Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 227
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Eben DSG, oben sagst Du es selbst. Du kennst Dich in DEM Sport aus. Ich halt in einem anderen, also solltest Du mir da auch nicht die Ahnung absprechen, denn das mache ich bei Dir im BB auch nicht...

  2. #22
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, das Thema muss hier nicht ausdiskutiert werden. Aber das Video gibt nun mal Anlass zur Diskussion...

    So DSG, dann mal Zahlen und Fakten und keine Vermutungen. Worüber würde ich mich wundern? Ich selbst war mal im A-Kader (Leichtathletik) und wurde mehrfach jährlich im Training kontrolliert. Bei Wettkämpfen erst recht. Meine Trainingskollegen, die auch an Olympischen Spielen etc. mitgemacht haben ebenfalls. Jetzt erkläre mir mal wie da gedopt werden soll? Jetzt komm bitte nicht mit den ominösen Vertuschungsmöglichkeiten und den neusten Dopingmethoden, die momentan noch nicht nachweisbar sind...

    Die meisten Athleten können als Profis mal grad ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die sind froh, dass die Kohle so zum Leben reicht, dass sie nicht neben mehreren Stunden Training pro Tag auch noch malochen müssen. Jetzt erzähle mir mal, wie die sich sowas leisten können. Auch die Olympiastützpunkte haben kein Geld. Da steht nicht so eine Geldmaschine wie beispielsweise im Boxen dahinter. Und auch ein Dennis Wolf wird mit Sicherheit bedeutend mehr Geld verdienen...

    Also einfach mal Beweise und nicht ins Blaue argumentieren...
    du würdest dich wundern mein Freund
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Respekt, kompetente Antwort!

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Absolut respektlos so vielen ehrlichen Sportlern gegenüber die es ehrlich meinen und sich Tag für Tag den ***** aufreissen und teils hinterher laufen, weil sie ihr Leben lang clean sind...

    Es geht im Sport nicht immer nur um das Treppchen. Vielleicht sind viele der Sieger gedopt. Aber solange es Ihnen nicht nachgewiesen werden kann (und auf großen Veranstaltungen wird umfassend kontrolliert) gilt für mich immer noch die Unschuldsvermutung...

    Aber bei einem Dennis Wolf, dem die Bole sonst wo raus kommt (sorry, aber das ist halt eine Tatsache), spricht man ja nur den Zwang zu Aussagen zu tätigen, aufgrund von Knebelverträgen...

    Wirklich DSG, da hätte ich Dir mehr Weitsicht und Fachkompetenz zugetraut...

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    paul,der nordmann hat so unrecht nicht...,wer steht bei ifbb,nac usw. schon clean auf der bühne....,selbst bei bikini und co. wird gemauchelt,muss ich dir doch nicht erzählen...,ich denke das steht in keinem verhältniss zu anderen sportarten...!!!e.

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Danke, Du hast meine Aussagen richtig verstanden...

  7. #27
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sorry Nordmann, du kritisierst, dass wir Spitzensportler anderer Arten unter Generalverdacht stellen und verlangst Beweise und gleichzeitig sagst Du, dass jeder Profi-BB gedopt wäre und kannst es genauso wenig beweisen!

    Du misst mit zweierlei Maß, was sehr schade ist. Denn jemandem mit gesundem Menschenverstand muss klar sein, dass in jedem Spitzensport gedopt werden muss, um alleine bei der Leistungsdichte mithalten zu können. Siehe meine Bsp oben.

    Man kann diverse Dopingmittel nicht nachweisen, das ist ja der Witz. Ärzte sind bestechlich. In Freiburg hat das Uniklinikum systematisch Doping für deutsche Sportler organisiert. Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, wird das alles offenbar. ZB auch im deutschen Fußball.

    Und bitte auch dran denken, dass Doping nicht nur anabole Steroide sind, sondern auch Wachstumshormon, Insulin, Diuretika, Diverse Drogen, Ephedrin, Schmerzmittel, Betablocker und so weiter.

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Oh Man, ich wusste ganz genau, dass so eine Aussage kommt. Mal ganz ehrlich PhillippAlex, das ist doch wohl ein erstklassiges Eigentor. Ich soll Dir jetzt nachweisen, dass im ProfiBB nicht gedopt wird!? Sag mal geht es noch? Das ist genau wie das Video von Dennis...

    Ich kann es Dir nicht beweisen. Punkt! Aber wenn Du dafür Beweise brauchst, dann hast Du Tomaten auf den Augen, oder irgendwas anderes läuft falsch. Willst Du mir jetzt etwa ernsthaft verklickern, dass auch nur irgendein Amateur (GNBF evtl. ausgenommen) clean ist?

    Was Doping ist, darüber brauchst Du mich nicht aufklären. Danke, ich habe darüber diverse Studienarbeiten verfasst...

    So, jetzt erkläre mir doch bitte mal, warum ich mit zweierlei Maß messe? Ich habe nie behauptet der Spitzensport ist clean. Ich habe lediglich gesagt, 104 hat es verstanden, dass die Verhältnismäßigkeit einfach eine ganz andere ist...

    Deine Argumente bezüglich Leistungsdichte!? Leistungsdichte gab es schon immer. Was ist denn Leistungsdichte für Dich? Vielleicht meinst Du Rekorde!? Auch die purzeln nicht immer im Jahresrhythmus. Vielleicht schon mal daran gedacht, das Verbesserungen im Sport auch von besseren Materialien (Fahrräder, Ruderboote, Spikes etc.), von besseren Analysemöglichkeiten (Videos, Hochgeschwindigkeitskameras, Stömungskanäle etc.) und auch von besseren Betreuung (Trainingsmethodik, Medizin, Physiotherapie etc.) kommen können? Was denkst Du, was die Mitarbeiter am FES den ganzen Tag machen?

    So, wann war denn der Vorfall mit dem Uniklinikum? Unbestritten, soetwas gab und wird es vermutlich immer wieder geben...

    Du hast Dich also mit der Materie beschäftigt und kommst zu dem Schluss, dass alle unsere Olympioniken und jeder Spitzensportler überhaupt gedopt ist? Denk dran, mir geht es um die Verhälnissmäßigkeit gegenüber dem BB...

    Hast Du Kontakt zu Leistungssportlern? Warst Du selbst einmal im Nationalkader für irgendeinen Sport? Dann hättest Du glaube ich eine ganz andere Sichtweise, als das was einem die Presse manchmal suggeriert...

    Ach ja, ich bin dafür, dass sich der IFBB bei der WADA anmeldet. Die werden mit Sicherheit sofort genommen und dann lassen sich auch endlich die schwarzen Schafe im BB finden. Dennis Wolf ist ja schon mal clean...

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    "Die Dopingforschung war bei den Freiburger Sportmedizinern Joseph Keul und Armin Klümper konzentriert.[3] Nach und nach tauchten Einzelheiten und Beweise auf; so hatten die Main-Post und die Märkische Oderzeitung berichtet, dass das BISp vor den Olympischen Spielen 1972 in München Versuche zur leistungsfördernden Wirkung von Anabolika in Freiburg bezuschusst habe. Zudem habe es auch mit Steuergeldern unterstützte Forschungen mit 15 Versuchspersonen zur Wirkung von Insulin und Somatropin(Wachstumshormonen) gegeben. Dies geht aus Akten des Bundesarchivs Koblenz hervor."

    Ich lebe übrigens in der heutigen Zeit... Das gerade in den Ostblockstaaten damals systematisch gedopt wurde ist hinlänglich bekannt. Aber selbst da haben "nur" die Besten Sportler diese "Unterstützung" erhalten. Wie gesagt, bei jeder kleinen BB Veranstaltung sind die Athleten gedopt...

  10. #30
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ach Nordmann. Du bist wirklich naiv .
    Ist dir klar, dass im Amateurbereich mehr gedopt wird als im Profibereich. mehr im Sinne von "irgendetwas und davon viel".
    Profi-Radfahrer sind deswegen glattrasiert, damit der Wind sie nicht aufhält. Ganz klar. Und wenn wieder einmal von Rad fällt, war es Asthma uns ein schwaches Herz. Wenn die bei er Tour in einem Tempo den Berg raufen fahren, dass man mit einem 50 PS Auto keine Chance hat, dann ist es der Rückenwind...
    Leichtathletik? Meine ehemalige Assistentin war vorher eine sehr bekannte Athletin. Die hat Sachen erzählt, da wollte ich gar nicht mehr zu hören (und habe vorsorglich alles vergessen)
    Bobfahren? Es gab vor vielen Jahren einen Riesenskandal, weil einer der Spitzenleute überführt wurde. Ich habe mit dem im selben Studio trainiert und wir haben uns alle gewundert, das der überhaupt noch lebt.

    Klar wird im Profisport permanent kontrolliert und viele werden erwischt. Sind die Leistungen gesunken? Ganz im Gegenteil.

    Also komm mir nicht mit: Es sind nur die Bodybuilder.

    Nur mal aus dem persönlichen Erfahrungsschatz.

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ernährung im leistungssport(boxen)
    Von Bobi_Boxer im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele