Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    77

    Kassenpatient und Privatklinik

    Ich war Jahrelang über Mama Privatversichert, deshalb hab ich keine Ahnung...

    Kann ich als Kassenpatient in eine Privatklinik? Ich habe eine Überweisung von meinem Hausarzt zum Chirurgen.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787
    ich würde sagen - frage bei deiner krankenkasse nach!

    weiß ja keiner, was du genau für einen versicherungsvertrag hast, welche leistungen oder zusatzleistungen etc.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    77
    Das werd ich mal machen oder ich ruf einfach mal in der Klinik an...

    bin übrigens bei der Siemens Betriebskankenkasse

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    natürlich kannst du dahin aber du wirst alles selbst übernehmen bzw die kasse übernimmt nur einen gewissen betrag...die fallbezogene kopfpauschale wird WENN ÜBERHAUPT bezahlt, rest wirst du wohl tragen
    und wenn du zu einem chirurgen willst, gehe zu einem normalen in eine praxis muss ja ned gleich privatklinik sein

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Wenn du privatversichert warst wird deine Mutter doch wohl nach dem Wegfall des Status eine Umwandlung in eine Zusatzversicherung veranlaßt haben?

    Sonst würde ich bei deiner BKK nachfragen. Oftmals übernehmen die Kassen nur die ortsüblichen Kosten(Pflegekosten) und du musst die Differenz zu dem
    eventuell höherem Pflegesatz der Privatklinik zahlen.
    Aber frage erst bei deiner BKK nach und lasse dir eine Kostenübernahmebestätigung geben. In der Privatklinik würde ich ebenfalls mal anfragen ob sie dich unter diesen Voraussetzungen behandeln.

    Gruß
    M-TOP

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Üblicherweise werden Kassenpatienten von reinen Privatkliniken erst garnicht aufgenommen. Ein paar Tage Aufenthalt können da in die tausende € gehen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von flexpower
    Üblicherweise werden Kassenpatienten von reinen Privatkliniken erst garnicht aufgenommen. Ein paar Tage Aufenthalt können da in die tausende € gehen.
    echt? dachte wenn man zumindest vorschuss zahlt,dann geht das...ich mein die sind eh nur auf geld scharf egal wo versichert

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Das geht in normalen Krankenhäusern, wenn man sich als "Selbstzahler" aufnehmen lässt (z.B. als Ausländer ohne Versicherung). Da zahlt man beispielsweise 3200 EUR für 5-7 Tage an und dann den Rest bei Entlassung in Bar.

    Privatkliniken (ausser die für plastische Chirugie) nehmen mW erst garkeine Kassenpatienten auf und bei Selbstzahlern fordern sie extrem hohe Sicherheitsleistungen.
    Ein Tag kann schonmal 1000 EUR kosten, je nachdem um was es geht.


    Gruß
    fp

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    77
    es geht übrigens um eine Gyno... was die ganze Geschichte mit den Kosten nicht unbedingt einfacher macht, obwohl meine Ärztin recht zuversichtlich ist...

    siehe auch http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...ht=gyno+kosten

    komme aus dem Raum Stuttgart und weiß nicht so ganz wo ich jetzt hin soll...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele