn ich erstmal ordentlich zu lege bleibt die masse besser erhalten. ok. man hofft zum teil ja immer an die versprechen mit dem ripped aufbauen
    gerade wenn man wie ich ehr dicklicher ist, versucht man blos kein gramm fett zuzulegen.
    als ich angefangen hatte, hatte ich 88 kilo bei 29% fett. dann diätet und 70 kilo bei 15%kfa, dann trainiert mit wkm und wieder zugelegt, leider etwas schnell
    dann gucks täglich in den spiegel und suchst nach fett und muskelmasse. fett sieht man überall muskeln sieht man keine
    dann machst wieder bisschen diät, verlierst 3 kilo fett und muskeln bleiben über

    da hatten sich dann die 10 kilo muskelmasse versteckt, im speckmantel
    man macht sich aber selber bekloppt....
    Geändert von mike1983 (21.11.2014 um 14:09 Uhr)

  10. #130
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Nach der Diät ist es in der Regel so, das diverse Bereiche einfach nicht mehr zu Fetteinlagerungen tendieren. Was dann eher eingelagert wird, ist Wasser. Viele können das nicht mal unterscheiden. Man lagert zwar Wasser ein, sieht aber trotz mehr Masse einfach definierter und besser aus. Die Vaskularität ist z.B auch besser.
    sehr spannend, Kleberson. Soweit ich weiss, bilden sich diese "Fettdepos", die man sich anfrisst, nie mehr ganz zurück. Heisst also, dass sich dann diese mit Wasser füllen, und wenn man wieder KCAL Ueberschuss hat diese dann aber schnell wieder mit Fett gefüllt werden. Wieder mal was tolles gelernt hier

Seite 13 von 120 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele