Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    so so du bist also kurz vor 85 kilo und willst um 500 bis 1000 kcal erhöhen um um ETWAS zuzunehmen
    versuchs mal von deinem jetzigen wert plus 300 wenn das nicht reicht dann wieder 300 usw... das dauert aber ein paar wochen.

    ob du clean ißt, mixt oder burger und co, ist deine entscheidung. wenn meinst das du das verträgst ists doch ok...
    aber 3000 sauber essen ist nicht schwer...da gibts auch keine ausreden

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    743
    null Plan und Spaß dabei:C

    fettfressen ist nie ein ziel in BB
    und 3000kacl sauber schaffe sogar ich als Vegetarier
    14 tag solltest du mal alles aufschreiben und kucken wie du dich auf der wage verhälst leicht steigend ist ok

    leicht ist aber max 0,5kg was im Monat schon normal fast max ist...
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

    Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

    Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

    Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Das Ziel ist ein leichter Überschuss und ein langfristiger Aufbau.
    Je mehr Fett du hast, desto schlechter baust du auf.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    106
    Am Anfang war noch alles einfach mit der Ernährung. Der Körper braucht immer mehr und mehr, in den Ersten 2 jahren hab ich saubere 15 - 20 kg Muskelmasse aufgebaut und bin total ausseinander gegangen, hab selbst Streifen unter der achsel, Bizeps usw. dann kommt man an einem Punkt wo der Körper mehr will und das essen so nicht aussreicht Fett hab ich kaum am Körper, deswegen mach ich mir darüber am wenigsten gedanken. Stoffwechsel ist sowieso zu krass bei mir.
    @*Teufel* Mache das, bin echt gespannt was da alles noch mit mir passiert. 85kg - 90kg ist mein zielgewicht auf SEHR geringem kfa.
    Dann bin ich zufrieden..
    Zeig deinem Körper das du Schwach bist!

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Zenmo Beitrag anzeigen
    Am Anfang war noch alles einfach mit der Ernährung. Der Körper braucht immer mehr und mehr, in den Ersten 2 jahren hab ich saubere 15 - 20 kg Muskelmasse aufgebaut und bin total ausseinander gegangen, hab selbst Streifen unter der achsel, Bizeps usw. dann kommt man an einem Punkt wo der Körper mehr will und das essen so nicht aussreicht Fett hab ich kaum am Körper, deswegen mach ich mir darüber am wenigsten gedanken. Stoffwechsel ist sowieso zu krass bei mir.
    @*Teufel* Mache das, bin echt gespannt was da alles noch mit mir passiert. 85kg - 90kg ist mein zielgewicht auf SEHR geringem kfa.
    Dann bin ich zufrieden..
    15-20 Kg saubere Muskelmasse hast du bestimmt nicht in zwei Jahren geschafft
    die Hälfte vielleicht, aber trotzdem gute Leistung.

    Wie groß bist du denn?

  6. #16
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ernährung ist eigentlich immer einfach.

    Was wann essen, ist wirklich nicht die Wissenschaft für die es viele halten.

    Frag 10 Leute im Studio wie man sich gesund ernährt. Ich wette 7 wissen davon recht gut Bescheid was sie essen sollten und was nicht.
    Ist halt immer nur die Disziplin und der Wille.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    106
    Wie ich mich Gesund ernähre weiß ich, ist nur immer ziemlich einseitig deswegen wollte ich mal paar tipps, habe aber schon eine gute vorstellung wie ich das hinbekomme. Ich finde dieser Sport ist viel viel härter als die anderen, nicht wegen der Kraft oder so was sondern einfach wegen der Disziplin und diesen eisernen willen den man jeden tag haben muss...
    Zeig deinem Körper das du Schwach bist!

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Das Ziel ist ein leichter Überschuss und ein langfristiger Aufbau.
    Je mehr Fett du hast, desto schlechter baust du auf.
    Stimmt nicht ganz. Zu viel Fett ist zwar kontraproduktiv, zu wenig Fett (alles unter 12%) aber auch. Mit weniger als 10% Körperfett ist der Körper bei den meisten in einer katabolen Stoffwechsellage, mit Aufbau ist da nicht viel. Und bevor der Körper hier noch seine "eiserne Reserve" aufbraucht, wird lieber ein bisschen energiefressende Muskulatur abgebaut. Leute die sehr gute Zuwächse erzielen und trotzdem die ganze Zeit "shredded" sind, sind meistens auf Stoff.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von daboerne Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz. Zu viel Fett ist zwar kontraproduktiv, zu wenig Fett (alles unter 12%) aber auch. Mit weniger als 10% Körperfett ist der Körper bei den meisten in einer katabolen Stoffwechsellage, mit Aufbau ist da nicht viel. Und bevor der Körper hier noch seine "eiserne Reserve" aufbraucht, wird lieber ein bisschen energiefressende Muskulatur abgebaut. Leute die sehr gute Zuwächse erzielen und trotzdem die ganze Zeit "shredded" sind, sind meistens auf Stoff.
    ok das ist mir neu :O Glaube ich jetzt aber nicht so ganz, ob ich 8% habe oder 12% mein stoffwechsel ist trotzdem auf hochturen. Totaler quatsch was du da von dir gibst, ja auf dauer kann man nicht mit 3 - 4 % rumlaufen ( ist ja auch Bühnenniveau ) , wen man das länger hällt und auf Dauer mit 3% rumöüft dann ja, da geb ich dir recht 8% sind genauso zu halten oder 7%
    Zeig deinem Körper das du Schwach bist!

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    Ich glaube du weißt nicht, wie wenig 8% Körperfett eigentlich sind und weißt auch nicht, wie der Körper darauf reagiert. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, mal mit 8% ohne Fettzunahme nennenswerte Muskulatur aufzubauen. Ohne Stoff keine Chance. Sonst würde sich doch keiner den Stress machen, jedes Jahr aufs Neue zu diäten, wenn man das ganze Jahr shredded rumlaufen kann. Und einen KFA von 3-4% erreicht der normale Natural ohnehin nicht, ohne, dass er einen sehr beträchtlichen Teil seiner Muskulatur verliert.

    Es gibt sicherlich individuelle Unterschiede, aber mit 8% bauen die wenigsten noch nennenswert auf. Und nein, es ist ein riesiger Unterschied ob man einen KFA von 8% oder 12% hat. Ein KFA von 8% bedeutet für den Körper einen Notzustand, das heißt er reduziert die Leistung auf ein Minimum (auch den Muskelaufbau). Bevor der Körper diese letzten Prozent hergibt, muss einiges passieren und das ist definitiv nicht gesund.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massephase
    Von Tr3X3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:03
  2. Massephase ist nicht gleich Massephase
    Von painful im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:04
  3. KfA in der Massephase?
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:51
  4. massephase
    Von daniel110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:27
  5. Massephase
    Von windflyer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele