Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192

    Diabetes Typ2 mit Reset Code vereinbar?

    Hi@all,

    Wichtig als Hinweis, wenn ihr an Typ 2 Diabetes leidet, unbedingt übern Tag regelmäßig messen!!!!!

    Also erstmal vor weg, mein Name ist Marcus bin 38 J. und arbeite in 3 Schicht. Meine Diagnose bekam ich Juni 2009.
    Da Diabetes Typ 2 zu 50% eine Erbgeschichte ist, war ich darauf vorbereitet. Nur nicht so früh, obwohl man sagen muss, eigentlich zum Glück. Wer weiß wie viel Jahre ich schon unentdeckt damit rumlief.

    Medikamentös ging es bis 2012 in Form von Tabletten...allerdings hatte ich immer das Problem das mein Langzeitwert( Hba1c) zu hoch ist (um 8 rum ziel normal 6,5) oder arg schwangte, und sogar Jahreszeitenwechsel hat einfluß darauf.

    Deswegen sucht ich ein Diabetologen auf (2012), mit dem ich das Problem anging. Und von da an hing ich an der Nadel....

    Langzeit Insulin 1x am Tag + Tabletten....ging auch gut, super eingestellt, das blöde aber mein Hba1c wert wollte sich auch da nicht wirklich konstant senken lassen.....mein Diabetologe geht davon aus das ich leider einer der wenigen bin, die Zucker im Blut verdammt lange speichern. Da meine Messprotokolle alle Tipp Topp sind!...

    Naja bis 2013 war ich Sportlich aktiv und achtete sowieso auf Ernährung...ja es gab auch Pizza Döner usw
    seit dem hab ich Sport eingefroren und ging auch 3 klassische Mahlzeiten über, davon 1 Warm. Hab so 12 Kg verloren .......so genug von mir, nun zum Thema!

    Da unser DSG ja in die Reset Code Bresche gesprungen ist und ich das eigentlich als eine interessante Sache finde und mit freundlicher Unterschtützung von Ihm (danke nochmal ) das Projekt mal in angriff genommen.

    Habe vor beginn Bluttests (Hba1c,Blutbild und Hormone) machen lassen, habe aber noch nicht alle werte.

    Startgewicht morgens 117,7 Kg bei 182 cm

    Phase 1:geginn 23.03.2015

    Tja leider klappte es nicht mit 3 Tagen ich musste auf 5 Tage ausdehnen. Der Grund ist einfach, ich musste mich 2 mal mit Kohlehydraten aufladen(je 1 Mahlzeit) da ich mich selber fast ausgeknipst hätte ( kurz vor Zuckerkoma)

    Tag 1 waren noch unauffällig laut Messung
    Tag 2 morgens dann der Schock.. naja habe mein Insulin gesenkt
    Tag 3 unauffällig und Insulin leicht gesengt.
    Tag 4 wieder Schock. Insulin noch weiter gesengt!
    Tag 5 Werte stabil und Insulin abgesetzt!!! Ja richtig, seit 2013 das erste mal ohne Insulin.

    Hatte Nachtschicht die Woche

    Fazit Phase 1... 3,4 Kilo runter kein Insulin mehr

    Begleiterscheinungen: die ersten 3 Tage waren die Hölle, ich sah überall nur essen was ich in mich reinstopfen wollte. Blödes Suchtigehirn. blieb aber standhaft...kein Hunger Gefühl, allerdings hab ich neuerdings Kalte Füße und Hände..nich lachen ! is nich Lustig

    Mahlzeiten sag ich mal, siehe DSG seinen Fred, ist in etwa gleich! muss man ja nicht alles doppelt ausführen wenn es aufs gleiche hinausläuft.

    Phase 2:

    Beginn mit wieder Aufnahme Sport und versuch so sauber wie möglich die ersten 21 Tage durch zu ziehen.

    Eiweiß hab ich jetzt mal auf 140g am Tag angesetzt. da ich langfristig auf 85-90 Kg will!

    Tag 6 stabile werte kein Hunger und endlich wieder FLEISCH!!!!!

    werde euch natürlich auf den laufenden halten. am 17.4 muss ich auch wieder zum Diabetologen..mal sehn was sich bis dahin so tut.

    MfG Marcus

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192
    Update.

    Tag 7 ohne Komplikation
    Tag 8 Dito
    Tag 9 morgens noch im grünen mit den werte , auch Kontrolle Messungen sauber. Am Abend Messung zur 2ten Mahlzeit durchgeführt. Mist zu weit abgesackt mit Zucker( 76 mg/dL) leider Mahlzeit mit Kohlehydrate ( Brötchen ) und 300g Grühnkohl ....2Std nach essen nochmal Kontrolle, Top werte wieder( 104 mg/dL)..

    immer noch kein Hunger..echt Top!!

    am 06.04 ist wieder wiegen.

    MfG Marcus
    Geändert von Lokjorc (01.04.2015 um 02:10 Uhr)

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192
    Update:

    Montag 06.04.2015 Wiegetag...112KG

    Tja was soll ich sagen immer noch kein Hunger Gefühl...sogar die Heißhunger Schübe sind verschwunden.

    leider auch was negatives...

    Tag 10.....
    Tag 11.....
    Tag 12 ...alle 3 Tage mußte ich Abends immer mit Kohlehydrate laden, war zu weit abgesagt. Nerft langsam. Habe dann beschlossen neben den Insulin noch mein Medikament Forxiga 10mg abzusetzen. So das ich erstmal nur noch bei 2x Metformin 1000 bin.

    Tag 13 alles im grün. Werte stabil!

    Was DSG beschrieben hatte im seinen Fred in Bezug auf der 2ten Mahlzeit und Menge, kann ich nachvollziehen. Werde die Mengenaufteilung auch anpassen.

    MfG Marcus

  4. #4
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Lokjorc Beitrag anzeigen
    Update:



    Tja was soll ich sagen immer noch kein Hunger Gefühl...sogar die Heißhunger Schübe sind verschwunden.



    MfG Marcus
    Jep.. ich weiß kaum zu glauben aber es ist so! Mach weiter so.. und melde dich wenn du Fragen hast!
    Und ich kann mir gut vorstellen das dein Diabetes Problem besser wird! Auf jeden fall beobachten!

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192
    joa echt genial.

    So wieder mal nen Update:

    Tag 14...unauffällig
    Tag 15...wieder 2 saubere Mahlzeiten...Zucker steigt komischerweise, nach dem Train sogar noch höher.
    Tag 16...Hoher nüchtern wert heut morgen, Medikation angepasst 2x Metformin 100 und 1x Forxiga. Essen passt, werte sinken im laufe des Tages.

    Tag 17...werte morgens noch stabil, abends leider mit Kohlehy. nachschießen müssen. Medikation nochmal umgestellet auf 2x Metformin 1000 und 1/2 Forxiga

    Sport geht soweit ohne Probleme..WKM läuft, warmfahren auf Ergometer auch

    Montag am 13.4. wieder wiege Tag und besuch beim Diabetologen, zwecks Optimierung bzw. Kontrolle

    Grüße

    @DSG
    warum kann ich meine ersten Postings nicht bearbeiten, wollte die anpassen wegen der Tag Aufteilung, etwas unübersichtlich im nach hinein!?

  6. #6
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Lokjorc Beitrag anzeigen

    @DSG
    warum kann ich meine ersten Postings nicht bearbeiten, wollte die anpassen wegen der Tag Aufteilung, etwas unübersichtlich im nach hinein!?
    Ist so eingestellt das du nach einer gewissen Zeit nicht mehr Editieren kannst! Wurde leider in vergangenheit zuviel Mist gebaut das wir so reagieren mussten! Sorry.. wenn du willst das ich was verschiebe melde ich per PM!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192
    Moinsen,

    so mal wieder Montags update....Wiegetag Heute morgen 113,6 Kg!!

    Ich schieb es mal auf die wieder Aufnahme mit Krafttrain seit 1,5 Wochen.

    Tag 18...
    Tag 19... unauffällig, Medikation 2x Metf. und 1/2 Forxiga
    Tag 20...Werte leicht erhöht wieder auf 1 Forxiga umgestellt...immer noch kein Insulin benötigt!!!!
    Tag 21....Werte Top!!

    Mal generell was zum Wohlbefinden, die kalten Füße und Hände sind wech. Positiver Effekt, seit der Umstellung nicht mehr dieses Völlegefühl und die gedankliche aufgeblähte Plautze. Die Mahlzeiten Aufteilung ist echt besser (in Bezug auf Fleischmengen) auch Emotional bin ich wesentlich besser drauf als früher!! also bis jetzt beide Daumen hoch für Reset Code!!!

    nun zum aktuellen Sportteil:

    WKM Tag 1 aktuelle Gewichte

    Frontkniebeuge (geiler bei Bandscheibenprobs) max. 25Kg
    Bankdrücken max. 40Kg
    vorgebeugtes Rudern max.40 Kg

    WKM Tag 2

    Kreutzheben max. 40Kg
    enggefas.. Latziehn max. 45Kg
    Langhantel Schulterdrücken max .25 Kg

    Muskelkater nach 2 Jahren faulenzen war die Hölle geht langsam wieder

    Warmfahren auf ergo 10 min. nach Train nochmal 10 min( seit Sonntag das erste mal)....bei 140ger Puls

    Update zum/vom Diabetologen!

    wie gut, das ich relativ früh im Reset Code Projekt, mein Termin bei ihm hatte. Gab da doch das ein oder andere Irrtümchen was mich fehlinterpretieren ließ. Nie verkehrt Profis zu Konsultieren.

    Also die nächsten Wochen wird's ne saubere Sache mit dem Futter. Durch die Info,das selbst Werte von 60-80 mg/dL mich Nachts nicht unterzuckern lassen. Da ich jetzt kein Insulin mehr nehme.

    Also nix mehr mit Kohlehydrate zwischenschieben .

    Weiterer Positiv Effekt, ich konnte mein Langzeitwert (Hba1c) 8,3 gemessen am 23.03.2015 auf 7,7 gemessen heute 13.04.2015 (beim Diabetologen in der Praxis) drücken!!! was mal sehr Geil ist!!

    Restliche Medikation bleibt erstmal so, bis zum nächsten Checkup beim Diabetologen in 3 Monaten.

    So nächstes Update wieder Freitag 17.04.2015

    MfG Marcus
    Geändert von Lokjorc (13.04.2015 um 12:35 Uhr)

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192
    Moinsen... mal nen Update

    Tag 22...
    Tag 23...
    Tag 24 seltsamer Tag gewesen, beim Sport erst Bankdrücken gemacht, dann totaler Leistungseinbruch! War aber alles unauffällig auch Messungen!! schon komisch.
    Tag 25...
    Tag 26....ohne Komplikationen...das Feedback vom Diabetologen war sehr hilfreich!! war eine saubere Woche!

    Montag wiege Tag

    aktuell 110 KG es wird langsam!! Noch 10 Kg bis 2stellig!! freu

    allgemeines Wohlbefinden Top! Sonntag 19.04 gab nen bracke. 21 Tage rum. Man war das lecker, New York Cheesecake, Cookis und normale Brötchen gefuttert. Werte trotz meiner Befürchtung sehr Stabil!! Geile Sache.

    Heute 20.04.2015 startet der nächste 21Tage Zyklus.

    Ziel Gewichte um 2,5 Kg steigern und Ergometer auf 20 min erhöhen!

    MfG Marcus
    Geändert von Lokjorc (20.04.2015 um 10:18 Uhr)

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192
    Moinsen,

    so wieder Wiege Tag..

    Aktuell 109,4 Kg ....stagniert etwas, obwohl ich laut Spiegel Flacher werde und Muskelmasse zulege. Langsam kommen auch wieder Adern an den Armen durch

    War ne Saubere Woche

    Tag 1...
    Tag 2..
    Tag 3..
    Tag 4 ..
    Tag 5..
    Tag 6..
    Tag 7....konnte ich sauber durchziehen. Werte Stabil um die 80-90 Mg/dL

    Bin am überlegen langsam mit Supps zu arbeiten und Creatin beizufügen.

    Gewichte wird ich diese Woche um 2,5 Kg steigern, Ausdauer auf 25 min zu erhöhen.. gehe jeden 2 Tag trainieren.. läuft super.

    Grüße

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192
    Moinsen....so Wiegetag!!

    108,2 Kg mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

    Werte immer noch stabil!! Freitag etwas geschummelt. Abends ging es in eine Tapas Bar (http://www.cafealtamira.de/) in Hamburg Sau Lecker!!Wer da mal hin will, auf jeden fall Tisch bestellen.. immer voll der Laden!!

    Train läuft gut konnte mich überall steigern. Diese Woche Ausdauer Hoch auf 30 min.

    MfG Marcus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das (mein) Experiment..... weg mit dem Speck mit RESET CODE
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Abspeckforum
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:43
  2. Reset: einige Fragen
    Von Neustarter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele