Seite 5 von 120 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1196
  1. #41
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Stimmt ja auch, aber alles in Relation.
    Das Leben besteht aus der individuellen Relation aus Lebensqualität und Wohlbefinden. Wer sich nur naturbelassen ernähren und dann auch im Training Vollgas geben kann, Glückwunsch. Ich kann das nicht. Wenn ich nur S.cheiße esse, dann fühle ich mich antriebslos. Wenn ich nur naturbelassen esse, dann habe ich keinen Spaß mehr. Worauf dann wieder die Frage folgt was letztendlich besser ist in punkto Muskelaufbau. Mehr Spaß und damit auch freier Kopf für alles andere oder lieber zwanghaft alles naturbelassen essen und bei jedem Bonbon die Ängste heraufbeschwören.

    Bis auf die Kantine Mittags, ab und zu ein Snickers und ein paar Sünden ist das doch noch relativ naturbelassen.
    Bratkartoffeln mit Spiegelei, Zwiebeln und Speck sind doch nicht schlecht bzw. weit entfernt von Industriefraß. Eiweißpulver, Vitamine aus der Kapsel und andere Supplemente haben doch mehr unnatürliche Füllstoffe und Co drin als eine deftige Hausmannskost. Leider ist der Kopf der Nation aber so verdreht, dass man beides nicht mehr vernünftig zuordnet. So werden Bratkartoffeln mit Spiegelei oder ein Geflügeldöner schlechter dargestellt als ein Eiweißshake (meist gemischt mit Magerquark und Dextrose bzw. Industriezucker) und danach zig Präparate aus der Dose. Ab und zu mal Toasts mit Nutella oder ne leckere Pizza. Dadurch werde ich nicht früher sterben bzw. mit jeden Tag Reis und Pute werde ich nicht länger leben. Die Relation ist doch immer noch gut. Ich bin viel an der frischen Luft, in der Sonne, trinke fast nur reines Wasser (oder Wein) und bewegen tue ich mich auch sehr viel. Hab seit Jahren fast keinen Stress mehr und privat läuft es auch. Was interessiert mich da, ob die Pizza oder der Kohlsuppe besser ist. Fakt ist, dass ich mit der Pizza mehr Spaß und damit auch mehr Erfolg beim Training habe.

    Super Post.

    Ich habe auch probiert das ganze mal strenger zu machen mit der Ernährung usw. Muss sagen es hat mich mehr gestresst und deutlich weniger Erfolg gebracht. Alleine vom Kopf her war das so viel Stress und Druck, das alles so penibel zu betreiben. War mir alles zu gezwungen.

    Ich ernähre mich trotzdem bewusst und schaue in der Regel was ich wann esse. Hat alles seinen Hintergrund. Aber ich mache das viel lockerer und entscheide auch nach Lust.

    Hat für mich früher schon funktioniert, ist also nicht so, dass ich was grundsätzlich falsch mache. Ich hab mich bis jetzt bei einer Größe von 1,83m von 64kg auf saubere 90kg hochtrainiert. Trotz Verletzungspausen, Anfängerfehlern usw. Aber das betrifft ja alle.


    Muss jeder für sich entscheiden wie er das machen will und wie er sich wohl fühlt. Mir geht dieser Wahn ins Extreme auf niedrigem Trainingsniveau nur ziemlich auf den Keks.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  2. #42
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    interessant ist doch, wenn man sich mal viele bücher anschaut:
    die möglichkeiten sind bis ins kleinste detail ausgearbeitet, ich muss genau um punkt x das und das essen. das auf keinen fall usw.
    muss supp das und das nehmen, 2 wochen nachdem man mit mühe und not sich ans system gewöhnt hat kommt ein neues buch bzw noch teil 2 das noch besser und noch effektiver is, dann folgt man da auch noch und wieder 4 wochen später ändert sich alles in die genau gegengesetzte richtung und alles muss von vorne...
    es werden willkürlich studien heran geholt vom anfang der menschheit bis zum ende.
    es werden dinge aus dem kontext gerissen und vermarktet. am ende, durch das ganze hoppen, bleiben ergebnisse aus oder der ganze mist ist nicht altagstauglich...
    darf nachmittags um 3 nicht mal mit der freundin ..... oder muss vorher noch 2 gramm bcaa nehmen damit der körper im aufbau bleibt...
    endlich mal bisschen aber nicht bevor der die proteinsynthese abgeschlossen ist

  3. #43
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    .........................
    Geändert von MuscleUniversity (16.01.2017 um 10:40 Uhr)

  4. #44
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Naturbelassen ist bestimmt auch mal dabei.
    Ich persönlich komme mit einer gesunden Mischung gut klar.
    Viel Gemüse, bisschen Obst, Huhn, Fisch, Reis, Kartoffeln, Nudeln und fast Food ist dann auch mal darunter.
    Edit: klebberson hat es auf den Punkt gebracht😃
    Ich schau generell beim EP, dass ich immer genug Vitamine/Früchte und Eiweiss dabei hab, dazu paar gute Carbs und dann ergänz ich das halt auch mal mit was Süssem oder sonst was. hab keinen Bock, wenn ich mit Familie unterwegs bin, mich derart einzuschränken, vor allem, für welchen Preis? hier und da mal Sündigen, das tut nämlich Geist und Körper gut.

    Von wegen Pizza, hat ja eigentlich auch Gutes. Ich mag v.a. Vollkornpizza, selbst gemacht. Das ist der Knaller, dazu Mozarella, Tomaten, Pepperoni, Pilze, viel Putenbrust und Schinken, 2/3 Eier drauf perfekt! Müsst ihr mal probiern.

    Mir liegt halt das Weissmehl extrem auf, keine Ahnung warum. Fühl mich danach unwohl, wie was, das nicht verdaut halt. Mit Vollkornprodukten fühl ich mich pudelwohl.

  5. #45
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Schöne Diskussion hier, gefällt mir.

    Habe auch gemerkt, dass ich für mich selber rausfinden muss, was für mich funktioniert, gerade zum Thema Ernährung. Richtwert "iss so und so viele Kalorien, Carbs, Eiweiß, Fett", bringt mir alles nichts....fress ich übermäßig viel (für meine Verhältnisse), setz ich schnell Fett an, lass ich die Ernährung schleifen, nehm ich schnell ab. Im Moment fahre ich gut mit der Taktik "is einfach nach Gefühl, hab eine gewisse Kalorienzahl im Hinterkopf, die du erreichen solltest" -> funktioniert....baue damit zwar extrem langsam auf, aber lieber so und einigermaßen sauber, als Fett anzusetzen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #46
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Mal ein kleiner Tipp für diejenigen, die sich bei diversen Muskeln damit schwer tun, einen Kontakt herzustellen.
    Bei Pumpsätzen oder eben bei Übungen die speziell durchgeführt werden, um diesen Kontakt (Geist-Muskelverbindung) zu stärken, ist es sehr hilfreich, wenn man neben der Visualisierung und einer betont langsamen Ausführung auch die bei PITT durch die Einzel-Wdh auftretende isometrische Kontraktion bewusst betont. Man spannt den Zielmuskel an, baut volle Spannung gegen das Gewicht auf aber bewegt es erst nach ein bis zwei Sekunden. Erst dann erfolgt die autoxonische Kontraktion und der eigentliche Übungsvorgang (evtl. bewusst langsam ausgeführt). Hatte gestern einen Athleten trainiert der mit diesem Trick einen echten Mehrwert beim Brusttraining erfahren konnte.

  7. #47
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    das schöne geld macht halt koruppt
    als ich hier letztens den fred mit dem "darf ich einen apfel essen" gelesen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
    ich war erst etwas schockt ab mich fürs lachen entschieden
    was ist den los mit der welt? arbeitskollege säuft so einen shake aus amiland dazu dann eine eiweß-diät auf 700 kcal pro tag
    der shake kostet 100 dollar, auf 100 gramm 14 gramm ew 14 gramm kh paar vitamine.
    von mir die frage: wieso ißt keinen apfel für vitamine und ißt stück pute?
    antwort: an irgendwas muß man ja glauben
    moral von der geschichte:


    klar achtet man bisschen auf seine ernährung. ich schaue das meine kcal nicht überhand nehmen, so hat jeder andere aufgaben.
    ich kann auch ohne hunger grillen

  8. #48
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    hab mir schon überlegt, ob ich mir shakes natürlich selbst zusammenmixe, statt Proteinshake saufen. Proteinshake ist gut nach dem Training, bin aber irgendwie je länger je mehr kein Fan mehr von diesen E-Zusätzen und co.

    Leider ist unser Mixer zu Hause so laut, dass die Kinder dann wach sind, toll. Müsst ich halt zu andren Zeiten mixen.

    Wer von Euch macht selbst Shakes? z.b. Quark/Joghurt/Milch....oder was ist sonst noch gut als Eiweissquelle zum mixen?

    Zudem neh mich viel Nüsse, oder halt Eier.

  9. #49
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Shake oder nen leckeren Quark mach ich oft selber (ob Shake oder Quark zum Löffeln entscheidet dann nur die Menge Wasser, die ich dazu geb)....rein kommt natürlich Quark, Haferflocken, paar Früchte, bisschen Honig
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #50
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    mal ne frage an unsere trainer und vorbereiter:
    woran kann ich erkennen, ob ich talent für die bb-bühne habe bzw. wie erkenne ich die genetik des fasertyps?
    oder was ist bilogisch gesehen wichtig???

Seite 5 von 120 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele