Seite 71 von 120 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1196
  1. #701
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ja ich meine dich. Man liegt doch seitlich auf der SB und führt einarmig aus, oder?
    Too big to fail!

  2. #702
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Richtig!
    Kannst ja mal den Test machen. Leg dich auf die Schrägbank, heb den Arm bis zur Waagerechten und halte das Gewicht so lange es geht.

    Dann setz dich gerade hin und halte das gleiche Gewicht wieder mit dem Arm in der Waagerechten. Das wird deutlich kürzer sein. Wegen der Vorermüdung durch den ersten Versuch, nimm den anderen Arm.

    Day beweist, das die Variante auf der Schrägbnk besser ist, da man mehr Gewicht nehmen kann. Mehr Gewicht = mehr Spannung und damit ein besserer Reiz.

    Zudem auch gesünder, weil die höchste Belastung an der richtigen Stelle stattfindet. Normales SH kann (!) die Ursache von Schulterproblemen sein.

    Zum Durchpumpen ist herkömmliches SH gut.

  3. #703
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Werde die nächste Mal wieder einbauen.
    Hab sie lange nicht gemacht, weil es dann immer in der Schulter geknackt hat, wenn ich die waagerechte Position erreicht habe. Was könnte das sein?
    Ausführung war immer korrekt; also hab es nie mit'm Gewicht übertrieben oder so.

  4. #704
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Werde die nächste Mal wieder einbauen.
    Hab sie lange nicht gemacht, weil es dann immer in der Schulter geknackt hat, wenn ich die waagerechte Position erreicht habe. Was könnte das sein?
    Ausführung war immer korrekt; also hab es nie mit'm Gewicht übertrieben oder so.
    War bei mir auch manchmal der Fall, deswegen hab ichs mal rausgenommen.

    Ansonsten ist es ne super Übung, gerade für PITT auch im höheren Wdh-Bereich von 25-30 richtig brutal.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  5. #705
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Ein knacken, dass nicht von schmerzen beigleitet wird, ist meist entweder ein reiben oder schnappen der rotatoren-sehnen an den knochen oder wie bei den knien und fingern ein platzen von gasbläschen.
    Wenn du keine schmerzen oder bewegungseinschränkungen davon bekommst, ist es nicht schlimm.
    Kann natürlich auch durch muskelverkürzung/ krafttraining bedingte eingeschränkte beweglichkeit kommen. Daher auch am besten immer mobilitätsübungen machen.
    Wenn ein dauerhaftes knacken mit schmerzen auftritt, sinds eher verschleisserscheinungen. Dann ab zum arzt.
    Geändert von slimline (22.03.2015 um 09:56 Uhr)

  6. #706
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Die Übung hat null mit PITT oder irgendeiner Kurve oder optimaler und co zu tun

  7. #707
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Ja ich meine dich. Man liegt doch seitlich auf der SB und führt einarmig aus, oder?
    In was für einem Winkel sollte denn die Bank eingestellt sein? Eher flacher (ca. 30°), steiler (ca.45°) oder egal?

  8. #708
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Denke auch, das das knacken bei mir nix wildes ist.
    Werde mal bissl mit dem Winkel experimentieren. Hab echt wieder Bock auf die SB version.
    Karsten's PITT hat mein training wirklich extrem positiv beeinflusst, oder besser komplett umgekrempelt. Auf solche ausführen wie eben das SB seitheben wäre ich früher nie gekommen.
    Danke an dieser Stelle mal dafür !!!

  9. #709
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Würde die Bank eher Richtung 30 Grad stellen.
    Auch mal mit der Armposition rumprobieren. An die bewusste Vorspannung denken und dann schauen wie man die Schulter am besten trifft. In Gedanken die Ellenbogen heben, nicht die Hantel! Das kann einen entscheidenden Unterschied in Punkto Gefühl machen. Ist ähnlich wie bei Fliegenden.

  10. #710
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    @ Karsten...

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Übung wie dort gezeigt etwas mit PITT zu tun hat... Es ging lediglich um den ROM der Übung...

    Ich fange ja grad erst mit Deinem Programm an, finde aber Seitheben lässt sich eben im Sitzen und mit einer Ausführung bis ca 45°sehr gut PITTen. Anfangs einfach einen Stop an den Oberschenkeln. Da ist die Last auf die seitlichen Deltas gegen null. Zum Ende dann eben mal die Hanteln ablegen. Man kann schön schwer trainieren, gut Vorspannung aufbauen, mit der Positiven starten...

    Belehre mich eines besseren, aber für die seitlichen Deltas finde ich die Übung so super...

Seite 71 von 120 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele