Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104
  1. #31
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von _DieKante_ Beitrag anzeigen
    Wo ist hier Manipulation?

    Es wird ja niemand gezwungen Karl Ess und co zu hypen.

    Wie in meinem 1. Post schon beschrieben... die ganzen Pro´s sind doch selbst schuld, dass sie nicht diese Fanbase haben.

    Die Youtuber bringen wöchentlich teilweise sogar täglich Updates in Form von Videos, Texten, Bildern... sie sind also greifbar.
    Man weiß immer was gerade abgeht bei ihnen.

    Wenn ich einmal im Monat ein neues Video oder Bild von Markus sehe ist es schon viel...

    Wer nicht in der Öffentlichkeit lebt soll sich auch nicht beschweren, dass ihn niemand kennt - ganz einfach.

    Wer nicht in den sozialen Medien vertreten ist und dort seine Fans bei Laune hält hat heute verloren.

    Wer dazu auch noch abzockt (Autogrammkarten / Bilder) und schlecht gelaunt ist hat schon 2 mal keine Chance...

    Er beschwert sich, dass die Leute bei Flex Wheeler am Stand vorbeigelaufen sind - ich habe ihn nichtmal gesehen.
    An nahezu jedem Stand steht einer der aussieht wie Rühl / Wolf / Heath... wenn dann nichtmal irgendwo ein Name steht ist doch klar, dass ein 20 Jähriger niemanden erkennt der vor 20 Jähren mal bekannt war...

    Zumal es auch äußert unfreundliche Pro´s gibt...
    Wir haben Kai Green auf der Straße getroffen und wollten ein Bild machen... er hat uns nichtmal beachtet und ist weitergelaufen.

    Dennis James hat mich auch enttäuscht... er schreibt immer, dass seine Fans alles sind ect...
    Ich war bei ihm am Stand... es hing extra ein Zettel auf einer kleinen Bühne dass er von 14 - 15 Uhr anwesend ist und Fotos macht. Ich war um 14:10 Uhr da und habe ihn nicht gesehen... musste ihn erst irgendwo zwischen den Kleiderständern suchen... er war sehr schlecht gelaunt... Hatte einen schwarzen Edding um auf einer schwarzen Autogrammkarte zu unterschreiben....
    Ich habe ihn schon ein paar Mal bei uns im Studio gesehen und wollte ihn kurz darauf ansprechen... hat ihn reichlich wenig interessiert... also bei weitem nicht so sympathisch wie er in seinen Videos immer wirkt...

    Ronnie Coleman saß in seinem Stand und hat 10 € für ein Foto?! über den Tisch verlangt... genau so schlecht gelaunt wie Dennis James.

    Und bis ich Markus mal an seinem Stand angetroffen habe musste ich auch 3 mal vorbeilaufen...

    Demnach komme ich zu dem Entschluss, dass sie sich das selbst zuzuschreiben haben....
    mmmh.. komisch Kante, ich habe da kaum Probleme gehabt.
    Aber was die Zeiten betrifft, es ist nicht leicht als DJ von A nach B zu kommen vor allem am Samstag, das heißt das er an seinem Stand und an Gorilla sein muss/sollte. Aber ich habe es live erlebt das allein er um 10 meter voran zu kommen fast 15 min brauchte! Einmal war (musste) er dringend auf WC , und auch hier wurde er X mal aufgehalten "Darf ich ein Bild machen" usw,, (da gibt es sogar ein Clip auf FB ) und er tat es .. usw.. usw.. deshalb kam er auch zu spät an seinen Stand. Und natürlich fällt es nicht jedem Leicht 8 Std, zu lächeln und jedem recht zu machen. Aber jeder hat so seine Erwartungen deine wurden offensichtlich leider enttäuscht, das tut mir Leid für dich!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #32
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Find ich gut den Clip..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #33
    Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    159
    Ja es ist immer mehr FITNESS "und" Bodybuilding, Markus ist von gestern wie so viele, der Mainstream hält halt nicht viel von 50er+ Oberarm sie wollen Ästhetik hatt soweit ich weiß ja mit Zyzz angefangen und so geht halt der Mainstream Fitness Sportler zu seinen Mainstream Fitness Stars, sogar Arnold sprach das an das Bodybuilding in die falsche richtung gegangen ist.

    Meine Damen und Herren die Zeiten haben sich halt verändert.

  4. #34
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber wer braucht da einen Karl Ess?
    Bei mir im Studio sind zig Leute, die besser aussehen
    Geht mir nicht um Karl Ess, den braucht wirklich niemand. Finde es halt schade von Markus dass er jeden nicht WK Athlethen auf eine Ebene stellt.. Und ganz ehrlich wer wegen einem Karl Ess oder Julian Zietlow zur Fibo fährt würde niemals zu einem Rühl gehen wenn diese nicht da wären.

  5. #35
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    50
    Also ich muss sagen ich war seit einigen Jahren nicht mehr auf der FiBo, zuletzt irgendwann in Essen, allerdings hat mich die Szene irgendwann auch nicht mehr soo interessiert, keine FLEX mehr gekauft, kein Forum mehr gelesen etc.

    Dies hatte zur Folge, dass ich mit meinen knapp 38 Jahren dieses Jahr auf der FiBo sehr distanziert herumrannte und den Hype zum ersten mal 'von außen' betrachtet habe und nicht mehr so sehr als 'Fan' wie früher. Karl Ess etc. kenne ich nicht, sind mir auch auf der FiBo nicht aufgefallen.

    Allerdings war ich auch über viele Dinge erschrocken:

    Rühl natürlich sofort erkannt, am Ende des Tages war er auch irgendwie der einzige, bei dem ich sagen konnte, dass er von den Athleten die ich gesehen habe Profi-Format hatte. Allerdings stand 10m rechts von ihm, auch bei Allstars, einer der sehr gut aussah, Name habe ich mir nicht gemerkt, aber da war keine Sau. Und so ging das die ganze Messe durch. Die Leute gehen offenbar nicht unbedingt dahin, wo die guten Leute sind, sondern wo die Musik laut und die Schlange für Geschenke lang ist.
    Ich habe den Eindruck, die ganzen Anbieter holen sich absichtlich die BB-Mittelschicht und maximal einen guten Pro. Früher war mehr Profi, auch die Anbieter gehen davon scheinbar weg.

    Ganz ganz schlimm fand ich, eigentlich das Schlimmste überhaupt, wie bereitwillig die Leute heutzutage ihre persönlichen Daten in die Welt pusten. Wir haben mehrere Schlange entdeckt, die so lang waren, dass ich unbedingt den Anfang suchen wollte und schauen, was da geiles los ist. Und jedes mal am Anfang der Schlange: zwei bis drei IPads, in die alle ihre Daten einklimperten, um zwei Probetütchen sonstwas und ein Werbe-Tshirt zu bekommen, manchmal noch ein Foto mit xy (ganz sicher kein Profi). Gehts noch???? Ich gehe nicht davon aus, dass jeder da falsche Angaben reingetppt hat, aber für so ne Sch... so lange anstehen?
    Hey das ist Messe, das ist Werbung, da sollte sowas gratis sein, und ich meine wirklich gratis. Aber wie überall - solange es genug doofe gibt, die das annehmen....

    Die alten Recken wie Yates, Levrone, Wheeler und co sehen zwar nicht annähernd so aus wie früher, würden selbst im Publikum als bestenfalls durchschnittlich gelten, aber dass die Leute an deren leeren Ständen mehr oder weniger einfach vorbeilaufen, vereinzelt erkennen, ist schon sehr verwunderlich. Es ist doch erst ein paar Jahre her, dass die noch Top Stars waren. Und keinen interessierts mehr.
    An Coleman (hinterm Tisch direkt neben einer Säule kaum zu sehen) war immerhin so viel los, dass ich keine Lust hatte mich nach vorne zu drängeln und zu warten, wenn ich hier aber lese dass er Kohle für ein Foto nimmt, wird mir schlecht. Gut dass ich nicht geblieben bin.

    Was Ernährung angeht, war das, was ich an Proben verkosten durfte (bis ich nicht mehr wollte), eklig wie nie. Rührt man heutzutage alles mit Wasser an? Eins scheußlicher als das andere, aber die Farben super klasse bunt. Die Riegel waren auch mal besser. Am Ende habe ich mich doch wieder auf den bewährten Hersteller eingelassen...Aber was da teilweise angeboten wird nur um irgendwas anderes anzubieten, bäh.

    Die Messe insgesamt zeigt für mich einen sehr eindeutigen Trend. Der ganze Home-Bereich mit seinen Mega-teuren Trampolins, Reck- und Barren-orientierten Gerätschaften, Klimmzug-Gummibändern & co hat derzeit die Nase vorn. Dazu Athleten die im mittleren BB bis Fitness-Bereich derzeit die größte Anhängerschaft haben.
    Das ist alles ok, ich fand es sehr interessant, schön wieder da gewesen zu sein, auch wenn mir das, was heutzutage angeboten und als standard verkauft wird, gegenüber vor einigen Jahren lächerlich ist. Volksverdummung pur, aber wenns letztendlich dem Umsatz hilft, why not. Den Trend bestimmt der Konsument, nicht der Anbieter! Überall.
    Irgendwie bin ich ja auch einer derjenigen, die dem Profitum nicht mehr so wie früher hinterher hecheln und den Sport inzwischen aus anderem, gesünderem Blickwinkel sehe.

    Aber ich bin überzeugt, dass nach der BB-Niveau-Welle nach unten auch wieder die besonders herausragenden BB gefragt sein werden und der Trend wieder nach oben richtung Profi-BB anzieht.

    Wie auch immer - das was gefragt wird, wird angeboten, über die bereitwillige Datenablieferung gegen einen HAufen Müll mache ich mir jedoch die meisten Gedanken
    Geändert von Pentax (13.04.2015 um 06:25 Uhr)

  6. #36
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Geht mir nicht um Karl Ess, den braucht wirklich niemand. Finde es halt schade von Markus dass er jeden nicht WK Athlethen auf eine Ebene stellt..
    Wen würdest du denn da sehen wollen und warum?

  7. #37
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von _DieKante_ Beitrag anzeigen
    Wo ist hier Manipulation?

    Es wird ja niemand gezwungen Karl Ess und co zu hypen.

    Wie in meinem 1. Post schon beschrieben... die ganzen Pro´s sind doch selbst schuld, dass sie nicht diese Fanbase haben.

    Die Youtuber bringen wöchentlich teilweise sogar täglich Updates in Form von Videos, Texten, Bildern... sie sind also greifbar.
    Man weiß immer was gerade abgeht bei ihnen.

    Wenn ich einmal im Monat ein neues Video oder Bild von Markus sehe ist es schon viel...

    Wer nicht in der Öffentlichkeit lebt soll sich auch nicht beschweren, dass ihn niemand kennt - ganz einfach.

    Wer nicht in den sozialen Medien vertreten ist und dort seine Fans bei Laune hält hat heute verloren.

    Wer dazu auch noch abzockt (Autogrammkarten / Bilder) und schlecht gelaunt ist hat schon 2 mal keine Chance...

    Er beschwert sich, dass die Leute bei Flex Wheeler am Stand vorbeigelaufen sind - ich habe ihn nichtmal gesehen.
    An nahezu jedem Stand steht einer der aussieht wie Rühl / Wolf / Heath... wenn dann nichtmal irgendwo ein Name steht ist doch klar, dass ein 20 Jähriger niemanden erkennt der vor 20 Jähren mal bekannt war...

    Zumal es auch äußert unfreundliche Pro´s gibt...
    Wir haben Kai Green auf der Straße getroffen und wollten ein Bild machen... er hat uns nichtmal beachtet und ist weitergelaufen.

    Dennis James hat mich auch enttäuscht... er schreibt immer, dass seine Fans alles sind ect...
    Ich war bei ihm am Stand... es hing extra ein Zettel auf einer kleinen Bühne dass er von 14 - 15 Uhr anwesend ist und Fotos macht. Ich war um 14:10 Uhr da und habe ihn nicht gesehen... musste ihn erst irgendwo zwischen den Kleiderständern suchen... er war sehr schlecht gelaunt... Hatte einen schwarzen Edding um auf einer schwarzen Autogrammkarte zu unterschreiben....
    Ich habe ihn schon ein paar Mal bei uns im Studio gesehen und wollte ihn kurz darauf ansprechen... hat ihn reichlich wenig interessiert... also bei weitem nicht so sympathisch wie er in seinen Videos immer wirkt...

    Ronnie Coleman saß in seinem Stand und hat 10 € für ein Foto?! über den Tisch verlangt... genau so schlecht gelaunt wie Dennis James.

    Und bis ich Markus mal an seinem Stand angetroffen habe musste ich auch 3 mal vorbeilaufen...

    Demnach komme ich zu dem Entschluss, dass sie sich das selbst zuzuschreiben haben....
    Da hast du sicher zum Großteil recht bzw ich sehe das genauso.

    Mag vielleicht daran liegen, dass diverse Profis das seit 10, 20 Jahren machen und da ist der Kontakt mit Fans irgendwann nichts besonders mehr. Außerdem haben sie ihre Preisgelder und Sponsorenverträge, verdienen also an Fans nur mittelbar.

    Karl Ess und seine Bande auf der anderen Seite. Die leben unmittelbar davon, dass sie ihren Fans das Geld mit Programmen und MLM aus der Tasche ziehen. Karl gibt ja offen zu, dass er das alles nur wegen der Kohle macht. Ist ja legitim, aber schadet dem Sport

  8. #38
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    P.s.: War GA eigentlich auf der Fibo Power oder in einer anderen Halle?

  9. #39
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Dass die ehemaligen Profis nicht erkannt werden, finde ich traurig, allerdings sollte man das schon realistisch sehen. Wenn man sich nicht mit Profi-BB beschäftigt, dann bekommt man nichts davon mit. Wer kennt die Superstars der Nascar oder Indy-Serie? Das sind Nationalhelden, aber hier kennen die nur eine Minderheit.

    Ich habe einige Jahre Trainingspause gemacht und hatte nicht die geringste Ahnung, wer die Topleute in der Zeit waren. Das habe ich erst später erfahren. Coleman war für mich kein Begriff bis ich mr ein Video angesehen habe. Das war zur Zeit als mich der "Virus"wieder erfasst hat.

    Ich verstehe also, dass Rühl darüber frustriert ist, aber auch, dass die Masse sich nicht dafür interessiert, weil sie eben andere Ziele und andere Vorbilder haben.

  10. #40
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Ich versteh nicht ganz wie nicht verstanden werden kann, dass Ess & Co dermaßen erfolgreich sind.

    Nicht dass ich die leiden kann, aber: das war halt ne Marktnische. Gesundheit und Fitness, eine Figur deren Proportionen für einen normalen Menschen auch nachvollziehbar, evtl. erreichbar und erstrebenswert ist, weiters und noch viel wichtiger haben die social media begriffen. Sind ständig am Ball, es gibt Updates, und eben nicht nur Training, sondern um die gesamte Person, was sie machen, Lifestyle Channel usw. der Umgang mit den Fans ist ein ganz anderer. Sie pushen sich selbst in die Öffentlichkeit hingegen andere einmal im Jahr auf die FIBO gehen, alle 3 Jahre ne DVD rausbringen oder mal in der Flex sind.

    Mir ist schon klar dass das Rühl ziemlich komisch vorkommt, aber der Standard IFBB Pro hat da eben was verpasst, wobei es aus oben genannten Gründen vllt auch nicht möglich gewesen wäre. Wobei Rich Piana ja auch jede Menge "Follower" hat. Robert Burneika ist auch einer der weiß was er tun muss. Der David Hoffmann (kannt ich gar nicht ) sagt es ja selber auch bei 9:00.

    Nur trainieren und sonst kaum was tun und dann wundern dass andere die sich geschickter anstellen mehr Zulauf bekommen.

    Zitat Zitat von Alexander Sturm Beitrag anzeigen
    Und die philosophischen Ergüsse eines 19jährigen bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob er überhaupt trainiert, sind auch nicht wirklich befruchtend
    "Der stofft doch!" oder "trainiert er überhaupt?" Was denn nu?

    btw fällt mir ein älterer Beitrag von dir ein, im soll BB olympisch sein Fred, das hab ich mir gemerkt, und zwar:

    Zitat Zitat von Alexander Sturm Beitrag anzeigen
    Ich finde es daher nicht besonders erstrebenswert olympisch zu werden, sondern eher, dass BB eine Untergrundsportart für Freaks bleibt.
    Scheint wohl von mehreren die Einstellung zu sein, und der Ess hat da eben eine neue Möglichkeit entdeckt. Was die FIBO ist, steht ja im Namen - so ganz versteh ich die Aufregung sowieso nicht, weil G&A nicht unbedingt ein Konkurrenzprodukt ist.
    Die "Freakfans" gehen zu den BBlern und die anderen eben zu den Fitnessern...
    Geändert von Die_City_Cobra (13.04.2015 um 09:17 Uhr)
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die BBszene trifft sich wieder auf der Fibo 2015 :-)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2015
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 23:10
  2. 11.04.2015 Fibo Power Pro Wettkampf >>abgesagt<<<
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2015
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 18:17
  3. Fibo 2015 / 09.04.2015 - 12.04.2015
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2015
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 14:57
  4. Flitze***** von Quark oder von China-Mann?
    Von xolo im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele