Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289

    Etwas Wassereinlagerung los werden

    Hallo Leute,

    momentan gehe ich auf wie ein Hefeklos. Erfahrene Leute meinen zu mir, dass die Kohlenhydrate mich aufschwämmen, nicht so Erfahrene einfach nur ich sei fetter geworden. Das liegt ganz einfach daran, dass ich viele Wassereinlagerungen habe. Ansich erstmal nichts schlimmes, allerdings fühle ich mich selbst schon unwohl und unaktraktiv.

    Ich wollte die Wassereinlagerung zum größtenteil los werden. Nicht komplett trocken werden, sondern auf ein gesundes Maß bringen.

    Die Frage ist, wie stelle ich das an? Reicht es alle Kohlenhydrate durch Reis zu, Brennesseltee zu trinken, die Wasserzufuhr stark zu erhöhen und ein paarmal die Woche in die Sauna zu gehen?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Was hat sich denn in deiner Ernährung oder deinem Lifestyle verändert, dass du diese Veränderungen hast?

    Vermehrte Wassereinlagerungen haben in den meisten Fällen hormonelle Ursachen,vor allem Cortisol, also lass dich dahingehend checken.

    Meist ist es aber nicht Wasser, sondern Fett....

  3. #3
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Meist ist es aber nicht Wasser, sondern Fett....
    Sollte man hervorheben..
    Too big to fail!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Von der Ernährung her sehr viel. Zum Teil verputze ich 2 Berge Nudeln, ein Berg Linsen usw.. wobei es vorher immer häufchen waren. Mit Berge mein ich, dass nichts mehr auf einem Teller geht.

    Nun mag sein, dass es Fett sein kann, ich bezweifel das aber. Ich sehe das an Waden und im Gesicht ganz gut. Vor der Ernährung waren meine Waden relativ gut definiert, nach der Umstellung zwar auch, aber sie waren mindestens doppelt so groß. Am Gesicht wird doch nicht so viel Fett abgelagert oder? Ich habe da, ich nenne sie mal Hamsterbacken entwickelt.

    Woran kann ich erkennen, ob es Wasser oder Fett ist?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Im Gesicht wird auch Fett eingelagert
    Die Fettverteilung ist generell sehr individuell

    Iss doch mal ein paar Tage wie vorher und schau obs weg geht

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Ich habe gestern 7 liter Wasser, 500ml Kaffee und 250ml grünen Tee (ganze Blätter) getrunken und mich nur von Gemüse, Reis und Fleisch ernährt. Heute werd ich mich ähnlich ernähren, nur dass ich Beeren mit hinzu nehme. Zusätzlich habe ich gestern ne Stunde aufn Laufband verbracht um zu prüfen wie es mit meinem Schweiß aussieht. Ergebnis: Anfangs war es salzig, mittlerweile nur Wasser.

    Heute morgen sah ich definierter und schmaler als den Tag davor aus und meine Haut konnte ich besser "greifen". An Fett abgenommen konnte ich jediglich durch das Cardio, weil ich mein Nährstoffbedarf gedeckt hatte. Aber so schnell Fett verlieren, das glaub ich selbst nicht.

    Ich beherzige Simme's Rat und esse dann ab morgen wieder wie vorher.
    Geändert von Darkabyss (28.01.2015 um 08:26 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Trink nicht zu viel Wasser. Ab einer hohen Menge, welche von Körper zu Körper unterschiedlich ist, kann es toxisch wirken bzw. alle Mikro Nährstoffe aus deinem Körper spülen. Das ist sehr ungesund oder gar tödlich. 7 Liter Wasser ist einfach viel zu viel. 4 Liter hätten es auch getan. Des Weiteren baust du Fett nicht so schnell ab. Wassereinlagerungen kannst du gestern angefangen haben zu verkleinern. Ich würde allerdings den Tee und den Wasserkonsum länger etwas erhöhen und langsam die Einlagerungen verkleinern. Cardio dazu kann deinen Fettanteil noch verringern.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    es kommt er drauf an wieviel du gebündelt trinkst, 7 Liter über den tag verteilt ist nicht viel, zumindest nicht zu viel

  9. #9
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Kommt auch auf den salzkonsum an..
    Too big to fail!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Also ich habe damals 5 L über den Tag getrunken und mich salz arm ernährt. Zu der Zeit habe ich nur Kopfschmerzen bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wassereinlagerung?!
    Von thomas041190 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 00:08
  2. Habe Fragen ob beim fitness im "alter" etwas beachtet werden muss
    Von patrick.bln im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 14:48
  3. Kreatin und Wassereinlagerung
    Von noil im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele