Hallo zusammen,

obwohl ich schon über 4 Jahre hier im Forum angemeldet bin, ist das mein erster Beitrag.
Habe immer nur hin und wieder mal mitgelesen.

Ich bin 27 Jahre alt und Trainiere ca. seit 10 Jahren mit vielen längeren Unterbrechungen.
Habe nie mit TP oder EP trainiert.
In diesen 10 Jahren habe ich meine Trainingsgewichte im gleichen Verhältniss wie mein Körpergewicht gesteigert. (leider nicht zum Guten wie auf dem Bild unten zu erkennen ist)

Letztes Jahr im Sommer habe ich die 115KG erreicht und mich dazu entschlossen etwas zu ändern.

Habe mich Intensiv mit der Materie TP und EP auseinandergesetzt, Internetforen und Literatur durchstöbert.
Erstellte mir einen TP und versuchte mich "Trainigsgerechter" zu ernähren.

Zu beginn wollte ich erstmal eine Gewisse Grundsubstanz an richtiger Musulatur aufbauen, um Übungsausführung und Traingsgewichtsverhältnisse auf ein gleichmäßiges Niveau zu bringen. (Hatte durch Jahrelanges falsches Training völlig ungleiche Kräfte verhältnisse. Bankdrücken 120KG zu Kreuzheben 60KG)

Denke ich liege jetzt nach 4 mon. ganz gut im Training und würde gerne mit dem Abnehmen beginnen.
Werde es mit der AD und vermehrt Cardio versuchen.

Zum TP habe ich einen wechselnden Plan. Habe die letzten 4 mon. HIT trainiert und wechsel jetzt zu WKM.

Werde diesen LOG als Motivationshilfe führen und bin für Tipps zur Ernährung und zum Training echt dankbar, hab es die letzten Jahre auf eigene Faust probiert, was ja nicht so Gut funktioniert hat.

Hier noch ein Bild vom Start bis jetzt. ( 4 mon.)
Links 115KG / Rechts 107KG
CIMG8388-tile-tile.jpg

Gruß Patrick