Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    99

    Richtiges Essen für geistige Leistung ?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Gerichten die fettarm sind und wenig Kalorien haben die man aber warm essen kann. Vorzugsweise in der Microwelle aufwärmen kann.

    Hintergrund:
    Ich bin für die nächten 7 Monate, immer 6 Tage in der Schule die von morgens bis spät Nachmittag geht. In diesen Monaten weiß ich jetzt schon dass ich kaum noch zum Sport kommen werde. Um mit dem Fahrrad dort hinzufahren ist die Strecke leider viel zu weit. Nun brauche ich etwas gescheites zum Essen was wenig Fett hat, möglichst nicht zu viel Kalorien aber trotzdem genug Power (Kohlenhydrate) um klar und leistungsfähig zu denken.

    Meine Idee wäre hier zusätzlich zu zwei Bröttchen mit Käse, Salami, Salat und Tomaten eine Schüssel mit Reis, Gemüse und Putenbrust/Hühnchen was ich mir in der Microwelle aufwärme.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Und wieso muss das fettarm sein?

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Dann lass die Brötchen und die Salami weg und iss was vernünftiges

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ohne Kohlenhydrate sogar besser denken kann.
    Vorraussetzung ist natürlich ein guter Fettstoffwechsel und die entsprechende Ernährung.

    Auf lange Sicht helfen vor allem Cholinreiche Lebensmittel, wie Eier bei der kognitiven Leistungsfähigkeit

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    die erfahrung mache ich seit über 4jahren.......!!!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    99
    Also die Qualität hier im Forum von bbszene.de hat über die letzten Jahre wirklich sehr abgenommen. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie zu anderen Foren gewechselt sind weil man hier kaum bzw. wenig qualitative Antworten bekommt. Schade das die Adims dies nicht begreifen und nicht dagegen steuern um den Glanz der alten Zeit zu wecken.

    @ PhilippAlex: "Warum soll das fettarm sein?" Da du über 30.000 Beiträge hast denke und vor allem hoffe ich für dich dass dies eine unüberlegte Antwort deinerseits gewesen ist. Aber ich erkläre dir es gerne um nicht auf die gleiche Scheine zu kommen in der deine Antwort gelandet ist. Mein Ziel ist es nicht dick zu werden, sondern an Fett abzubauen und an Muskeln zuzulegen. Der alte Traum den viele haben aber so einfach geht das leider nicht. Nun werde ich die nächste Zeit viel sitzen müssen und wenig Bewegung haben. Da ist es sehr schlecht wenn man fetthaltige Lebensmittel (z.B. Bürger) isst, da man auf diese Weise zunimmt. Der Körper wird das Fett (zum Teil) anlegen und man wird dicker da man es duch Bewegung nicht verbrennt.

    @H_D: Du gehörst auch zu den Kanidaten die mal eben etwas kommentieren ohne wirklich Substanz hinter zu haben. Die User hier im Forum wären dir dankbar wenn du es irgendwo anders machen würdest. Hier möchte man sich informieren und Ratschläge holen als dass man blöde Kommentare/Blödsinn lesen muss. Vielleicht hast du ja Ahnung von Ernährung dann wäre es sehr hilfreich wenn du diesbezüglich dein Wissen mit uns teilen könntest. Ansonsten lass deine halbherzigen und wenig hilfreichen Antworten im Forum "Sonstiges" verweilen. Danke.

    @simme: Ja eine Kohlenhydrate reduzierung und Eiweiß erhöhung habe ich auch schon mal gemacht aber dabei germerkt dass es nicht so wirksam ist. Diese gesunde Kombination wäre sicherlich hier der erste Schritt um es zu testen. Ein Eiweißshake am Morgen und dann über den Morgen und Vormittag Reis mit Hünchen oder Rind mit Cürry und Paprika. Verzicht auf Nudeln und dann eher Kartoffeln? Bessere Vorschläge?
    Geändert von großmaul (21.03.2015 um 23:56 Uhr)

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    59
    "Fetthaltige Lebensmittel"
    Jo, ist natürlich das gleiche ob man nen Burger mit einer Mischung aus einfachen KH's und schlechten Fetten zu sich nimmt, oder eine Portion Nüsse.

    Genau diese Kombi hast du nämlich bei deinen Brötchen mit Salami auch.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von großmaul Beitrag anzeigen
    Also die Qualität hier im Forum von bbszene.de hat über die letzten Jahre wirklich sehr abgenommen. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie zu anderen Foren gewechselt sind weil man hier kaum bzw. wenig qualitative Antworten bekommt. Schade das die Adims dies nicht begreifen und nicht dagegen steuern um den Glanz der alten Zeit zu wecken.

    @ PhilippAlex: "Warum soll das fettarm sein?" Da du über 30.000 Beiträge hast denke und vor allem hoffe ich für dich dass dies eine unüberlegte Antwort deinerseits gewesen ist. Aber ich erkläre dir es gerne um nicht auf die gleiche Scheine zu kommen in der deine Antwort gelandet ist. Mein Ziel ist es nicht dick zu werden, sondern an Fett abzubauen und an Muskeln zuzulegen. Der alte Traum den viele haben aber so einfach geht das leider nicht. Nun werde ich die nächste Zeit viel sitzen müssen und wenig Bewegung haben. Da ist es sehr schlecht wenn man fetthaltige Lebensmittel (z.B. Bürger) isst, da man auf diese Weise zunimmt. Der Körper wird das Fett (zum Teil) anlegen und man wird dicker da man es duch Bewegung nicht verbrennt.


    Um es kurz zu machen: DU kannst die Qualität in diesem Forum gar nicht beurteilen, weil du schlicht keine Ahnung hast wovon du sprichst, wie du mit deiner Ausssage: Fett macht fett (verkürzt) zum Ausdruck bringst. Fett macht nämlich gerade nicht fett, sondern ein kcal-Überschuss, egal woher er stammt. Im Übrigen ist fett lebenswichtig.

    Daher auch meine sachliche Frage.
    Wenn Leute (wie du?) mit Rückfragen ein Problem haben, dann empfehlen wir in der Tat andere Foren, in denen dir 60 Kg-Spezialisten nach dem Mund reden.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Fehlt nur noch 5x5
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Du brauchst nur nüsse und eier

    Und das ist jetzt nicht zweideutig gemeint

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät Tagsüber nichts essen - Abends essen??
    Von Joz74 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 11:08
  2. Geistige Zusammenstzung der BB-Gemeinde?
    Von derchecker im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:38
  3. keine Zeit für´s richtiges Essen was tun?
    Von Pinu im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:57
  4. Viel essen->Abnehmen Wenig essen->Zunehme
    Von Rock Hard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele