Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    138

    Learning to dance in the ***** rain

    Hi Leute,

    da das Forum in welchem ich bisher geloggt habe in 3 Tagen offline geschaltet wird, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Forum mit familiärer Atmosphäre aber denoch aktiver Beteiligung der User gemacht und bin auf bbszene gestoßen.

    Erstmal ein paar Daten & Fakten zu mir:

    Mein Name ist Moe und ich bin 22 Jahre alt, studiere Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule, betreibe seit 3,5 Jahren aktiv Bodybuilding und seit knapp 2,5 Jahren zusätzlich Luta Livre.

    Mein Training im Bodybuilding beläuft sich auf 4 Einheiten pro Woche & basiert auf einem 2er Split (Torso/Extremitäten) welchen ich 3 mal die Woche ausführe und einer Einheit welche sich auf Waden & Bauch beschränkt, da diese Muskelgruppen in meinem Split sonst untergehen würden.

    Zum Luta Livre gehe ich 2 mal die Woche, die Einheiten dauern ca. 2 Stunden. Das ganze wird in meinem Verein angeboten, dies ist eher eine Seltenheit, dass so eine Kampfsportart auf Vereinsbasis angeboten wird. Wem Luta Livre nichts sagt, es ist dem Brazilian Jiu-Jitsu sehr ähnlich, nur das man beim LL keinen Gi(Anzug) trägt. Die Trainingseinheiten laufen meistens wie folgt ab: 10 min aufwärmen, 45 min Stand-up(Techniken + Sparring), 45 min Bodentechniken und 20 min bzw. bis Open-end freies Rollen.

    Im Log werde ich jede BB-Einheit loggen, jedoch beschränke ich mich auf die relevanten Übungen, bei welchen der Fokus auf Kraftsteigerung liegt(Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Curls & Co.). Wie viel Gewicht ich bei Übungen wie L-Flys oder Cable Cross bewege, interessiert doch kein Schwein.
    Bilder wird es ab und an auch zu sehen geben & wenn Interesse besteht, werde ich euch auch nähere Einblicke in meinen Kampfsport gewähren.

    Aktuell befinde ich mich in einer Diät, in welcher ich täglich ca. 2850 kcal zu mir nehme.

    Jetzt kommen noch meine Daten übersichtlich aufgelistet:

    Größe: 182 cm
    Gewicht: 86,3 Kg
    Alter: 22 Jahre
    Trainingserfahrung: 3,5 Jahre

    Ziele: mein aktuelles Ziel bezüglich meiner physischen Form, habe ich weiter unten, über den Bildern beschrieben.
    Zudem würde ich dieses Jahr noch gerne einen Side Split(Spagat) hinbekommen. Dafür dehne ich mich täglich 20 Minuten und habe schon sehr gute Fortschritte gemacht. Ansonsten, möchte ich natürlich nach der Diät meine Kraftwerte weiter steigern, aber dazu werde ich euch konkreteres erzählen, wenn meine Diät beendet ist.
    Ansonsten ist mein Ziel natürlich, weiterhin motiviert und mit Spaß diesen Lebensstil zu betreiben.

    Kraftwerte:

    Kniebeugen: 4x 125 Kg
    KH-Bankdrücken: 10x 40 Kg
    rumänisches Kreuzheben: 6x 125 Kg
    LH-Curls: 6x 30 Kg (+ LH-Stange)
    French Press: 8x 25 Kg (+ SZ-Stange)
    Klimmzüge: 6x 20 Kg (Zusatzgewicht)

    mein Trainingsplan:

    Torso:

    Klimmzüge, 2 Sätze (Fokus auf Kraftsteigerung)
    Latzug eng, 2 Sätze
    LH-Rudern, 3 Sätze
    KH-Bankdrücken, 3 Sätze (Fokus auf Kraftsteigerung)
    Cable Cross, 2 Sätze
    KH-Nackendrücken, 2 Sätze (Fokus auf Kraftsteigerung)
    aufrechtes Rudern, 2 Sätze
    L-Flys, 2 Sätze

    Extremitäten:

    Kniebeugen, 3 Sätze (Fokus auf Kraftsteigerung)
    Ausfallschritte, 2 Sätze
    rumänisches Kreuzheben, 2 Sätze (Fokus auf Kraftsteigerung)
    Beinbeugermaschine, 2 Sätze
    LH-Curls, 2 Sätze (Fokus auf Kraftsteigerung)
    Schrägbank-Curls, 2 Sätze
    French Press, 2 Sätze (Fokus auf Kraftsteigerung)
    Überkopftrizepsdrücken am Kabelzug, 2 Sätze

    eine typische Trainingswoche schaut bei mir wie folgt aus:

    Mo: Restday
    Di: Torso TE
    Mi: Luta Livre
    Do: Extremitäten TE
    Fr: 20 min HIIT Sprints + Luta Livre
    Sa: Torso TE
    So: Waden + Bauch TE

    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, bearbeite ich meinen Torso derzeit 2 mal die Woche und meine Extremitäten nur 1 mal wöchentlich. Dies liegt daran, dass meine Beine definitiv stärker sind als mein Oberkörper und ich mir davon erhoffe, dass mein OK optisch etwas aufholt. Neben den aufgeführten Trainingseinheiten, dehne ich mich zusätzlich 20 Minuten am Tag.

    Ernährung:

    bei meiner Ernährung bin ich etwas altmodisch, bei mir kommt eigentlich nahezu jeden Tag dasselbe Essen auf den Tisch. Ich esse also Strikt nach einem Ernährungsplan, welcher aber nicht auf irgendeinem speziellen Ernährungssystem basiert. Eigentlich bin ich von IIFYM überzeugt, jedoch ist es für mich einfacher (weniger Planungsaufwand) & kostengünstiger, nach meinem Plan zu essen. (Aktuell 2870 kcal, 72F, 235P, 300C an Tagen an welchen ich nach meinem 2er Split trainiere, an den anderen Tagen: 2870 kcal, 73F, 183P, 351C). Ab und zu gönne ich mir selbstverständlich ein Cheatmeal oder ändere meinen Plan leicht ab.


    Leider habe ich keine aktuellen Bilder parat, deshalb bekommt ihr jetzt meine Form vom letzten Jahr zu sehen. (77Kg) Mein Ziel in meiner aktuellen Diät ist selbiger KFA mit 3 Kg mehr auf den Rippen.

    Bilder:






    Ich freue mich über jeden Mitleser, Feedback, Fragen, nette Gespräche & neue Kontakte.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Welcome.
    Wozu machst du ne Diät ?

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Moin,
    das sieht ja schon mal alles sehr ordentlich aus.
    Was ich nicht verstehe. Wieso änderst du jeden Tag Protein und KH, aber behältst die kcal bei?
    Geändert von PhilippAlex (14.06.2015 um 08:57 Uhr)

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Welcome.
    Wozu machst du ne Diät ?
    Läuft halt nicht jeder gerne mit 135kg rum.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Welcome.
    Wozu machst du ne Diät ?
    Wie gesagt, die Bilder sind vom letzten Jahr, da ich gerade keine aktuellen parat habe. Habe aktuell 85,1 Kg (gerade gewogen). Auf den Bildern hatte ich knapp 77 Kg. Werde kommenden Freitag mal aktuelle Bilder posten.

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Moin,
    das sieht ja schon mal alles sehr ordentlich aus.
    Was ich nicht verstehe. Wieso änderst du jeden Tag Protein und KH, aber behältst die kcal bei?
    Die Änderung von den Macros hat keinen tieferen Sinn, versuche an beiden Tagen Protein & Carbs hoch zu halten. Jedoch ist es an manchen Tagen praktischer mir schnell mal einen Thunfisch reinzuschaufeln, deshalb komme ich an solchen Tagen auf deutlich mehr Protein.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Werde mal mitlesen
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Torben545 Beitrag anzeigen
    Werde mal mitlesen
    Das freut mich.

    Immer Sonntags gibt es mein Gewichtsupdate.

    Heute habe ich 85,1 Kg auf die Waage gebracht, dies sind 1,2 Kg weniger als letzte Woche.

    Gleich gehts ins Waden + Bauch Training & danach muss ich von 18-22 Uhr in der Tanke arbeiten(Nebenjob).
    Werde mir nach der Arbeit vielleicht noch ein paar Jelly Beans bei einer Folge Sopranos gönnen, brauche mal wieder was Süßes zur Abwechslung

    Euch allen einen schönen Sonntag, hoffe ihr nutzt das geile Wetter aus!

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    138
    Hi Mitsportler,

    heute war für mich Restday angesagt, frühs gestrecht und dann von 10-18 Uhr FH gehabt und jetzt gönne ich mir mein Abendessen(Pute, Reis, Paprika: Der Klassiker). Habe gestern noch ein Schnapper gemacht ohne Pump, den ich euch nicht vorenthalten möchte. So könnt ihr euch auch mal ein Bild von meiner aktuellen Form machen.



    Jetzt werde ich noch etwas Gta auf der Xbox zocken, versuche mich zur Zeit mit 3 anderen Kollegen an der Mastermind Challenge, wers kennt, weiß bescheid.

    Schönen Abend euch allen!
    [CENTER][B]When I tell them about my dreams and they laugh, I make sure I laugh last.[/B][/CENTER]

    [CENTER]Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=160467[/CENTER]

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Schaut doch gut aus, guter KFA

    Kampfsportler halt, einfach super Training für Fettverbrennung.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Schaut doch gut aus, guter KFA

    Kampfsportler halt, einfach super Training für Fettverbrennung.
    Danke!

    Gerade Sparring geht richtig gut auf die Pumpe.
    [CENTER][B]When I tell them about my dreams and they laugh, I make sure I laugh last.[/B][/CENTER]

    [CENTER]Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=160467[/CENTER]

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dance for All
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 04:50
  2. Roxie Rain
    Von Banner im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:25
  3. Dance Neueinstieg
    Von Dance im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele