Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    80

    Trainingsvorgehen OK?

    Hi Leute,

    versuche mich mal kurz zu fassen.

    Lange WKM trainiert, dann auf PUSH/PULL gewechselt, dann doppelte Bandscheibenvorwölbungen zugezogen.

    Beide vorgenannten Pläne somit nicht mehr durchführbar, da KH/KB zu Beginn einer TE, zwar notwendig, aber nicht mehr durchführbar. Kann außerdem in der PULL Einheit keine Intensität auf die Muskeln bringen.

    Jetzt habe ich folgenden OK-/UK- Split gefunden:

    OK:

    BD
    Ruden vorgebeugt
    Klimmzüge
    MP
    Bizeps-Iso
    Trizeps-Iso

    UK:

    FKB
    Hackenschmitt/Ausfallschritte
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden
    Bach oben und unten

    Plan wird 3-4 mal die Woche durchgeführt. An den Trainingsfreien Tagen gehe ich eine Stunde Rudern bei 150 Watt

    EP:

    Morgens:
    3 weichgekochte Eier, große Tasse warmen Kamillentee

    10/11Uhr:
    1 Apfel

    12:30Uhr:
    Lachs mit Kartoffeln und Gemüse

    17Uhr:
    Apfel/Banane

    18/19Uhr:
    Training

    20/21Uhr:
    300Gr. Pute mit Gemüse und Reis


    Kann ich diesen Plan nach zwei Jahren Training noch durchführen um Muskeln auf- und Fett abzubauen?
    Habe den Eindruck, dass sich die Zielsetzungen Muskeln und Fettabbau gegenseitig behindern. Durch das Rudern bin ich von 108 Kg auf 100 Kg in 5 Wochen runter gekommen. Möchte den Fettabbau allerdings nicht durch den Muskelaufbau behindern, da ich mittlerweile täglich Anzug trage und es einfach be******** aussieht, wenn man so ein muskulöses Massetier ist, wie ich es bin
    Geändert von egggo (09.03.2015 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von egggo Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    versuche mich mal kurz zu fassen.

    Lange WKM trainiert, dann auf PUSH/PULL gewechselt, dann doppelte Bandscheibenvorwölbungen zugezogen.

    Beide vorgenannten Pläne somit nicht mehr durchführbar, da KH/KB zu Beginn einer TE, zwar notwendig, aber nicht mehr durchführbar. Kann außerdem in der PULL Einheit keine Intensität auf die Muskeln bringen.

    Jetzt habe ich folgenden OK-/UK- Split gefunden:

    OK:

    BD
    Ruden vorgebeugt
    Klimmzüge
    MP
    Bizeps-Iso
    Trizeps-Iso

    UK:

    FKB
    Hackenschmitt/Ausfallschritte
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden
    Bach oben und unten

    Plan wird 3-4 mal die Woche durchgeführt. An den Trainingsfreien Tagen gehe ich eine Stunde Rudern bei 150 Watt

    EP:

    Morgens:
    3 weichgekochte Eier, große Tasse warmen Kamillentee

    10/11Uhr:
    1 Apfel

    12:30Uhr:
    Lachs mit Kartoffeln und Gemüse

    17Uhr:
    Apfel/Banane

    18/19Uhr:
    Training

    20/21Uhr:
    300Gr. Pute mit Gemüse und Reis


    Kann ich diesen Plan nach zwei Jahren Training noch durchführen um Muskeln auf- und Fett abzubauen?
    Habe den Eindruck, dass sich die Zielsetzungen Muskeln und Fettabbau gegenseitig behindern. Durch das Rudern bin ich von 108 Kg auf 100 Kg in 5 Wochen runter gekommen. Möchte den Fettabbau allerdings nicht durch den Muskelaufbau behindern, da ich mittlerweile täglich Anzug trage und es einfach be******** aussieht, wenn man so ein muskulöses Massetier ist, wie ich es bin
    naja Kreuzheben ist halt trotzdem wichtig.
    Wie schlimm ist denn dein Bandscheibenvorfall?
    Geändert von Tennismaster7 (10.03.2015 um 20:42 Uhr)

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    80
    So schlimm, dass ich kein Kreuzheben machen kann.

    Habe heute allerdings Sumo-Kreuzheben ausprobiet mit 60 Kg 5x5. Das hat funktioniert, weil ich den unteren Rücken dabei gerade halte, habe allerdings gemerkt, dass die Bandscheiben auf die Druckbelastung reagieren. Werde nun statt Frontkniebeugen erstmal nen halbes Jahr Sumo-Kreuzheben machen und sehen, ob dass die Heilung fördert.

    Was haltet Ihr denn nun von meinem Trainings- und Ernährungsplan?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    194
    Frontkniebeugen und sumokreuzheben machen wenn beides geht

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    80
    Konzentriere mich erstmal auf Sumo und die Hackensschmitt bzw. Ausfallschritte. Wenn ich zuviel Druckbelastung durch freie Übungen aus die Bandscheiben ausübe, dann ist das kontraproduktiv. Trotzdem danke für den Tipp.

    Was sagt Ihr denn zur Ernährung?

    Habe früher so gegessen, dass ich auf 2gr. Eiweiß/Kg kam, bei konsequentem WKM-Training, was mich auf 108Kg gebracht hat.

    Da ich nun ausschließlich am Schreibtisch arbeite und sonst außer dem Training an ca 6 Tagen in der Woche keine Bewegung bekomme, versuche ich nun nur noch auf max. 1gr. Eiweiß/Kg zu kommen. Insgesamt diszipliniere ich mich im Gegensatz zu früher beim Essen sehr, was ich mittlerweile aber gar nicht mehr muss, weils einfach zur Gewohnheit geworden ist.
    Geändert von egggo (14.03.2015 um 21:25 Uhr)

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1g finde ich deutlich zuwenig. 2 sollten es schon sein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele