Seite 72 von 120 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1196
  1. #711
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Also hier wird die ganze Zeit von zwei unterschiedlichen Übungen gesprochen, Seitheben seitlich auf einer Bank wie die Nicole es mal in einem Video gemacht hat und die Mountaindogs wie der typ im Video es macht (kein pitt)

    nur zum Klarstellen hier.

  2. #712
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    ich bin mal so vermessen und nutze das Thema mal um eine Frage los zu werden, für die ich nicht glaube, dass es sich lohnt einen neuen Beitrag auf zu machen.

    ICh trainiere jetzt seit einiger Zeit nach PITT Basic und ich habe das gleiche "Problem" wie auch bei den anderen Systemen, die auf Ganzkörper-Übungen setzen.

    Meine kleinen Muskelgruppen wie Bizeps & Trizeps wachsen einfach nicht. Hängt sicher damit zusammen, dass diese viel zu "selten" trainiert werden. Wenn ich nun aber max. 3 Einheiten pro Woche machen soll, dann kommen die kleinen Muskeln einfach zu kurz.

    Wie machen das die anderen, wenn sie ein Intensiv-Training wie PITT fahren, bei dem lange Erholungsphasen pflicht sind?

  3. #713
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    dazu müsste ich Deinen TP mal sehen. Grundsätzlich sind Bizeps Triceps bei den Grundübungen wie Dips. BD, Rudern, KZ gut mit dabei. Kannst ja danach immer noch mit 2-3 Sätzen für den Triceps oder Bizeps auspowern, am besten Reduktionssätze oder halt auch PITT. Abwechslung bringt oft den Schlüssel zum Erfolg.

  4. #714
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    ich bin deswegen immer skeptisch was den Wachstum der kleinen Muskeln im Zusammenspiel mit Ganzkörperplänen angeht, weil die kleinen Muskeln doch erheblich weniger Regenerationszeit benötigen. Klar...schwere Kniebeuge...Kreuzheben...da sollte man schon genügend Regenerationszeit geben. Aber wenn ich nun noch eine Iso ans Ende einer TE packe, dann vergehen 5 Tage, bis die TE wieder dran ist (TE1 mit Trizeps Iso - Pause - Pause - TE2 mit Bizeps-Iso - Pause - Pause - TE1 mit Trizeps Iso)

    Ich nutze den normalen PITT Basic Plan, da ich Zuhause trainiere und mir für die meisten Split Pläne die Geräte fehlen.

  5. #715
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    weniger ist halt manchmal mehr! vor allem im BB. Kannst ja mal probieren, wenn du Arme öfters rannimmst, ob sich mehr tut wie wenn du sie mit den grossen Uebungen machst.

    Ich denke sonst ist es halt Genetik. Man kann halt nicht alles haben.

  6. #716
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    die Iso´s also unabhängig von den eigentlichen TE´s machen? Behindert das dann nicht die Regeneration der anderen Bereiche?

    Hab früher keine Iso für die Arme gemacht (reinen WKM Plan) und...da tat sich rein gar nichts...erst mit den Iso´s kam ein klein wenig Wachstum.

    Da ich mit Mitte 30 kein junger Hüpfer mehr bin, hab ich immer ein Problem damit zu sagen "probier ich dies und das mal für ein paar Monate aus und sehe dann was anschlägt". Ich versuche alles optimal zu gestalten und bevor ich mir die Regeneration durch Iso´s kaputt mache, lass ich lieber alles wie gehabt und hab wenigstens den Fortschritt an anderen Stellen. Wobei ein massiver Lat (da hab ich gute Gene) und verhältnismäßig dünne Arme auch schei**e aussehen

  7. #717
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Der Basic Plan ist für den Anfang super weil er das wesentliche beinhaltet.
    Das bedeutet aber nicht, dass man ihn nicht erweitern kann.
    Arme können da problemlos integriert werden, wie zb LH curls in die kreuzhebe-einheit.
    Wenn du Angst hast, dass die Erholung nicht hinterher kommt, du aber ohne armisos nicht voran kommst, dann mach nur leichte pumpsätze mit zb 25 PITT- Wh und kurzen Pausen.

  8. #718
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ganz am Anfang muss Armtraining nicht sein aber je nach Stand finde ich bisschen Armtraining schon sinnvoll.

    Als ich mal HFT gemacht habe und im Schnitt 6x die Woche GK trainiert habe nur mit Waden-Isos haben meine Arme schnell an Umfang verloren.

    Armtraining geht schnell, macht Laune und belastet das ZNS ja kaum.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #719
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    https://www.youtube.com/watch?v=d7ceUpy8XFU
    schaut mal, was ich bezüglich der Seithebendiskussion gerade entdeckt habe.
    Man kann von den halten, was man will, aber das erscheint mir ziemlich logisch (und deckt sich ja auch mit Klebersons Aussagen)

  10. #720
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    meine theorie:
    wenn am ende des trainings der pump im arm durch eine iso vergrößert werden kann, reichen die gü nicht.
    wenn aber die armiso auch keinen größeren pump bringt, ist sie unnötig bzw. kann schon zuviel sein.

    hab früher immer armisos weggelassen wegen gü und so, da hatte sich nicht viel getan. dann hab ich arme trainiert und übertrieben, hat sich wieder nix getan.
    dann hab ich einfach nach klimmzügen und rudern noch 1,2,3 sätze curls mit kh und lh dran gehangen und ordentlich gepumpt.
    aber wirklich konzentration auf den pump, gewicht/wiederholungen alles zweitrangig. und seit dem läufts!

Seite 72 von 120 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele