Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 227
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Das ist leider von Dir eine etwas unrealistische Einschätzung PhilippAlex...

    In keinem anderen Sport ist Doping so offensichtlich und wird dermaßen forciert wie im BB. Ich meine schau doch bitte Dennis mal ins Gesicht, wie er sich über die Jahre verändert hat. Ich meine damit nicht die Falten...

    Ich kann nur für Deutschland und aus eigener Erfahrung sprechen. Aber sowie Du in einem Leistungssport international tätig wirst, wirst Du in Deutschland kontrolliert. Regelmäßig, unangekündigt und ziemlich genau. Viele Olympiastützpunkte verbieten ihren Athleten sogar Supps, weil sie (trotz Kölner Liste, etc.) Angst vor Verunreinigungen haben...

    Ich kann nicht sagen, wie es in anderen Ländern abläuft. Wahrscheinlich sind wir wieder diejenigen, die sich selbst nach "hinten" bringen. Andere Länder sind da mit Sicherheit "lockerer". Aber das weiß ich nicht zuverlässig und kann daher nur mutmaßen...

    Trotzdem ist der Vergleich BB mit anderen, gerade den olympischen, Sportarten etwas unrealistisch, was den Missbrauch von Steroiden und Co. angeht...

    Sponsoring hin oder her. Ich glaube nicht, dass (wer auch immer Sponsor des Videos ist) ein Dennis Wolf aus dem Vertrag geschmissen wird, nur weil er sich zu solch einen Thema nicht äußern möchte. So mach er, sich leider doch etwas unglaubwürdig, wie ich finde...

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das sehe ich ganz anders. Ich bin davon überzeugt, dass im Spitzensport in jeder Sportart gedopt wird. Man sieht es nur nicht auf den ersten Blick, aber wir kennen doch die Vorteile und mir kann zB niemand erzählen, dass bei der Tour zB oder beim Marathon, der erste gedopt ist und der zweite, der 2 Sekunden später ins Ziel kommt nicht.
    Zudem gibt es massenhaft Doping-Methoden, die gar nicht kontrolliert werden können und falls doch, dann gibt es genug Möglichkeiten die Tests zu bestehen

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Also, wie gesagt, ich kann nur für deutsche Sportler sprechen und da wird kontrolliert, bis der Arzt kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes...

    Das was Du im Hinterkopf hast sind Vermutungen und Deine persönlichen Überzeugungen. Aber beweise es doch einfach mal, dass alle Spitzensportler gedopt sind. Damit tust Du unheimlich vielen Sportlern nämlich Unrecht an. Zeige mir doch im Umkehrschluss mal einen der Profi BBler, der nicht gedopt ist...

    Sorry, aber ich kenne mich wirklich sehr gut in dem Bereich aus. Bitte auch hier nicht pauschalisieren...

  4. #14
    Rektus
    Gast
    Es haben halt schon zu viele Sportler mit Dackelblick in die Kamera geschaut und Doping geleugnet. Und sich ein paar Monate später mit Dackelblick und Tränen entschuldigt, dass sie der dunklen Seite verfallen sind. Nachdem sie erwischt wurden, natürlich.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Na klar! Das wird es immer geben. Trotzdem sind das doch eher die Ausnahmen, die dann auch sofort den Medienrummel auf sich ziehen...

    Aber nochmal, wer von den Profis im BB ist clean bzw. natural? Genau 0,00%!!! Selbst wenn jeder Zweite im Leistungssport dopen würde (was definitiv nicht der Fall ist) wären es dann immer noch 100% mehr. Also kann sich das BB mal ganz hinten anstellen, was das Thema angeht...

    Ich selbst bin ja Fan des Sports. Aber so zu tun, als wären Sportarten wie Leichtathletik, Turnen, Biathlon etc. damit bezüglich Doping gleich zu stellen ist einfach Unsinn...

  6. #16
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    .....echt jetzt Leute!??!?! Tut das Not sich über das Thema überhaupt noch zu unterhalten?

    Ich selbst bin ja Fan des Sports. Aber so zu tun, als wären Sportarten wie Leichtathletik, Turnen, Biathlon etc. damit bezüglich Doping gleich zu stellen ist einfach Unsinn...
    du würdest dich wundern mein Freund
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #17
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ja Nordmann, ich muss dir da zustimmen. Deshalb frage ich mich nochmal: Warum bringt man die Pros überhaupt in so eine unangenehme Situation?
    Too big to fail!

  8. #18
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz anders. Ich bin davon überzeugt, dass im Spitzensport in jeder Sportart gedopt wird. Man sieht es nur nicht auf den ersten Blick, aber wir kennen doch die Vorteile und mir kann zB niemand erzählen, dass bei der Tour zB oder beim Marathon, der erste gedopt ist und der zweite, der 2 Sekunden später ins Ziel kommt nicht.
    Zudem gibt es massenhaft Doping-Methoden, die gar nicht kontrolliert werden können und falls doch, dann gibt es genug Möglichkeiten die Tests zu bestehen
    So ist die Wirklichkeit so ist das Leben! Leider...

    ....deshalb bin ich so der verfechter von Natural Bodybuilding (ich habe jetzt mit absicht nicht GNBF geschrieben, da gibt es einfach zuviel schwarze Schafe.. aber wie heißt es so schön, man muss es beweisen!!! )

    Ich bin jetzt seit 33 Jahre in der Szene, und es gibt wenig was ich "nicht" schon gesehen oder erlebt habe in dem Sport. Ob das jetzt Bilder, Geschichten, Ereignisse, Vorfälle bis hin zu Notsituationen.. alles das hat mich geprägt wie jeder Mensch der Herzblut in was steckt und dann morgens aufwacht und sich über das eine oder andere gedanken macht! ... aber egal!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #19
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Ja Nordmann, ich muss dir da zustimmen. Deshalb frage ich mich nochmal: Warum bringt man die Pros überhaupt in so eine unangenehme Situation?
    Kann ich dir genau sagen! Früher haben sich bei den Sachen nur die Insider ausgekannt, heute nehmen schon Schüler Doping um eine Mathe Arbeit zu bestehen.... ach egal..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Ja, stimmt, das Thema muss hier nicht ausdiskutiert werden. Aber das Video gibt nun mal Anlass zur Diskussion...

    So DSG, dann mal Zahlen und Fakten und keine Vermutungen. Worüber würde ich mich wundern? Ich selbst war mal im A-Kader (Leichtathletik) und wurde mehrfach jährlich im Training kontrolliert. Bei Wettkämpfen erst recht. Meine Trainingskollegen, die auch an Olympischen Spielen etc. mitgemacht haben ebenfalls. Jetzt erkläre mir mal wie da gedopt werden soll? Jetzt komm bitte nicht mit den ominösen Vertuschungsmöglichkeiten und den neusten Dopingmethoden, die momentan noch nicht nachweisbar sind...

    Die meisten Athleten können als Profis mal grad ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die sind froh, dass die Kohle so zum Leben reicht, dass sie nicht neben mehreren Stunden Training pro Tag auch noch malochen müssen. Jetzt erzähle mir mal, wie die sich sowas leisten können. Auch die Olympiastützpunkte haben kein Geld. Da steht nicht so eine Geldmaschine wie beispielsweise im Boxen dahinter. Und auch ein Dennis Wolf wird mit Sicherheit bedeutend mehr Geld verdienen...

    Also einfach mal Beweise und nicht ins Blaue argumentieren...

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ernährung im leistungssport(boxen)
    Von Bobi_Boxer im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele