Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 337
  1. #191
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Gibt es noch was zu klären oder kann hier zu gemacht werden?

  2. #192
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Voll jemütlich hier....
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  3. #193
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    Warum soll denn hier zu gemacht werden
    ist doch ausnahmsweise mal ne interessante Diskussion

  4. #194
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    3er: Würde ich ein Brust/Arme; Beine; Rücken/Schulter vorschlagen. Push/Pull/Beine würde sicher auch gehen nur habe ich gemerkt, dass viele mit der Belastung Brust/Schulter Probleme haben.

    Beispielplan:

    Brust/Arme
    KH Flachbank
    Schrägbank MP
    (KH Schrägbank)
    Fliegende/Butterfly
    FrenchPress am Kabel
    Trizepsdrücken am Kabel
    Scottcurls evt Kabel
    Schrägbankcurls

    Beine:
    Beinstrecker
    Beinpresse
    Hackeschmitt
    Beinbeuger
    Kniebeugen MP
    Waden (sehr individuell)

    Rücken/Schulter
    LH-Rudern untergriff
    Kabelrudern eng
    Latzug weit
    Latzug parallel
    LH-Schulterdrücken
    Partielles Rudern MP
    (Seitheben)
    Vorgebeugtes Seitheben

    Frequenz: Montag = Brust/Arme, Dienstag = Beine, Mittwoch = Rücken/Schulter, Donnerstag = Frei/Cardio, Freitag = Brust/Arme, Samstag = Rücken/Schulter, Sonntag = Frei/Cardio

    Bauch wird nach persönliche Gegebenheiten trainiert. Einzelne Übungen kann/muss je nach Person angepasst werden...
    welche sätze und wh würdest denn so machen

    ich finds auch ganz interessant hier, mal was anderes als immer die gleichen fragen....

  5. #195
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Da wäre der thread wahrscheinlich direkt in Gehate und getrolle ausgeatet.
    So wie fast alles da, was mit bodybuilding zu tun hat.
    Ja das wäre es wohl

    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Nicht mal 100 Kg.
    70-75 Kg.
    Ich schaff selbst bei den Klimmzügen mehr.
    Da schaff ich es mit 15 Kg Zusatzgewicht 5-mal und zwar weit.
    Eng schaff ich es sogar mit mehr als 20 Kg Zusatzgewicht und ich mach keine halben Wiederholungen.
    Ja aber zu langsam.
    Ich spüre sie zwar schon in der Brust,
    aber mehr in den Armen.
    Ich machs mit Kurzhanteln, weil ich Skoliose hab und dann etwas schräg die Langhantel drücke.
    Hab ich, aber klappt nicht.
    Ist schon richtig, ich spüre die Brust ja.
    Naja meine Brust ist letztens gewachsen, als ich eine weitere Bankdrückvariante weggelassen habe
    Warum nicht? Meinst du, ich soll die Brust dreimal pro Woche trainieren?
    Ich weiss nicht wie ich dir helfen soll. Du selbst bist überzeugt, dass Grundübungen zu viel besseren Ergebnissen führen. Selbst führst du kein BD aus. Also ist nach deiner Logik sowieso kein Brustwachstum möglich. Deine 35kg KH-BD? also das ist gar nicht so schlecht im Vergleich zu deinen anderen Werte. Du solltest dich aber wirklich mit Tipps zurückhalten, du hast noch keine Erfahrung und deine Leistungskurse bringen dir im Bodybuilding auch nichts. OK/UK ist ein Plan mit Fokus Beine. Das hat nichts mit der Häufigkeit des Trainings zu tun. Mach mal meinen 3er und du wirst erfolge im Oberkörper sehen.

    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Gibt es noch was zu klären oder kann hier zu gemacht werden?
    Den Theard kann man wohl noch ein wenig offen lassen... Da sich solche Knalltüten wie Oro usw. hier nun raushalten...

    Zitat Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
    Voll jemütlich hier....
    Finde ich auch...

    Zitat Zitat von tobi-still-working4 Beitrag anzeigen
    Warum soll denn hier zu gemacht werden
    ist doch ausnahmsweise mal ne interessante Diskussion
    Wenigsten gibts hier noch einige die nicht komplett verblendet sind...

    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    welche sätze und wh würdest denn so machen

    ich finds auch ganz interessant hier, mal was anderes als immer die gleichen fragen....
    Ich bin eine Verfechter des Pyramiden System. z.b.
    KH-Bankdrücken
    1. Satz 10kg
    2. Satz 20kg
    3. Satz 30kg
    (4. Satz)
    (5. Satz)
    1. Arbeitssatz 50kg a 12WDH
    2. Arbeitssatz 52,5 a 10WDH
    3. Arbeitssatz 55.0 a 8WDH
    Cool Down 20kg

    Bei jeder neuen Muskelgruppe einige Aufwärmsätze. Zwischen den Übungen innerhalb einer Muskelgruppe leichte Zwischensätze zwischen den einzelnen Übungen.

  6. #196
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Halte dich doch bitte mit Beleidigungen zurück, ich hab dich hier auch zu keiner Zeit beleidigt, das muss nicht sein.....danke
    Geändert von Orothred (14.07.2015 um 16:51 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #197
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Kreuzheben ist für eine Übung von der man so vielfältig profitiert, dass ich sie niemals streichen würde.

    In meinen Augen ist es so, dass jeder Mensch, der regelmäßig im Studio technisch korrekt KH betreibt davon definitv multifunktional im Alltag profitiert.
    Wer lernt korrekt zu ziehen, der wird sich nicht verheben wenn er dem Nachbarn beim Umzug hilft. Ich tendiere eher zum Powerlifting als zum Bodybuilding, daher ist Kreuzheben für mich sowieso eine automaisierte Übung geworden. Ich merke das schon wenn ich etwas nicht ganz so leichtes vom Boden aufhebe. Automatisch wechsel ich in die im Training verinnerlichte Haltung.

    Ich bin mittlerweile auch 40, schon seit mehr als 20 Jahren im Sport und trainiere wie gesagt seit locker 15 Jahren Kreuzheben auch sehr gerne schwer. Ich hatte noch nie eine Rückenverletzung. Das kann ich bei vielen Leuten gleichen Alters in meinem Umfeld nicht sagen.
    Wenn ich mich umhöre, dann kommt mir bloß zu Ohren, dass der Eine wieder nen Bandscheibenvorfall hat, der Andere hat sich auf Arbeit verhoben und so weiter und so fort.

    Ich finde man kann sowas auch nicht pauschal verteufeln. Wer sich mit der menschlichen Anatomie auseinandersetzt, der weiß wie unsere Gelenke etc. geschützt werden. Wer dauerhaft über einem gewissen Limit trainiert nutzt nunmal Schleimbeutel, Gelenke und Knorpel ab. Das ist aber bei jeder Übung so. Egocurls mit Kurzhanteln mit 30Kg pro Seite gehen auch nicht lange gut. Ist nunmal einfache Anatomie.

  8. #198
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Mulitfunktional=uninteressant für Bodybuilding
    Powerlifter=keine Bodybuilder und daher nicht relevant.

    Wie oft machst du Kreuzheben in der Woche? Denkst du wirklich 300+ kilo sind gesund?
    Denkst du es ist Notwendig für den Muskelaufbau? Warum sollten 30Kilo Curls nicht gut gehen?

    @oro
    Hast du mir was zu sagen geb ich dir meine Adresse. Sonst halte ich es für das beste wenn du dich hier nicht noch lächerlicher machst. Gemäss dem WKM Plan dollte man nach einem spätestens aber nach 2Jahren 100Kilo drücken. Du schaffst es nicht nach 7Jahren einen anschaulichen Körper zu haben und willst hier den ForenGuru geben. Lass es hier Ratschläge zu erteilen du kannst das nicht...
    Geändert von studio_ch (14.07.2015 um 18:36 Uhr)

  9. #199
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    multifunktional= uninteressant für bodybuilder?

    multifunktional sollte für jeden interessant sein der daran interesse hat seinen körper stark und gesund zu halten.
    er sagt ja auch garnicht dass jeder 300kg heben muss und das gesund ist, mal ganz unabhängig davon wie die technik dabei aussieht.

    aber es kann doch nur von vorteil sein wenn man eine bewegung verinnerlicht die man im alltag häufig gebraucht und diese muskulatur stärkt um so eine heutzutage sehr häufige verletzung zu minimieren oder sogar auszuschließen

  10. #200
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Kennt jemand n guten Film?

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gym Mythen
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 11:34
  2. Mythen um Bauchtraining
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:47
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 22:19
  4. Mythen
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele